Hallo Erstmal!!! Rückwärtsgang geht kaum !!!!!

98 Beiträge · 37.934 Aufrufe · gestartet

Kann mir jemand die genaue Spezifikation vom Öl sagen??
Und wiviel liter ich für nen kompletten tausch brauche ??

mfg Mike
WhatsApp
Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1) Nicht fahren, wenn nicht unbedingt nötig
2) ATF-Stand kontrollieren
3) Fehlerspeicher auslesen lassen (ÖAMTC, AudI), der ÖAMTC kommt auch zu dir nach Hause - kostenlos
4) zurückmelden

Das alles kostet noch nicht viel und es geht nix bei kaputt.

lG

Bastian
WhatsApp
ATF Dexron II

dazu liest du dir am besten so wie so in der FAQ den Beitrag zum "ATF Wechsel mi Sieb" durch... steht alles da!
WhatsApp
Hey Basti
Eine Kurze Frage noch!
Ist es notwendig das ich für den Probezweck gleich das Sieb auch austausche oder würde es genügen wenn ich nur das Öl Tausche,denn sollte das getriebe doch kaputt sein wäre die arbeit ja um sonst oder??

lg Mike
WhatsApp
Jetzt frag doch nicht soviel unnötiges Zeug !!!!! Schau nach dem Getriebeöl und dann poste nochmal....alles andere ist Mumpitz momentan..

Gruss Doc
WhatsApp
Hi,

also WENN du einen ATF-Wechsel anstrebst, würde ich das nur mit Sieb machen, sonst hat es kaum Sinn. Bei mir endet das Wissen leider damit, ob ein verstopftes Sieb zu deinen Symptomen führen kann - wende dich doch mal an Frank Konnopasch oder an ZF (Hersteller des Getriebes). Im Forum wird ein Herr desöfteren genannt, der da ein Spezialist sein soll. Bemüh mal die Suche.

Als allerallerallerersten Schritt bitte miss mal den ATF-Stand! Den Peilstab brauchst du sowieso in jedem Fall. Und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian.
Du schreibst: "...Sonst wäre da bspw. Ronny Enzmann in Passau...".
Der Ronny kommt doch aus dem Erzgebirge - dass ist ´ne gute Ecke von Passau entfernt, oder sollte er umgezogen sein?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ich habe für jemanden die Tage noch Teile hingeschickt......ich meine ins Erzgebirge (Thalheim). Glaube nicht dass er fluchtartig umgezogen ist

Gruss Doc
WhatsApp
Hoppala.

sorry. Für mich ist alles 400km nördlich von Österreich Passau Man entschuldige meine geographische Unkenntnis

Das wäre auch wieder was für die Wiki... wo ist wer.

vlG

Bastian
WhatsApp
kann ich dir jetzt so nicht sagen... von VAG isses das II...
WhatsApp
so leute!!!!
Also der Ölstand is korrekt!der messstab war vorhanden und er hat gestimmt!
Kann es sein das das öl zu alt ist oder vielleicht falsches eingefüllt wurde??
Noch mal zu den fehlermeldungen wo sollte am Amaturenbrett "WAS"leuchten wenn er nen fehler hat rechts leuchten alle gänge das müssen sie ja das man sieht welcher eingelegt ist also bitte um genauere auskunft !!
Bei einer geraden strecke geht er nur langsam zurück so bald es etwas bergauf geht steht er wieder!
Danke im vorraus mfg
WhatsApp
Hi,

normalerweise leuchtet nur der Gang, den du eingelegt hast. Ist das Getriebe im Notlauf, leuchten alle Gänge. Mach notfalls mal ein Foto davon.

Ok, Ölstand stimmt - hast du den Fehlerspeicher schon auslesen können? Wende dich vielleicht mal vertrauensvoll an Frank Konnopasch hier im Forum, evtl. hat er einen Tip für dich.

lG

Bastian
WhatsApp
Hey danke für die rasche antwort !
Ja bei mir leuchten alle Gänge!
wie kann ich den erreichen ?kenn mich noch nicht sooo gut aus hier
lg Mike
WhatsApp
wenn alle Anzeigen leuchten ist das Getriebe im Notprogramm wenn du fährst müstest du es merken da er im Notprogramm nur im 3 Gang fährt d.h. er schaltet keine Gänge durch
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden