Ach ja, Wohnort: In der Mitte von Bayern.
Bilanz meines Urlaubs: 3400€ + Fehler im Speicher
33 Beiträge · 12.958 Aufrufe · gestartet
Einfahren ??Brauchste nicht . belaste den Motor ordentlich und gut , ich will wissen wie die Leistungskurve aussieht . Anhand dieser kann ich dir etwa eine Diagnose machen ...ich richte nämlich Motoren ...meisst nach Todesurteilen und solchen Fehlgriffen usw...
Der Verbrauch sollte etwas erhöht sein... der Schub ab 4000rpm müsste fehlen bzw reduziert sein ...
Bayern ist gross...machs mal nicht so spannend . wo kommste her...
Der Verbrauch sollte etwas erhöht sein... der Schub ab 4000rpm müsste fehlen bzw reduziert sein ...
Bayern ist gross...machs mal nicht so spannend . wo kommste her...
Ich komme aus Ingolstadt, kenne aber niemanden, der bei Audi arbeitet und sich mit V8-Motoren auskennt...
Der Konno meint den Fred, der war bei mir, dem hatte Audi die NWs auf der rechten Bank um 2 Zähne daneben gestellt und ausschliesslich den riemen gewechselt unter verwendung von Zubehör. Folge kosten 1500 nach dem sie 3 monate nach meiner Instandsetzung bei einer simplen inspektion wieder alles versaut haben.
aussage von audi: es ist ja nur ein alter wagen. S8 1999....
Ich denke auch denn sollte sich unbedingt ein profi anschauen. da wird einiges vorliegen.
zudem, bayern ist in der tat sehr gross, und mit anonymus kann man hier nix starten. Wer? Woher? Was für ein Auto?? Bj etc, Anmelderegeln.
Viel Spass hier und nen Gruss nach Bayern!!
aussage von audi: es ist ja nur ein alter wagen. S8 1999....
Ich denke auch denn sollte sich unbedingt ein profi anschauen. da wird einiges vorliegen.
zudem, bayern ist in der tat sehr gross, und mit anonymus kann man hier nix starten. Wer? Woher? Was für ein Auto?? Bj etc, Anmelderegeln.
Viel Spass hier und nen Gruss nach Bayern!!
Nein ich hatte selbst Besuch aus NL... das war vor der Fred Nummer...aus Mangel an Zeit hatte ich damals den Fred zu dir geschickt....good old Times
Mach mal den Leistungs Test . erreichst du zügig die 250 ??Ünbergänge usw sind wichtig beim Schalten usw...
Egal ob Bayern groß... alle wege führen nach Rom!
Hi Konno,
wie erkenne ich eine falsch eingebaute Nockenwelle?
Ich will am WE mal die Ventildeckel abnehmen und Fotos machen.
Viele Grüße
Torben
wie erkenne ich eine falsch eingebaute Nockenwelle?
Ich will am WE mal die Ventildeckel abnehmen und Fotos machen.
Viele Grüße
Torben
Hallo Torben.
Mit Fotomachen etc. ist da nicht geholfen. Die Steuerzeiten können mit den Fixierflanschen geprüft werden, manch´ einer Mist die Stellung auch aus...
Gruß Manfred M.
Mit Fotomachen etc. ist da nicht geholfen. Die Steuerzeiten können mit den Fixierflanschen geprüft werden, manch´ einer Mist die Stellung auch aus...
Gruß Manfred M.
Antworte erst mal auf meine Fragen . Ohne erfehrungen kannst du bei dem Motor keine Prüfungen machen...Fixierflansche reichen nicht.
Fotos nützen nix
Fotos nützen nix
und immer noch das profil bitte ordentlich ausfüllen!!
Welche Fragen sind denn noch offen? Zur Leistungsprüfung hatte ich noch keine Zeit.
Was ist denn in meinem Profil nicht ausgefüllt?
Was ist denn in meinem Profil nicht ausgefüllt?
Ganz einfach.
Es steht nicht drin wo du herkommst...............
Frag nicht wozu, tu es einfach und Dir wird sicher geholfen.
Glaub mir, ein gutes Profil wirkt manchmal wunder....

Grüßle Thomas
Es steht nicht drin wo du herkommst...............

Frag nicht wozu, tu es einfach und Dir wird sicher geholfen.
Glaub mir, ein gutes Profil wirkt manchmal wunder....

Grüßle Thomas
Hallo Torben,
Du fährst einen 40V-Motor mit Nockenwellenverstellern ("Kettenspanner"). Bei mir war einer bereits nach 110 tkm kaputt und ich habe auch gleich beide Seiten erneuern lassen (EUR 2.500,00 inkl. Zahnriemen bei VAG).
Du kannst mit dem VAG-COM über die Hallgeber den Winkel der Nockenwellen zur Kurbelwelle auslesen bei Deinem Motor. Damit kannst Du überprüfen ohne etwas auszubauen, ob die Nockenwellen synchron zur Kurbelwelle laufen bzw. wie weit diese abweichen.
Ist keine Lösung, aber ein Anhaltswert.
Ich weiss z. Z. den Messwertblock MWB nicht, kann ich aber mal raussuchen.
Eine Liste der MWB findest Du hier:
Ross-Tech MWB AUDI
Mich interessiert der Ölverbrauch bei Deinem Motor.
Siehe:
Ölverauch VSD oder Kolbenringen beim 40V-Motor
Kannst Du sagen, ob der Ölverbrauch mit neuen VSD gesunken ist.
Meine Leidensgeschichte mit meinem Motor findest Du, wenn Du nach meinem Benutzernamen "Martin E." suchst.
Schöne Grüße
Martin
Du fährst einen 40V-Motor mit Nockenwellenverstellern ("Kettenspanner"). Bei mir war einer bereits nach 110 tkm kaputt und ich habe auch gleich beide Seiten erneuern lassen (EUR 2.500,00 inkl. Zahnriemen bei VAG).
Du kannst mit dem VAG-COM über die Hallgeber den Winkel der Nockenwellen zur Kurbelwelle auslesen bei Deinem Motor. Damit kannst Du überprüfen ohne etwas auszubauen, ob die Nockenwellen synchron zur Kurbelwelle laufen bzw. wie weit diese abweichen.
Ist keine Lösung, aber ein Anhaltswert.
Ich weiss z. Z. den Messwertblock MWB nicht, kann ich aber mal raussuchen.
Eine Liste der MWB findest Du hier:
Ross-Tech MWB AUDI
Mich interessiert der Ölverbrauch bei Deinem Motor.
Siehe:
Ölverauch VSD oder Kolbenringen beim 40V-Motor
Kannst Du sagen, ob der Ölverbrauch mit neuen VSD gesunken ist.
Meine Leidensgeschichte mit meinem Motor findest Du, wenn Du nach meinem Benutzernamen "Martin E." suchst.
Schöne Grüße
Martin
Hallo Torben,
es ist der MWB 94, den Du auslesen solltest.
Hier ein Bild meiner Steuerkette mit defektem NWV:
Foto defekter NMW
Und hier mein alter Beitrag:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8engine_ger&Number=117533&page=&view=&sb=&o=&vc=1
Schöne Grüße
Martin
es ist der MWB 94, den Du auslesen solltest.
Hier ein Bild meiner Steuerkette mit defektem NWV:
Foto defekter NMW
Und hier mein alter Beitrag:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8engine_ger&Number=117533&page=&view=&sb=&o=&vc=1
Schöne Grüße
Martin
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden