Tieferlegung nur vorne

10 Beiträge · 1.374 Aufrufe · gestartet

Hi ihr Freaks Was muß man bei einer Tieferlegung, die man nur vorne machen möchte, beachten?
Grüßle aus dem schönen Koblenz
WhatsApp
Hallo,

mein erster Gedanke... ehrlich... Dass das nicht zuu scheiße aussieht. (Ist mein Geschmack und mir gefällt der Muscle-Car-Look auch nicht)

Nächster Gedanke: Entsprechende Federn eines Herstellers für beide Achsen verwenden, da dann die Kennlinien aufeinander abgestimmt sind. Ich persönlich würde nie Federn oder Dämpfer unterschiedlicher Firmen an meinem Fahrzeug dulden. Mir wär das zu gefährlich.

Grüßle Uwe
WhatsApp
ja, das mit der optik hab ich mir auch schon gedacht.........danke Jungs
WhatsApp
Moin.

Find ich nicht,
jetzt ist der Abstand Blechkante -> Reifen,
vorn und hinten gleich.
WhatsApp
Kannst von mir auch ein Bild haben. Dauert aber noch bis Wochenende. Mein Vorgänger hat den Wagen voll verbreitert und auch nur vorne tiefer gelegt. Weiß aber nicht, wieviel tiefer. Sieht aber wie ein Schneeflug aus. Ist nicht eingetragen. Verbreiterungen, vorne 2 x 25, und hinten, 2 x 30, sind eingetragen. Bei normalen 225 BBS. Wüßte ich, was das für Federn sind, würde ich sie eintragen lassen. Kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Aber, war schon zweimal beim TüV und wurde nie erkannt, bzw. bemängelt.

Gruß

Manfred
WhatsApp
jo..........also dürfte man vorne dann höchsten ne 35 mm Tieferlegung fahren. Dann würde es vorne und hinten gleich tief aussehen. Aber man hat halt vorne Tieferlegungsfedern und hinten die originalen.........ob das ein gutes Fahrgefühl vermittelt?!
WhatsApp
Ich hab 50mm drin,
kann mich übers Fahrgefühl nicht beklagen.
Der 8er soll ja nur chic aussehn,
will ja keine Kurvengeschwindigkeitsrekorde aufstellen,
dafür bau ich mein 200er
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden