ja hat der Öamtc gemacht !
Der war sowieso unfreundlich und hat gesagt das sowuieso ein getriebeschaden vorliegt weil der kennt sich da aus (*VOGEL*)
Nen ausdruck hat er mir nicht gegeben hat gesagt es is kein fehler drin ist abgehauen und das wars!!
Inkompetente idioten sind das !
An wen kann ich mich wenden zwecks getriebe profis??
Bzw.hat jemand ein tauschgetriebe für den ernstfall??
lg
Hallo Erstmal!!! Rückwärtsgang geht kaum !!!!!
98 Beiträge · 37.928 Aufrufe · gestartet
hmmm...ich hab da noch eins liegen *kopfkkratz*
Ein AKD mit 127 tkm
Ein AKD mit 127 tkm
HI,
Tauschgetriebe ist bestimmt kein Problem, schau mal in den Marktplatz, da wird täglich geschlachtet. Die sicherste Adresse ist ZF in Dortmund - aber das ist halt auch in schönes Stück. In Österreich, wenn du das meinst, kann ich dir guten Gewissens NIEMANDEN empfehlen. Und bloß Hände weg von Wiener Hinterhofwerkstätten.
Wir fahren nach Deutschland, wenn's Gröberes zu reparieren gibt. Im Notfall mit dem Autozug. Für dich am nächsten wäre München. Da tib's wohl einen guten ZF, du kannst ja mal anrufen und fragen, was die für dich machen könnten.
Tut mir leid, dass der Tip mit dem ÖAMTC nicht so der Reißer war - ist halt fraglich, ob er wirklich im Fehlerspeicher drin war oder nur die übliche faule Sau war, die schnell Feierabend machen will, und dir deshalb _irgendwas_ erzählt hat. Man kann's dort total gut erwischen und einem wird super geholfen, oder man hat Pech.
Echt blöd, dass ich nicht in AT bin, langsam reizt mich das Thema so sehr, dass ich auch 200km zurücklegen würde.
lG
Bastian
Tauschgetriebe ist bestimmt kein Problem, schau mal in den Marktplatz, da wird täglich geschlachtet. Die sicherste Adresse ist ZF in Dortmund - aber das ist halt auch in schönes Stück. In Österreich, wenn du das meinst, kann ich dir guten Gewissens NIEMANDEN empfehlen. Und bloß Hände weg von Wiener Hinterhofwerkstätten.
Wir fahren nach Deutschland, wenn's Gröberes zu reparieren gibt. Im Notfall mit dem Autozug. Für dich am nächsten wäre München. Da tib's wohl einen guten ZF, du kannst ja mal anrufen und fragen, was die für dich machen könnten.
Tut mir leid, dass der Tip mit dem ÖAMTC nicht so der Reißer war - ist halt fraglich, ob er wirklich im Fehlerspeicher drin war oder nur die übliche faule Sau war, die schnell Feierabend machen will, und dir deshalb _irgendwas_ erzählt hat. Man kann's dort total gut erwischen und einem wird super geholfen, oder man hat Pech.
Echt blöd, dass ich nicht in AT bin, langsam reizt mich das Thema so sehr, dass ich auch 200km zurücklegen würde.
lG
Bastian
Herr Preindl !!!!! Ich habe mich auf den Leitfaden berufen.....da stehen die Unterschiede drinne mit dem mechanischen und elektrischen Notlauf !!!!
Mach mal looky looky in deinen Unterlagen......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ich vorgeschlagen habe ist die billigste aller Varianten, oder ???
Nen Versuch ist es doch wert......und mit dem Getriebe ist es immer so ne Sache: Man kann viel schreiben und erklären; unterm Strich sollte es sich jemand angucken der ein wenig Erfahrung hat. Der Automat ist ein Thema für sich und ich kan auch nur Tips geben die sich aus logischen Folgerungen ergeben !!!
Nun sind grenznahe V8 Leute gefragt; ich klinke mich hiermit aus !
Mach mal looky looky in deinen Unterlagen......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ich vorgeschlagen habe ist die billigste aller Varianten, oder ???
Nen Versuch ist es doch wert......und mit dem Getriebe ist es immer so ne Sache: Man kann viel schreiben und erklären; unterm Strich sollte es sich jemand angucken der ein wenig Erfahrung hat. Der Automat ist ein Thema für sich und ich kan auch nur Tips geben die sich aus logischen Folgerungen ergeben !!!
Nun sind grenznahe V8 Leute gefragt; ich klinke mich hiermit aus !
was soll es denn kosten ???
bzw muss ich da noch wo nachsehen ob es passt ??
bzw muss ich da noch wo nachsehen ob es passt ??
falls der Motor läuft und das Bremspedal gedrückt wurde, dann ist kein Fehler da...
wer weiss, dass bei stehendem Motor und "nichtdrücken" des Bremspedals jeweils ein Fehler abgelegt wird, der sagt auch, dass KEINER da ist...
wer weiss, dass bei stehendem Motor und "nichtdrücken" des Bremspedals jeweils ein Fehler abgelegt wird, der sagt auch, dass KEINER da ist...
Okely Jürgen,
ich muss gestehen, das nur rational hinterfragt zu haben, nicht aber den RLF vom Getriebe zu kennen. Werde das Versäumnis nachholen.
lG
Bastian
ich muss gestehen, das nur rational hinterfragt zu haben, nicht aber den RLF vom Getriebe zu kennen. Werde das Versäumnis nachholen.
lG
Bastian
eigentlich müsste es schleichend schlimmer werden falls die Lamellen einen an der Waffel hätten.. nicht von heute auf morgen... evtl. mal den Multifuzzi tauschen und die Stecker davon beäugen... sowie auch der 8 Pol Stecker würde ich mal ins Verhör ziehen...
Kein Problem !
Kannst gern kommen bin um jede hilfe dankbar

langsam geht mir das nähmlich schon aufm Sender!
Hat man ein schönes auto aber fahren tut er nich ordentlich !!
Kannst gern kommen bin um jede hilfe dankbar

langsam geht mir das nähmlich schon aufm Sender!
Hat man ein schönes auto aber fahren tut er nich ordentlich !!
Hallo Bastian
Kannst mich auch Jan nennen
also bei mir stand es im Fehlerspeicher weil wie gesagt es nen Kabelbruch war von der anderen Seite wäre es vieleicht doch erst mal die billigste Variante nen ATF Wechsel zu machen ich meine wenn da noch nie einer gemacht wurde laut Sevice auch wenn der ATF-Stand stimmt , würde ich erst mal probieren steht ja auch gut im FAQ
Kannst mich auch Jan nennen
also bei mir stand es im Fehlerspeicher weil wie gesagt es nen Kabelbruch war von der anderen Seite wäre es vieleicht doch erst mal die billigste Variante nen ATF Wechsel zu machen ich meine wenn da noch nie einer gemacht wurde laut Sevice auch wenn der ATF-Stand stimmt , würde ich erst mal probieren steht ja auch gut im FAQ
Wo findet man diesen Multifuzzi dingensen *lol* Ja das Problem war plötzlich da ! von einem moment zum anderen !
Kann sein dass ichs mit meinem "Vin rouge Kopf" verpasst habe......wurde es schon professionell ausgelesen ????
Von einem Moment zum anderen kommt mir sehr sehr spanisch vor *olé*
Von einem Moment zum anderen kommt mir sehr sehr spanisch vor *olé*
Fahrerseiig am Getriebe... siehst ganz gut... nur hinkommen ist nicht ganz so gut^^
im RLF steht auch wie man den raus kriegt und so... evtl. ist dir da bloss etwas weggefault, will dir keine Hoffnungen machen, aber besser alles günstige und meist durch bissl Arbeit machbare machen, nicht, dass du das Getriebe rausholst um zu merken, dass es doch nicht das Getriebe selber war.... den 8Pol-Stecker findest hinten am Getriebe gut versteckt, um da ran zu kommen muss nach RLF das Getriebe abgesenkt werden, ich müsste bei meinem selber da mal ran, nur habi so keinen Bick dazu^^ evtl. find ich ne Variante den Stecker aus- und anzustecken ohne Absenken, mal nen Werkzeug dazu bauen^^
im RLF steht auch wie man den raus kriegt und so... evtl. ist dir da bloss etwas weggefault, will dir keine Hoffnungen machen, aber besser alles günstige und meist durch bissl Arbeit machbare machen, nicht, dass du das Getriebe rausholst um zu merken, dass es doch nicht das Getriebe selber war.... den 8Pol-Stecker findest hinten am Getriebe gut versteckt, um da ran zu kommen muss nach RLF das Getriebe abgesenkt werden, ich müsste bei meinem selber da mal ran, nur habi so keinen Bick dazu^^ evtl. find ich ne Variante den Stecker aus- und anzustecken ohne Absenken, mal nen Werkzeug dazu bauen^^
rischdisch... wenn so einer wie F.K. hier liest, sieht, dass der da überhaupt nicht auf Ratschläge eingeht, dann schreibt er selber erst recht nichts....
Wer suchet der findet: Und der Meister sprach
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden