Air mass meter TAUSCHE !!!!

15 posts · 4,716 views · started

Original: German · machine translated
Hello to everyone, although I wrote in my report "ATV change in Munich" to report there.
BUT it's too important, so your own report!

In advance, I'm not the screwdriver! But the change from the air mass meter is with me ( 4.2 L / Bauj. 09.1997 and 158750 KM) so insanely feel that I can't imagine all this!!

Prehistory, hard switching, especially in the transition
to the transducer bridge. Also when switching down it was not A8 moderate or sawed under load in 5 gears (undertour)
he as if he didn't know if he should go down now At the traffic light in N I sometimes felt every cylinder ignite.

Yesterday I changed IHN (150,-€ org Bosch)
and people I really don't want to exaggerate here!!!

But I have a different car! Switching buttery soft, whether up or down No more sawing, especially powerful turning up, or with more gas gently turning down and then it moves forward Also I can't feel the cylinders at the traffic light in neutral position anymore

I've heard someone say before, just change the LMM. EVERYONE, I know why!
AND please don't go to the friendly one who will in the least bring something, change and GOOD!

You read Sven's report, he's having trouble with his Gertiebe! The thermo encoder is in the memory!! It's also such a sch..ß part that can cause problems!
IT'S NOT up on my crap! Through a long phone conversation. experienced with Mr. Jäger (ZF-D)

That's it from me, Allen Have fun with the fat ones
Greetings Harald
WhatsApp
Harald, dann ruf noch mal in DO an, frag Herrn Jäger oder Sagert warum N so schädlich ist, wenn Du Dir dann das N abgewöhnt hast und in D bleibst, wird Dein Automat es Dir danken!

Erklären kann ich nicht, was Sagert dazu erklärt hat, deswegen ruf an, N ist DAS SCHLIMMSTE was Du Deinem Automaten antun kannst, gleich nach dem Weglassen der mindestens 1/2 Sekunde beim Wechseln von D auf R oder R auf D!

Ach, poste mal die Bosch Teilenummer, nehme an, dass Du auch den LMM mit dem Buchstaben "D" hattest!
WhatsApp
Hallo Florian, die Bosch Nr. ist 0280217804 nix mit D

Das mit den auf N schalten an der Ampel werde ich in 100Jahren nicht kapieren, warum das dem Gertiebe AUA macht

Aber Ok lasse ich es eben,DANKE für den Tipp

Gruß Harald
WhatsApp
Audi/VW Nr. 077133471 D... ist dohn D da aber eben nicht bei der Bosch Nr.

Was hat es mit dem D aufsich???

Gruß Harald
WhatsApp
Weil es jedesmal auskuppelt und beim Schaltgetriebe ist es auch so ,umso mehr man kuppelt ,desto schneller ist sie verbraucht.

LG Steven
WhatsApp
Der Hr. Sagert hatte mir das auch mal erklärt. N ist so zusagen die denkbar schlechteste Stellung für die Automatik, muss man nicht verstehen aber wer Hr. Sagert bei der Arbeit zugeschaut hat weiß das der genau weiß wovon er redet.

Genauso hatte Hr. Sagert die potenziellen Folgen meiner Krankheit von 'R' auf 'N' runter zu gehen bevor der Wagen nicht vollständig steht.

Für mich war der Trip von München nach Dortmund zum Hr. Sagert jeden Cent wert.

Beruhigt hat mich nur als ich bei den letzten Fahrten zum Flieger beobachtet habe wie die Fahrer der S-Klasse oder des Cayenne von 'R' direkt 'D' durchschalten noch während der Wagen rollt. Es gibt noch mehr unwissende als nur mich

Die armen Schweine die diese Autos eines Tages als gebrauchte kaufen werden tun mir schon leid.
WhatsApp
naja... ich bin immer davon ausgegangen, dass P der Stellung N entspricht mit der Ergänzung mit der Raste... dann wäre P auch mörderisch... na ich glaub ich besuch da mal nen Kurs oder so... kann doch nicht angehen so
WhatsApp
Hi

Apropo Kurs... wollten wir nicht mal zu ZF im Saarland

Da könnte man dann nen Alt - Ingenieur suchen der dann Vergleiche zieht zu alten und neuen Automatikgetrieben usw.

Frank
WhatsApp
Kann mir bitte jemand erklären wo der Luftmassenmesser ist und wie ich ihn tausche? A8 D2 3.3 TDI
WhatsApp
Hallo Susi, bei meinen 4,2 Liter ist er im Luftfilterkasten untergebracht. Ein Stecker und zwei Schrauben!

Ob es bei Deinen Diesel auch so ist????

Gruß Harald
WhatsApp
Hi

Frag das mal den Carsten und den Udo aus der V8 Schmiede...

Ich kam mal zufällig vorbei als die an Udos 3.3er TDI die Teile gewechselt haben...

Das war ein Gefluche... soweit ich weiß hat der 2 !?

Frank
WhatsApp