Gentlemen, today, the good man from the workshop came to the track, happy courage to test him in his heart.
Was wurde gemacht:
Tyres new
Brakes tested
All liquids changed
Gears replaced with used
OT-donors exchanged for new ones
Idle controller blown through
All other parts tested
I discovered the following flaws on the HOTRIDE from Pasewalk to Berlin and back:
- Car starts when it's warm/hot is still not on when you're firing 2 sec. I'll take it longer. The process is to turn the key on the motor and go out immediately, leave the key turned off and it only goes out almost and then stays on via the second start. The OT-GER IS NAGENEU, this I had extra exchange, because it was the reason for most here.
- at fast start up, and when braking it rumbles at the front right wheel, as if the suspension or the whole damper had big game, workshop also noticed during the test drive but do not know why that is so.
- Very light rinsal to the accelerator pedal in the footroom, what can that be? Climate leakage ?
-with 240km/h (just gorgeous, stoically stable) crackling sounds on or behind the B column
-The gears beat, if you have to slow down quickly and switch the gear back faster, but it is very jerky, as if they are hit in.
- Boxing whistles even though radio is off (that's why I've built them all out and bought completely independent sound system, so who wants to have them REGISTER )
- Range indicator shows sometimes range 400 but with fast drive also times 1060km LOL )
- Brake light is displayed even though it is fun!
- Brakes are displayed even though they still have 50%, but this topic we have only just passed through here in the forum, let the supply lines exchange during the nocturnal coating change
- Battery's always empty, though techn. Okay, maybe. it were the amplifiers on the boxes
- Exhaust peels, small parts go in, will get me a good used one here, ( previous owner probably had 4 pipe system under it, rear apron is cut out right and down from center silencer everything together with bells, that is used exhaust + rear apron )
That was the first overview, for the time being the starting and rumbling at the front right would be important to me.
Now I'm screwing in new NGK candles and building the sound system
Greetings from the Pampa
david
List of defects
11 posts · 3,328 views · started
Bosesystem ?? Wenn ja watt soll kosten ???
und wech................
und wech................
nabbend
zum ot-geber, bei mir wurden 2 (zwei, zwo, due, two) gewechselt.. und erst dann gings..
gruß jürgen
p.s. bald auf meiner homepage: das komplette reparaturhandbuch in html und mit suchfunktion usw..
zum ot-geber, bei mir wurden 2 (zwei, zwo, due, two) gewechselt.. und erst dann gings..
gruß jürgen
p.s. bald auf meiner homepage: das komplette reparaturhandbuch in html und mit suchfunktion usw..
Hi in die "Pampa".
Also, zu einigen Sachen kann und will ich meinen Senf nicht dazugeben, da gibts hier Leute, die Ahnung haben und ich will keinen mit meinen "Pseudo-Fachkenntnissen" nerven. Wohlan, der BC versetzt mich auch immer wieder in Staunen: Tank fast leer und Reichweite 960 Km, durchschnittsverbrauch schwankt laut BC zwischen 14,5 und 14,9 L ( errechnet im Urlaub; 12 L bei Tempomat 140 km/h und ca 1100 km Strecke: 12 L !)
Ebenso ist es mit der Durchsschnittsgeschwindigkeit, normal ( bei mir 41 KM/h) - ist vielleicht ein argument, wenn ich mal so ein teures Foto in Schwarzweiss bekomme :-)
Aber, das einzige was funzt ist die Uhr, die Dir die Fahrzeit angibt und Dich alle 2 Std an eine Pause erinnert.
Nu, helfen wird Dir das bei Deinen Probs wohl eher nicht, aber lass den Kopf nicht hängen !
gruss aus dem bergischen land !
Also, zu einigen Sachen kann und will ich meinen Senf nicht dazugeben, da gibts hier Leute, die Ahnung haben und ich will keinen mit meinen "Pseudo-Fachkenntnissen" nerven. Wohlan, der BC versetzt mich auch immer wieder in Staunen: Tank fast leer und Reichweite 960 Km, durchschnittsverbrauch schwankt laut BC zwischen 14,5 und 14,9 L ( errechnet im Urlaub; 12 L bei Tempomat 140 km/h und ca 1100 km Strecke: 12 L !)
Ebenso ist es mit der Durchsschnittsgeschwindigkeit, normal ( bei mir 41 KM/h) - ist vielleicht ein argument, wenn ich mal so ein teures Foto in Schwarzweiss bekomme :-)
Aber, das einzige was funzt ist die Uhr, die Dir die Fahrzeit angibt und Dich alle 2 Std an eine Pause erinnert.
Nu, helfen wird Dir das bei Deinen Probs wohl eher nicht, aber lass den Kopf nicht hängen !
gruss aus dem bergischen land !
öhm sei mir nicht bös aber warum due two dos pengpeng zwei ? War der erste neue eingebaute auch defekt ?
Oder war der erste getauscht ein gebrauchter ?
Also die haben mir einen nigelnagelneuen für viel viel teuere euros eingebaut knapp 100euros das teil und 55 euros der Einbau. Für alles zusammen was ich aufgezählt habe siebenhundert und ein paar zerquetschte euros
Grüße aus der Pampa
Oder war der erste getauscht ein gebrauchter ?
Also die haben mir einen nigelnagelneuen für viel viel teuere euros eingebaut knapp 100euros das teil und 55 euros der Einbau. Für alles zusammen was ich aufgezählt habe siebenhundert und ein paar zerquetschte euros
Grüße aus der Pampa
hallihallo,
also mir gehts da nich anders, is mir manches suspekt..
abär hier im forum hat mal jemand geschrieben, man solle da ab und an einen reset mittels dobioser dip-schalter im cockpit machen.. hm, ich hab auch so nen lügenwanst im armaturenbrett.. schlimmer als ne wasserwaage ( nach 5l hasseröder braucht kein mensch mehr ne wasserwaach).. aber ich fahr meinen im schnitt auf 11.5 liter (meine finanzministerin und ronny enzmann seien meine zeugen) [gut, meine ex-frau auch] und immer übern berg (rennsteig).. schau mal im forum mit der suchfunktion, vielleicht hilft es was mit dem reset..
gruß jürgen (hätte mal lieber die lehre als hilfskraft aufm bau beendet als technicker an doofen robotern un automaten)
also mir gehts da nich anders, is mir manches suspekt..
abär hier im forum hat mal jemand geschrieben, man solle da ab und an einen reset mittels dobioser dip-schalter im cockpit machen.. hm, ich hab auch so nen lügenwanst im armaturenbrett.. schlimmer als ne wasserwaage ( nach 5l hasseröder braucht kein mensch mehr ne wasserwaach).. aber ich fahr meinen im schnitt auf 11.5 liter (meine finanzministerin und ronny enzmann seien meine zeugen) [gut, meine ex-frau auch] und immer übern berg (rennsteig).. schau mal im forum mit der suchfunktion, vielleicht hilft es was mit dem reset..
gruß jürgen (hätte mal lieber die lehre als hilfskraft aufm bau beendet als technicker an doofen robotern un automaten)
Hi Björn,
wie kommst du darauf das es ein Bosesystem ist, wunderte mich heute schon im Mediamarkt, habe dort einen mit reingenommen und ihn an der Info gezeigt, damit die sehen das ich nüscht klaue, wa ! Hat der Typ auf dem Zettel Hersteller Bose reingeschrieben obwohl doch unten auf dem Verstärkerteil ( mei war das heiss beim rausdrehen) direkt Bose garnicht drauf steht. Aber egal
WIe was ich für die 4 Lautsprecherchen haben will ?
Wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Ware aus den Händen kaufen oder ? Jetzt sind wir mit den wenigen produzierten schon ein recht elitärer Kreis, da sollte doch alles mehr auf quit pro quo ablaufen oder ?
Stell dir vor die gehen in ein paar Monaten kaputt was dann ? Dann steh ich da wie ein Depp, der andere hat Euros gelöhnt, finde ich nicht gut.
Was weiss ich, wer hat eine Heckschürze oder nicht scheppernden guten Auspuff ? Die könnte ich gebrauchen. Ist doch vernünftiger das zu tauschen, jeder hat was rumliegen was er nicht braucht oder zuviel hat, thats the way it goes. Euros brauche ich nicht Björn !
Grüße aus der Pampa
david
wie kommst du darauf das es ein Bosesystem ist, wunderte mich heute schon im Mediamarkt, habe dort einen mit reingenommen und ihn an der Info gezeigt, damit die sehen das ich nüscht klaue, wa ! Hat der Typ auf dem Zettel Hersteller Bose reingeschrieben obwohl doch unten auf dem Verstärkerteil ( mei war das heiss beim rausdrehen) direkt Bose garnicht drauf steht. Aber egal
WIe was ich für die 4 Lautsprecherchen haben will ?
Wir wollen uns doch nicht gegenseitig die Ware aus den Händen kaufen oder ? Jetzt sind wir mit den wenigen produzierten schon ein recht elitärer Kreis, da sollte doch alles mehr auf quit pro quo ablaufen oder ?
Stell dir vor die gehen in ein paar Monaten kaputt was dann ? Dann steh ich da wie ein Depp, der andere hat Euros gelöhnt, finde ich nicht gut.
Was weiss ich, wer hat eine Heckschürze oder nicht scheppernden guten Auspuff ? Die könnte ich gebrauchen. Ist doch vernünftiger das zu tauschen, jeder hat was rumliegen was er nicht braucht oder zuviel hat, thats the way it goes. Euros brauche ich nicht Björn !
Grüße aus der Pampa
david
nö du, da gibts wohl zwei von.. und die waren beide neu.. alle alle beide von meinem qualifizierten fachpersonal der örtlichen vag werkstatt..
wirklich dann haben die mir ja einen zuwenig getauscht
ich hatte die order rausgegeben OTGeber tauschen
also haben die einen getauscht
hm wenn es da also einen zweiten gibt dann gleich noch einen bestellen
Grüße aus der Pampa
david
ich hatte die order rausgegeben OTGeber tauschen
also haben die einen getauscht
hm wenn es da also einen zweiten gibt dann gleich noch einen bestellen
Grüße aus der Pampa
david
So heute den V8 komplett auseinander genommen, Kofferraum bis aufs Blech befreit, alle Sitze raus, Mittelkonsole raus usw usw.
Jetzt wird das Soundsystem installiert
Zündkerzen vorher noch gewechselt: Also meine Herren, die alten Kerzen waren mit AUDI-LOGO versehen und Hersteller ist NGK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Identischenummer eingestanzt wie bei den NGK-Kerzen von der ATU !!!!!!!!!!!!!!! Also kein Unterschied zwischen originalen Kerzen von Audi und den NGK
Das Rinnsal im Fahrerfussraum stammt von nicht sauber geführter Zu oder Abläufen, passe das wieder an und befestige sie dann mit Kabelbindern
Beim starken Lenkeinschlag hört reges Luftentweichen unter der Armatur mittig/rechts, whats that ? Normal ?
Grüße aus der Pampa
david
Jetzt wird das Soundsystem installiert
Zündkerzen vorher noch gewechselt: Also meine Herren, die alten Kerzen waren mit AUDI-LOGO versehen und Hersteller ist NGK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Identischenummer eingestanzt wie bei den NGK-Kerzen von der ATU !!!!!!!!!!!!!!! Also kein Unterschied zwischen originalen Kerzen von Audi und den NGK
Das Rinnsal im Fahrerfussraum stammt von nicht sauber geführter Zu oder Abläufen, passe das wieder an und befestige sie dann mit Kabelbindern
Beim starken Lenkeinschlag hört reges Luftentweichen unter der Armatur mittig/rechts, whats that ? Normal ?
Grüße aus der Pampa
david
gibt nur einen OT-Geber und nur einen Drehzahlgeber. Sind baugleich, aber haben verschiedene Teilenummern, weil einmal eine 2mm großes Farbumrandung anders ist und schwups, zwei verschiedene Teile laut VAG ;-)
Grüße Werner
Grüße Werner