Hallo, habe eine Frage zum 32V Motor mit den 16V Köpfen. Habe mal irgendwann gehört das die auf der Auslassseite mechanische Tassenstößel haben, ist das korrekt? Wie wird bei diesen das Ventilspiel eingestellt (über Einstellplättchen?)?
MFG Dr.B
Tasselstößel 32V
17 Beiträge · 2.432 Aufrufe · gestartet
Hallo Doctor.
Hier darf sich nicht mit Nicknames angemeldet werden.
Das mit den mechanischen Stösseln ist der totale Unsinn.
Es sind 32!!! Hydro`s verbaut. Die über 2 Obenliegende Nocken PRO KOPF
angetrieben werden.
viele Grüße, Peter!
Hier darf sich nicht mit Nicknames angemeldet werden.
Das mit den mechanischen Stösseln ist der totale Unsinn.
Es sind 32!!! Hydro`s verbaut. Die über 2 Obenliegende Nocken PRO KOPF
angetrieben werden.
viele Grüße, Peter!
Hah !!!!! Ich fasse es nicht !!!! Es gibt nur EINEN Doc....und das bin ICH !!!
Melde dich bitte wie alle mit richtigem Namen an

Aber ich will ja mal nicht so sein und deine Frage beantworten !!!
NEIN.....auch auslaßseitig sind da Hydros drinne !!!!
Gruss Doc
Melde dich bitte wie alle mit richtigem Namen an

Aber ich will ja mal nicht so sein und deine Frage beantworten !!!
NEIN.....auch auslaßseitig sind da Hydros drinne !!!!
Gruss Doc
@ Doc: Der Doctor Braun war aber vor Dir da
.
Zum Thema ist ja schon alles gesagt
.
.Zum Thema ist ja schon alles gesagt
.
Hi
Anmeldung 2003... ähm
Frank
Anmeldung 2003... ähm

Frank
dann solle er erst recht wissen, dass das Profil ausgefüllt gehört... aber ich sag ja schon nix mehr *in die Luft guck* *pfeiff*
Wenn du nen S6 Plus Motor verwendest, so wie ich in meinen V8´s, kannste dann von Tassenstößel nur auf der Einlasseite reden.
Das geht es um das Ventilflattern bei den vom AHK abverlangten hohen Drehzahlen. Mein Steuergerät macht erst bei 7500 Touren zu. Aber da solltest du Konno fragen. Ich kann dir nur sagen das die Tassen auf beiden Seiten passen ohne große Änderungen. Einzig der Ölkanal sollte bearbeitet werden da sonst keine Ablaufrinne drinne ist.
Beim Plus Kopf sind einlasseitig diese nicht gebohrt !
Das geht es um das Ventilflattern bei den vom AHK abverlangten hohen Drehzahlen. Mein Steuergerät macht erst bei 7500 Touren zu. Aber da solltest du Konno fragen. Ich kann dir nur sagen das die Tassen auf beiden Seiten passen ohne große Änderungen. Einzig der Ölkanal sollte bearbeitet werden da sonst keine Ablaufrinne drinne ist.
Beim Plus Kopf sind einlasseitig diese nicht gebohrt !
Hallo, mein Name steht in meinem Profil, weiß nicht wie man das ändert..
Also gibt es keinen V8 mit 16V Köpfen der mechanische Stößel hat? Ist das amtlich?
MFG Dr.B
Also gibt es keinen V8 mit 16V Köpfen der mechanische Stößel hat? Ist das amtlich?
MFG Dr.B
Der V8 hatte auch nie wirkliche VW 16V Köpfe, sind doch etwas anders beim V8. Wie gesagt, die einzigen Audi V8 Motoren mit Serien Tassenstößel auf der Einlasseite sind der S6 Plus AHK und S8 AKH sowie vereinzelt der AHC Motor mit bestimmten NR..
Und wie werden diese eingestellt? Über Plättchen?
Über Ausgleichselemente. Mußt die KW drehen bis der Nocken der NW hoch steht beim zu prüfende Zylinder und dann messen. Einstellmaß 0,10 bis 0,20mm.
Also so wie bei den alten VAG 2V Köpfen. Also nichts für mich :-(
Ich würde bei sowas auch nur nen Profi wie Konno dran lassen, Audi sowieso nicht. Die bestellen einen neuen Kopf oder so.
Ich wollte die in einem VW 16V Kopf verbauen, vielleicht mache ich das auch. Was zufällig so ein Stößel wiegt weißt Du nicht oder?
Ja müßte ich nachwiegen, habe beide Köppe an einem Plus Motor ja unten. Morgen Abend haste Gewißheit was er wiegt mit A. Element.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden