Klappern scheppern beim beschleunigen

26 Beiträge · 4.362 Aufrufe · gestartet

Tach Post. Bin im Moment auf der suche nach einem klappern bzw scheppern. Dies ist immer wenn ich beschleunige bzw im Stand wenn ich Gasstöße mache auch. Kat ist getauscht. Ich meine vorne links. Krümmer evtl, kann das Automatikgetriebe klappern? Falscher Gusring am Abgasrohr? Ist aber dicht und fest. Beim Getriebe müste ja wenn dann immer sein und nicht nur kurz. Vielleicht hat dieses ja schon mal einer von euch gehabt und kann nen Tipp geben.
WhatsApp
Hallo,
hatte damals genau die gleichen Symptome...
,,Ursache für die Geräuschbildung ist ein durch gesetzte Motorenlager abgesackte Antriebstrang , der beim beherzten beschleunigen die Flammrohre auf den Querträger aufsetzen lässt . Thats all ." - Zitat Frank Konnopasch

Damit schließ ich mich Christian an und rate dir, schau dir mal
die Lager an.

MfG
Oiver
WhatsApp
Hallo das schließ ich aus da es auch im stand ist. Werde mal den Zahnriemen kontrollieren. Habe eben nen Tipp bekommen das die Conti Riemen etc. Mist sind und evtl die Kette Nockenwelle aufschaukelt. Kommt dem Geräusch etc. sehr nahe. Ergebnis kommt sobald ich Zeit dafür habe. Aber Danke für die Tipps, die Lager guck ich trotzdem auch nach.
WhatsApp
Hi,

also ich würde mir das Hitzeblech am am Auspuff anschauen - meist gehen dort die Schweißpunkte auf und dann klappert und scheppert es so, wie du es beschreibst.

vlG

Bastian
WhatsApp
Das hat damit nix zu tun. Auch wenn Du im Satnd das Gas ruter haust bewegt sich das Agregat. Beid er berüchtigten Villa Kunterbunt von mir waren die Motorlager damls so im Sack das der Krümmer am Rahmen angeschlagen hat.
Sie Dir einfach Deine Drehmomentstütze vorn an im bereich des Gummis unten. Wenn da luft zwischen dem Gummi und dem Metall ist sind die Lager durch.
WhatsApp
Nur als Abschluß. Das klappern kommt von meinem linken Abgaskrümmer. Der ist ja doppelwandig und hat innen wohl einen Riss und dadurch schäppert er wie Sau. Bekommt man den so ausgebaut? Sieht recht eng aus.
WhatsApp
Schepper aus dem Auspuffkrümmer? Doppelwandig?

??????????

i cheks ned
WhatsApp
ja genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gibt 2 verschiedene Krümmerausführungen
WhatsApp
das ist schon richtig... aber wenn es ne doppelwandige geben sollte wärens 3 verschiedene
WhatsApp
Ich werd wohl alt. Das X Rohr ok, aber Krümmer die Doppelwandig sind hab ich noch nicht gesehen.
WhatsApp
Hallo Thomas,

sind die Schraubklemmen so original? Ich glaub ich müsste da auch mal nach schauen. Bei mir ist da laute scheppern zwar wech (Kats warum komplett hin) ein ganz leises ist aber immer noch zu höhren.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden