Sag mal Mike,
ist das zufällig ein schwarzer V8 denn du gerade erstanden hast und der das Rückwärtsgang Problem schon länger hat?
Hallo Erstmal!!! Rückwärtsgang geht kaum !!!!!
98 Beiträge · 37.914 Aufrufe · gestartet
Ui, das währe ja ein heißer Tipp das er den von Ebay erstanden hat. 
Gruß Anda

Gruß Anda
naja... man kann es sich einbilden, dass man höher drehen muss damit er "langsam"in Bewegung kommt... hatte mal einen hier mit Getriebeschaden, hatte man mehr Gas gegeben hat er sich auch lagsam bewegt, aber eher so, als wenn er der Unebenheit des Parkplatzes folgt... also wirklich Schneckentempo...
HI Mike,
übrigens, selbst WENN du einen Getriebeschaden haben solltest, geht davon die Welt nicht unter. Inzwischen kosten gebrauchte Getriebe einen Appel und 'n Ei und es gibt in erreichbarer Distanz zu dir (bspw. in Passau) Leute, die dir sowas professionell machen können. Also locker bleiben. Und Öl messen
lG
Bastian
übrigens, selbst WENN du einen Getriebeschaden haben solltest, geht davon die Welt nicht unter. Inzwischen kosten gebrauchte Getriebe einen Appel und 'n Ei und es gibt in erreichbarer Distanz zu dir (bspw. in Passau) Leute, die dir sowas professionell machen können. Also locker bleiben. Und Öl messen

lG
Bastian
nein ein Dunkelblauer,und ich hab gehört wenn man das steuergerät der Automatic absteckt kann man prüfen ob er noch funktioniert stimmt das ???
Wenn ja wo sitzt dieses steuergerät ?
lg Mike
Wenn ja wo sitzt dieses steuergerät ?
lg Mike
Hi,
wer hat DAS denn behauptet? Es geht hier nicht darum, dass du den Gang nicht einlegen kannst, sondern dass die Traktion fehlt - oder? Also schnapp dir endlich einen Getriebeölpeilstab und geh mal der ATF-Sache auf den Grund. Es steht dir ja frei, parallel mal das Getriebesteuergerät auslesen zu lassen...
Bastian
wer hat DAS denn behauptet? Es geht hier nicht darum, dass du den Gang nicht einlegen kannst, sondern dass die Traktion fehlt - oder? Also schnapp dir endlich einen Getriebeölpeilstab und geh mal der ATF-Sache auf den Grund. Es steht dir ja frei, parallel mal das Getriebesteuergerät auslesen zu lassen...
Bastian
Das kann ich nicht sagen von mir auf jeden fall nicht und im Serviceheft is auch nix eingetragen leider .......ich werd es einfach tauschen lassen das ich auf der sicheren seite bin!
Danke für eure Tips
Danke für eure Tips
Hi Mike,
das ist eine sehr gute Idee! Dafür benötigst du aber ebenfalls den ATF Peilstab, also kannst du das ja vorher mal überprüfen. Es würde auch Sinn machen, VORHER herauszufinden, wo er denn Öl verliert und wie signifikant es ist. Sonst machst du einen kompletten Wechsel bei einem überholungsbedürftigen Getriebe - das ist dann hinausgeschmissenes Geld.
lG
Bastian
das ist eine sehr gute Idee! Dafür benötigst du aber ebenfalls den ATF Peilstab, also kannst du das ja vorher mal überprüfen. Es würde auch Sinn machen, VORHER herauszufinden, wo er denn Öl verliert und wie signifikant es ist. Sonst machst du einen kompletten Wechsel bei einem überholungsbedürftigen Getriebe - das ist dann hinausgeschmissenes Geld.
lG
Bastian
JO ich werd das auf jeden fall jetzt ma checken lassen mit dem Öl usw.
Falls es das nicht ist gibt es dann irgendwie die Möglichkeit über das Forum jemanden aus der nähe zu finden der Quasi ein Freak auf diesen Modell ist und mir helfen kann ??
Mfg Mike
Falls es das nicht ist gibt es dann irgendwie die Möglichkeit über das Forum jemanden aus der nähe zu finden der Quasi ein Freak auf diesen Modell ist und mir helfen kann ??
Mfg Mike
Weisst du zufällig wiviel man im Ernstfall für ein gebrauchtes Getriebe Auslegt?? 
Wäre schade um das auto weil der Motor nicht mal schwitzt und echt sauber ist mfg

Wäre schade um das auto weil der Motor nicht mal schwitzt und echt sauber ist mfg
Hi,
ja klar, gibt es. Also gerade für Getriebe etc. müsste die Altinger Ecke eine gute Adresse sein - eine Getriebeüberholung geht aber vermutlich ordentlich ins Geld. Sonst wäre da bspw. Ronny Enzmann in Passau, der ja auch repariert, soweit ich weiß. Du kannst dir auch überlegen, zu ZF zu fahren, und es dir dort ansehen zu lassen. Da wurde gerade eine gute Adresse in München genannt!
Ansonsten muss ich dich noch ein paar Wochen vertrösten, dann bin ich wieder in Kufstein
. Nur gerade bei Getriebeproblemen bin ich der falsche, da ich gottlob selbst noch keine hatte.
lG
Bastian
ja klar, gibt es. Also gerade für Getriebe etc. müsste die Altinger Ecke eine gute Adresse sein - eine Getriebeüberholung geht aber vermutlich ordentlich ins Geld. Sonst wäre da bspw. Ronny Enzmann in Passau, der ja auch repariert, soweit ich weiß. Du kannst dir auch überlegen, zu ZF zu fahren, und es dir dort ansehen zu lassen. Da wurde gerade eine gute Adresse in München genannt!
Ansonsten muss ich dich noch ein paar Wochen vertrösten, dann bin ich wieder in Kufstein
. Nur gerade bei Getriebeproblemen bin ich der falsche, da ich gottlob selbst noch keine hatte.lG
Bastian
Hi,
gar nicht viel! Schau mal in den Marktplatz und klingel mal bei den Schlachtern durch. Ich glaube, das kostet überraschend wenig. Nur der Einbau ist viel Arbeit.
vlG
Bastian
gar nicht viel! Schau mal in den Marktplatz und klingel mal bei den Schlachtern durch. Ich glaube, das kostet überraschend wenig. Nur der Einbau ist viel Arbeit.
vlG
Bastian
aber auslesen kannst ja mal...
Nicht mehr,
keien Software dafür am Mac. Wird aber wieder. Aber sonst kann das sogar der ÖAMTC, und Audi sollte es sowieso können. Die Chancen stehen halt nur gut, dass sie zu dumm dafür sind.
lG
Bastian
keien Software dafür am Mac. Wird aber wieder. Aber sonst kann das sogar der ÖAMTC, und Audi sollte es sowieso können. Die Chancen stehen halt nur gut, dass sie zu dumm dafür sind.
lG
Bastian
Ich bin ja Mechaniker der einbau ist nicht das Problem aber der Respekt vor so nen grossen Fahrzeug ist eben da weil ich fast nur auf Hunday gearbeitet hab und beim getriebe selber bei nem Automatk noch nie ne reperatur durchgeführt habe deshalb hol ich mir lieber bei kennern die tips!
Einbauen ja Zerlegen nein
Einbauen ja Zerlegen nein

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden