da ist er nun mein Baby - mit neuer Elektrolüftersicherung, den ausgetauschten Dichtungen (oft genug erzählt) und der neuen Servopumpe. Und er würde ja wie der Teufel gehen - aber nein, ich muss eine Motorwäsche haben.
Mein Mechaniker meinte (Ernstl
Und dann kams: Start, Losfahren, Kickdown ... sofort absoluter Schubabfall (Motorbremse), nach 2 Sekunden wieder voller Schub (aber kein Kickdown), dann wieder Schubabfall, Schub usw. ... wie ein bockendes Pferd. Runter vom Gaspedal, sacht drauf, siehe da, er fährt an wie eh und je, aber halt nicht so zügig da in einem höheren Gang. Dann die erste Kreuzung - wegfahren, und wieder geht die Scheiße (Verzeihung) los: Schub, weg, Schub, weg, .... kein Kickdown. Ganz langsam aufs Pedal - und es geht.
Jetzt hab ich ihn über eine Bergstraße gejagt, und es war das gleiche - in allen drei Schaltstellungen (E,S,M), eben selbst im manuellen. Ja, und so ca. einmal von fünfzig mal geht der Kickdown, er schaltet runter und gibt so richtig Saft. Aber die meiste Zeit bockt er durch die Gegend.
Jetzt hab ich mal im Forum gestöbert (mir kam das bekannt vor !) und da war ein Posting, welches meinte, es könnten die Kickdownkontaktstecker sein, die verdreckt und feucht seien und so immer wieder einen Schluss gäben (da je nach Gaszug eine unterschiedliche Spannung herrscht, mutmaße ich !). Kann das sein ? Was könnte es denn noch sein ? Er ging exakt bis zur Wäsche perfekt !! Es ist nur darauf zurückzuführen. Auch läuft der Motor ansonsten top, dito reagiert der Schalter (manuell) brav - ich muss nur sachte mit dem Gas sein.
Ich bin jetzt echt irgendwo sehr verunsichert, denn wer weiß, irgendwann steh ich an der Kreuzung und Gas adieu ... wäre für jeglichen Rat unheimlich dankbar !
Vielen Dank und viele Grüße
Bastian