Hi Ihr,
wodran liegt es, das trotz neuer Lambda und einer extra Masseleitung der V8 immer noch leicht wellenartig beschleunigt? Es ist zwar nach dem verlegen der Extra Masse etwas besser geworden, aber noch nicht gut. Und was darf ein 3.6er moderat gefahren den so im Schnitt verbrauchen?
Wellenartiges Fortbewegen
49 Beiträge · 14.415 Aufrufe · gestartet
mein Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise auf der Autobahn bei 10,5 Liten in der Stadt bei 14.00 Liter laut Bordcomputer liegt er im Durchschnitt bei 12,8 Liter
nur wellenartig oder hast auch Leistungsmangel`?
Hi,
Hatte ähnliche Probleme.Nachdem wechsel des LIMa-Regler und säubern des LLM gings wieder.guck mal ob der Unterdruckschlauch am Benzindruckregler fest draufsitzt.
Gruß
Yener
Hatte ähnliche Probleme.Nachdem wechsel des LIMa-Regler und säubern des LLM gings wieder.guck mal ob der Unterdruckschlauch am Benzindruckregler fest draufsitzt.
Gruß
Yener
ob ich Leistungsmangel hab kann ich nicht sagen. Im Vergleich zu meinem 4.2er bestimmt. Es handelt sich ja um meine "Winterhure" dem 3.6er. Den Schlauch hab ich schon geprüft, passt und ist dicht. Verbrauch auf der Bahn bei 140 km/h nicht unter 11 Liter und in der Stadt auch gerne mal 17 Liter bei normaler Fahrweise. Meint Ihr es könnte noch was mit dem Hallgeber zu tun haben?!
ich nochmal..............die LIMA bringt 13.6 bis 13.9 Volt und das LLM werde ich nochmal säubern...........aber das kann ja eigentlich dadran nicht liegen da es ja den Leerlauf regelt.
Frank...mal ne dumme Frage: Wenn du die Lambada abgezogen hast, ist die "perfekte Welle
" weg ???
Gruss Doc
" weg ???Gruss Doc
Das Wort "Winterhure" hatten wir doch schon mal. Ich glaube, es ist nicht saloonfähig. Oder bist Du der Gleiche, der den Zahnriemen mit Dosenöffner und Schweizer Klappmesser getauscht hat???
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
LLM = ?
Leerlaufregelventil?
Leerlaufregelventil?
Leerluftmesser

Ich denke er meint LMM

Ich denke er meint LMM

...........ich wechsel doch nicht nen ZR mim Dosenöffner. Da wird ne Flex geholt........wenn ich das abziehe, ist es weg. Das ist richtig. Meinst Du die Lambdasonde war schon putt?
Winterh... ist doch liebevoll gemeint. Es gibt nix besseres wie Quattro und Automatik im Winterbetrieb.........nur mal so nebenbei erwähnt
Winterh... ist doch liebevoll gemeint. Es gibt nix besseres wie Quattro und Automatik im Winterbetrieb.........nur mal so nebenbei erwähnt
Unwahrscheinlich dass die neue Sonde hinnich ist !!!! Ich denke du musst dich nochmal mit der Masse beschäftigen.
Vielleicht ist ja das Masseband "verschlunzt"
Gruss Doc
Vielleicht ist ja das Masseband "verschlunzt"

Gruss Doc
Lerluftmesser :-) ich meinte natürlich den LMM Luftmassenmesser.Ich habe es vorsichtig mit Bremsenreiniger besptüht und vorsichtig abgetupft und trocken geblasen.
Der Ansauglufttemperatur geber könnte auch daran schuld sein.
Gruß
Yener
Der Ansauglufttemperatur geber könnte auch daran schuld sein.
Gruß
Yener
Schnickschnack !!! Wenn er die Lambda abzieht ist es ja weg; also liegt dort der Hase im Pfeffer *mümmel*
genau darum die Frage wegen Leistungsmangel...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden