Benzinuhr stimmt nich :-/

7 Beiträge · 749 Aufrufe · gestartet

Tach!

Ich hatte vor kurzem mein Armaturenfeld gegen ein neues ausgetauscht. Bei dem alten stand er zur Zeit des Ausbaus kurz vor Reserve, nun aber links am Anschlag und die Tankanzeige meldet sich. Nach dem volltanken (aua) schlägt der Zeiger zwar voll rechts aus, geht aber schon nach ein paar Literchen wieder nach unten. Und zwar unverhältnismäßig weit. Das Poti für die Einstellung ist nirgendwo auf den Leiterplatten zu finden. Ist ein Armaturenbrett Bj. 92. Hat da jemand schonmal?!? Diagnosegerät?!? Gebt mir mal nen Tipp!

Danke, Marcus
WhatsApp
Hallo Marcus.
Das Poti sollte hinter dem Druckknopf für die Uhr zu finden sein.
Ansonsten tippe ich auf einen Versuchsträger, der so nicht in den Handel gehörte - wenns auch das Armaturenbrett mit der BC-Anzeige "km/l" ist.
WhatsApp
Ahsooo! Da hab ich natürlich nich nachgeguckt. :-/
Muß dazu das Teil raus oder läßt sich das auch im eingebauten Zustand erledigen? Weißt schon... kein Bock mehr auf Deckel abbauen ;-))

Gruß, Marcus
WhatsApp
Mit einer Zange den Stellknopf nach vorne wegziehen!
Dann mit einen dünnen langen Schlitzschraubenzieher vorsichtig reinstochern und fühlen wo der schltz ist.(geht schon ein paar cm rein!
Dann drehen
Glaube max 1 Umdrehung von Anschlag zum Anschlag!
Mfg
WhatsApp
Moin Joerg!

Danke für den Tipp! Hab das Teil gefunden. Die Tankanzeige reagiert aber leider nich drauf :-/ Hinter der Diagnose-Taste ist ja auch noch einer für den BC, das klappt. Aber die Benzingeschichte... naja, egal. Ist halt nen Audi. ;-)
WhatsApp
Wie bei mir!
Wollte auch einstellen geht auch nicht!
Naja was solls!
WhatsApp
Gibts da keine genaueren Unterlagen?!?
Was kann eigentlich der Diagnosestecker für die Armaturen?
Weißt Du da was?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden