Hallo an alle zusammen,
ein eingefleischter Audi-Fahrer bin ich immer schon gewesen, jetzt durstet es mich allerdings nach mehr und nach Kult - den Audi V8. Allerdings habe ich leider von diesem Auto keine Ahnung worauf ich achten soll und was er kosten darf. Eine Vorstellung habe ich bereits, und zwar einen 3,6 Automatik aus 2. Hd mit Schweizer Erstzulassung aber deutschen Papieren, unverbastelter Originalzustand mit knapp 138.000 km. Der Preis 5.700 Euronen beim Händler. Meint ihr dass das was taugt? Ich würde dieses Fahrzeug gern als "Familienauto" nutzen und bin nicht wirklich ein Bastler....
Wer kann mir hierzu Tipps geben??
V8 Kaufüberlegung / Fragen
26 Beiträge · 5.560 Aufrufe · gestartet
Hallo,
wieder mal die alte Leier:
1.) ANMELDEREGELN, füll doch mal dein Profil aus.
2.) Wegem dem Kauf gibts ne FAQ, ansonsten Bremsen in Ordnung, Getriebe schaltet sauber, Serviceheft, elektrische Helferlein funktionieren?? Baujahr und Ausstattung? Zahnriemen? Und einfach mal die Suche bemühen.
3.) Als Familienauto kannst ihn ja benützen Platz ist ja genug ABER nicht ohne Zweitwagen, bemühe dich mit der Suche und weißt warum.
Mal davon abgesehen herzlich willkommen im Forum.
Gruß Anda
wieder mal die alte Leier:
1.) ANMELDEREGELN, füll doch mal dein Profil aus.
2.) Wegem dem Kauf gibts ne FAQ, ansonsten Bremsen in Ordnung, Getriebe schaltet sauber, Serviceheft, elektrische Helferlein funktionieren?? Baujahr und Ausstattung? Zahnriemen? Und einfach mal die Suche bemühen.
3.) Als Familienauto kannst ihn ja benützen Platz ist ja genug ABER nicht ohne Zweitwagen, bemühe dich mit der Suche und weißt warum.
Mal davon abgesehen herzlich willkommen im Forum.
Gruß Anda
Hi,
jetzt war Anda schneller als ich, aber ich füge noch hinzu:
4) Nimm beim Kauf bzw. bei der Besichtigung ein sachkundiges Forumsmitglied mit! Es wird dir viel, viel Geld ersparen!
5) Lies die letzten paar Seiten im Forum um etwas Einblick in die Materie zu bekommen. Es lohnt!
6) Lass dir Zeit mit dem Kauf. Selten ist der erste V8, der einem begegnet, das Gelbe vom Ei
Bastian
jetzt war Anda schneller als ich, aber ich füge noch hinzu:
4) Nimm beim Kauf bzw. bei der Besichtigung ein sachkundiges Forumsmitglied mit! Es wird dir viel, viel Geld ersparen!
5) Lies die letzten paar Seiten im Forum um etwas Einblick in die Materie zu bekommen. Es lohnt!
6) Lass dir Zeit mit dem Kauf. Selten ist der erste V8, der einem begegnet, das Gelbe vom Ei
Bastian
Servus,
ich finde den ehrlich ein wenig teuer auch wenn der eine schöne Farbe hat.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=48746797&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=3
Mein Kauffehler Nummer 1 war, das ich vorher noch nie einen
gefahren bin. Sonst wäre mir sicher aufgefallen das 1 Zylinder nicht gelaufen ist, dachte ernsthaft das muss so...
Aber es gibt hier schon viele Nachrichten zu diesem Thema, suche
doch mal alles durch.
Gut aufbereitet ist er ja, so sauber.
Grüße
ich finde den ehrlich ein wenig teuer auch wenn der eine schöne Farbe hat.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=48746797&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=3
Mein Kauffehler Nummer 1 war, das ich vorher noch nie einen
gefahren bin. Sonst wäre mir sicher aufgefallen das 1 Zylinder nicht gelaufen ist, dachte ernsthaft das muss so...
Aber es gibt hier schon viele Nachrichten zu diesem Thema, suche
doch mal alles durch.
Gut aufbereitet ist er ja, so sauber.
Grüße
Hallo,
sicher keine schlechte Entscheidung ! allerdings muß man dieses Fahrzeug schon ein klein wenig lieben. Wie Du ja sagst, bist Du kein Schrauber ! daher wäre es ratsam sich über evtl. Folgekosten zu informieren. Gute gebrauchte Ersatzteile sind rar, und neue sehr Kosten intensiv.
Gruß
Burkhard
sicher keine schlechte Entscheidung ! allerdings muß man dieses Fahrzeug schon ein klein wenig lieben. Wie Du ja sagst, bist Du kein Schrauber ! daher wäre es ratsam sich über evtl. Folgekosten zu informieren. Gute gebrauchte Ersatzteile sind rar, und neue sehr Kosten intensiv.
Gruß
Burkhard
ok,
die Farbe ist super, aber Geschmackssache. Innen und außen erscheint er geplegt, aber er hat überhaupt keine Sonderausstattung. Kein Memory, kein BOSE, keine Standheizung - dafür ist mir das Geld zuviel. Außer natürlich jemand sagt, er braucht den Schnickschnack nicht, V8-Sound und Quattro genügt und der Wagen ist tatsächlich total in Schuss und hat keinerlei Mängel (was es so eh net gibt).
Garantie wär' halt drauf, oder?
lG
Bastian
die Farbe ist super, aber Geschmackssache. Innen und außen erscheint er geplegt, aber er hat überhaupt keine Sonderausstattung. Kein Memory, kein BOSE, keine Standheizung - dafür ist mir das Geld zuviel. Außer natürlich jemand sagt, er braucht den Schnickschnack nicht, V8-Sound und Quattro genügt und der Wagen ist tatsächlich total in Schuss und hat keinerlei Mängel (was es so eh net gibt).
Garantie wär' halt drauf, oder?
lG
Bastian
Danke erst mal für alle Antworten, ich werde mich natürlich noch im Forum durchsuchen...
Mit der vorhandenen Ausstattung kann ich sehr gut leben, das technische ist mir hierzu wichtiger - er sollte schon TipTop sein diesbzgl. Mal abgesehen von Ersatzteile - mit welchen Kosten darf ich bei diesem Schmuckstück noch rechnen? KFZ-Steuer? Einstufung Versicherung? Wartung?
Jedenfalls werde ich mir am WE das schöne Stück ansehen und berichten
Mit der vorhandenen Ausstattung kann ich sehr gut leben, das technische ist mir hierzu wichtiger - er sollte schon TipTop sein diesbzgl. Mal abgesehen von Ersatzteile - mit welchen Kosten darf ich bei diesem Schmuckstück noch rechnen? KFZ-Steuer? Einstufung Versicherung? Wartung?
Jedenfalls werde ich mir am WE das schöne Stück ansehen und berichten
Familienauto braucht kein Bose, wenn die Kinder brüllen hörst ja eh nix. Garantie ist meistens eh nix wert, wird ja fast alles ausgeschlossen heutzutage, wenn er nicht so gern bastelt ist es vielleicht besser wenn nicht so viel drin ist. Wenn ich mich erinnere wie ich die Endstufen am Bose getauscht hab hinten, da schaudert´s mir heut noch.
Aber wir sind ja im V8 Forum, nicht im Talk...
Aber wir sind ja im V8 Forum, nicht im Talk...
Stabilitätskontrolle???
Pollenfilter????
Wasn das aufm Dach da????
Zentralverriegelung mit Fernbedienung= nachgerüstet--> keine Knubbel an B-Säule
Pollenfilter????
Wasn das aufm Dach da????
Zentralverriegelung mit Fernbedienung= nachgerüstet--> keine Knubbel an B-Säule
HM, also meinst du eher Finger weglassen? Oder lohnt sich ein Blick doch?
die Nebenkosten fragst besser gleich bei deinem Versicherungsheini nach... da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht...
Ersatzteilpreise ist das eine, Reparaturkosten das andere, denn wennde selber schrauben kannst und keinen Kumpel findest ders im Griff hat, dann führt dich der Weg zu VAG, aber nur so lange bis die dich
a) ausgebeutet haben
b) so viel Scheisse bauen, dass du nie mehr was von VAG wissen willst
spätestens dann nimmste längere Wege in Kauf um bei nem V8-Schrauber zu landen...
Ersatzteilpreise ist das eine, Reparaturkosten das andere, denn wennde selber schrauben kannst und keinen Kumpel findest ders im Griff hat, dann führt dich der Weg zu VAG, aber nur so lange bis die dich
a) ausgebeutet haben
b) so viel Scheisse bauen, dass du nie mehr was von VAG wissen willst
spätestens dann nimmste längere Wege in Kauf um bei nem V8-Schrauber zu landen...
Klingt sehr "vertrauenserweckend" , müsste jetzt also versuchen rauszufinden wo im Großraum Stuttgart ein versierter V8-Schrauber zu finden ist - vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen?
ein Blick lohnt sich IMMER, denn erst dann weist wirklich ob ein Auto gefällt oder nicht... meine Aufstellung bezieht sich rein auf das Inserat, was nur heisst, dass der Inserent nicht weiss was er schreibt, nicht aber, dass das Auto nix taugt!
V8-Schmiede-- Altingen...
http://www.reifenservice-beissel.de
die heiligen Hallen des Miststücks...
http://www.reifenservice-beissel.de
die heiligen Hallen des Miststücks...
dann wäre es natürlich gut einen V8-Fachmann mitzunehmen - muss mal sehen ob sich da jemand finden lässt, Danke jedenfalls mal für die Tipps!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden