Fuel pump

80 posts · 16,478 views · started

Hi,

ja, der Österreichische Auto Motor Touring Club und NEIN, ich hab' die Abkürzing nicht erfunden.....

Ja, soll einfliegen, kostet eh viel zu viel die Mitgliedschaft, sollen's auch was hackeln dafür.

lG

Bastian
WhatsApp
soo!
die Erlösende Nachricht für Roy:
Funke ist da
Aber nach meinem Gefühl irgendwie nur so halb..
DEMO:
Hust Hust Hust Blop+Funke Hust Hust

Müsste da nicht jedes mal HUSTEN ein Funke da Sein??
oder nein
WhatsApp
Hi,

ne, also eigentlich doch nur bei jedem Blop, sag' ich jetzt mal so ... also nur jeder 8. Funke gilt dieser einen Zündkerze, die du da abgezogen hast.

Also doch nicht OT und DZG ... was ist mit dem Benzindruckregler? Eine Stellglieddiagnose wäre bestimmt eine gute Idee in diesem Fall.

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

mal eine ganz, ganz andere Idee: Was wird denn alles lahmgelegt, wenn die Wegfahrsperre aktiv ist?

lG
Bastian
WhatsApp
wo bekommt man den sowas her zum selber auslesen des Fehlerspeichers??

Hab aber auch keinen Schleppi !
das wird teuer!?!
geht wieder eine Lehrlingsentschädigung (Monatslohn) drauf!?!
WhatsApp
Grüß dich,

ich habe das ganze Auslesegeschirr hier liegen, hab's aber noch nicht auf meinem Mac installiert (muss ich mir noch ansehen, wie ich das zum Laufen bekomme). Also das muss nicht teuer werden, muss nur Geduld haben.

Der ÖAMTC hat ein portables OBD Auslesegerät, der soll vorbeikommen, und mal reinhängen. Sonst fährst zu Audi, die haben auch ein portables DAS AUCH FUNKTIONIERT (schon probiert!), klimperst mit den Augen und fragst einen aus der Werkstätte, ob er nach Feierabend mit dir schnell heimschauen würde auslesen. Bietest ihm halt was zu Essen und ein Bier an

lG
Bastian
WhatsApp
Wegfahrsperre? Was ist das?
Nö sowas hat meiner nicht 1989 er BJ

Hab auch den Schlüssel nur so beim Schlüsseldienst nachmachen lassen und lässt sich starten??
WhatsApp
Hi,

ne, nicht so kompliziert mit Chip und so! Die meisten (alle?) V8 haben eine WFS. Aber ich glaube, selbst der Starter dreht dann nicht (sorry). Aber ich weiß es nicht 100%.
lG

Bastian
WhatsApp
Wichtig,

der V8 hat NICHT OBD-2,sondern das alte OBD-1 und die Stecker findest du im Beifahrer-Fußraum unter dem Teppich (nur die beiden linkesten sind für dich interessant). Die Zündung muss EIN sein, sonst geht nix.

lG
Bastian
WhatsApp
Aber bei einer WFS Müsste ich einen Transponder oder sowas im Schlüssel haben?!?

Als ich V8 gekauft hab war kein Schlüssel dabei ..
ja dan wie gschrieben SCHLÜSSELDIENST hat nach dem Beifahrertürschloß einen Schlüssel gemacht ->ins Zündschloß umdrehn-> gelaufen iser !!
WhatsApp
Hi,

was hast du denn DA für einen V8 angeleiert ... net mal Schlüssel dabei, zssss.

Zur Wegfahrsperre: Eine Wegfahrsperre ist _alles_, was dein Auto daran hintert, wegzufahren. Auch so eine primitive Logik wie "Auto wurde nicht aufgesperrt, also kann man es auch jetz net starten" zählt zu sowas. Und sowas haben die V8.

vlG

Bastian
WhatsApp
Aso
ne HOCHMODERNE also

weiß net
müsst ma wieder den Fehlerspeicher Ausquetschen!!
WhatsApp