und wer kam auf die Idee, dass die LiMa mehr arbeiten muss wenn der Kompressor läuft??? völliger Schwachsinn! Die LiMa "arbeitet" mehr wenn mehr Strom gebraucht wird, was aber nichts und auch überhaupt nichts damit zu tun hat ob der Kompressor läuft oder nicht, der ist rein mechanisch!
Falls die LiMa nun WIRKLICH das Geräusch produziert, dann nur weil sich die Lagerkräfte beim Einschalten des Kompressors erhöhen, bzw. dann wenn der Kompressor deftig Pumpen muss (also bei hohen Temp.)! Also neu lagern und gut!
Mahlende Geräusche nach Klimawartung
68 Beiträge · 20.163 Aufrufe · gestartet
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für Eure Infos. Ich werde es mal checken (lassen) :-)
vielen Dank für Eure Infos. Ich werde es mal checken (lassen) :-)
Hallo.
Du schreibst:"...Genauer wird der Wagen dann in zwei Wochen noch mal angeschaut. Da kommt er dann auf die Bühne und es wird von unten gehört.....".
Wenn in zwei Wochen das betreffende Bauteil dann noch "am Leben" ist...
Gruß Manfred M.
Du schreibst:"...Genauer wird der Wagen dann in zwei Wochen noch mal angeschaut. Da kommt er dann auf die Bühne und es wird von unten gehört.....".
Wenn in zwei Wochen das betreffende Bauteil dann noch "am Leben" ist...

Gruß Manfred M.
Hallo Manfred,
ich hoffe schon. Ich nutze den Audi eigentlich sehr, sehr selten. Nun sogar eigentlich gar nicht. Ich werde den Wagen überwiegend in der Garage stehen lassen
Ihr seid aber alle herzlich eingeladen, ihn zu begutachten :-)
ich hoffe schon. Ich nutze den Audi eigentlich sehr, sehr selten. Nun sogar eigentlich gar nicht. Ich werde den Wagen überwiegend in der Garage stehen lassen
Ihr seid aber alle herzlich eingeladen, ihn zu begutachten :-)
Hallo.
Wären für mich 800Kilometer ...
Gruß Manfred M.
Wären für mich 800Kilometer ...

Gruß Manfred M.
Ich muss dich korrigieren: 500km. Außer du meinst hin- und zurück.
lG
Bastian
lG
Bastian
Hallo Ihr beiden,
schade, dass Ihr so weit weg wohnt.
Bastian kommt hier aus Hildesheim und der wird wohl mal einen Blick darauf werfen. Da ist es ja kein soooo weiter weg.
Wenn wir mal unsere Familie in Ravensburg besuchen, kommen wir vielleicht mal bei Euch vorbei :-))
Viele Grüße
schade, dass Ihr so weit weg wohnt.
Bastian kommt hier aus Hildesheim und der wird wohl mal einen Blick darauf werfen. Da ist es ja kein soooo weiter weg.
Wenn wir mal unsere Familie in Ravensburg besuchen, kommen wir vielleicht mal bei Euch vorbei :-))
Viele Grüße
ich war gerade wegen neuen Kohlen für den Anlasser bei nem KFZ-Elektriker---> sein Tip: Schmeiss mal ALLE elektrischen Verbraucher an, es besteht die Möglichkeit, dass die LiMa dadurch so stark arbeiten muss, dass dann auch Lagergeräusche auftreten können!
Hallo Roy,
das ist ein guter Tipp. Vielen Dank. Werde ich dann ausprobieren.
Wie ist das eigentlich mit der Wartung der LiMa bei Bosch? Muss ich die vorher ausbauen und da hin bringen?
das ist ein guter Tipp. Vielen Dank. Werde ich dann ausprobieren.
Wie ist das eigentlich mit der Wartung der LiMa bei Bosch? Muss ich die vorher ausbauen und da hin bringen?
klar... was sonst?
Eine Umlenkrolle (mittig) macht diese Geräusche.
Wie aufwendig ist denn der Tausch? Kann jemand günstig diese Teile besorgen, oder wo könnte ich diese günstig bekommen?
Viele Grüße
Wie aufwendig ist denn der Tausch? Kann jemand günstig diese Teile besorgen, oder wo könnte ich diese günstig bekommen?
Viele Grüße
Hallo Hark.
Wann hat Dein 3.6er V8 den letzten Zahnriemen ersetzt bekommen? Laut Deinem Profil hat er nun 188000km drauf.
Wenn der Riemen fällig ist ( alle 90000km beim 3.6er oder ca. 7Jahre ) dann kannst du gleich das ganze Programm machen mit Wasserpumpe etc.
Material bei ca. 600-700Euro plus Arbeitslohn.
Gruß Manfred M.
Wann hat Dein 3.6er V8 den letzten Zahnriemen ersetzt bekommen? Laut Deinem Profil hat er nun 188000km drauf.
Wenn der Riemen fällig ist ( alle 90000km beim 3.6er oder ca. 7Jahre ) dann kannst du gleich das ganze Programm machen mit Wasserpumpe etc.
Material bei ca. 600-700Euro plus Arbeitslohn.
Gruß Manfred M.
Hallo Manfred,
Respekt. Hast Du richtig gesehen. Der Zahnriemen ist überfällig. ich habe mittlerweile 196.000 runter.
Meinst Du bei den Teilekosten Originalteile, oder Zubehörteile?
Respekt. Hast Du richtig gesehen. Der Zahnriemen ist überfällig. ich habe mittlerweile 196.000 runter.
Meinst Du bei den Teilekosten Originalteile, oder Zubehörteile?
Wie lange könnte ich denn noch mit der Umlenkrolle fahren, bis ich endgültig liegen bleibe.
Sie schleift nun sehr laut...
Sie schleift nun sehr laut...
Die Teile zum Riemenwechsel sollte man nur original verwenden. Ist das Geld wert, vorallem wenn man das Problem mit quietschenden/pfeifenden Riemen betrachten.
Und eine eindeutig schleifende Rolle führt irgendwann zu Ärger. Also würde ich zumindest nicht mehr lange zögern den Riemen und ALLES drum rum (Simmerringe KW und Spanndämpfer sowie Wasserpumpe!!) machen.
Und eine eindeutig schleifende Rolle führt irgendwann zu Ärger. Also würde ich zumindest nicht mehr lange zögern den Riemen und ALLES drum rum (Simmerringe KW und Spanndämpfer sowie Wasserpumpe!!) machen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden