Einspritzdüsen

14 Beiträge · 2.152 Aufrufe · gestartet

Hallo. Habe hier gelesen, dass die Einspritzdüsen auch Dichtungen besitzen. Was für Symptome ergeben sich wenn die kaputt sind?
WhatsApp
... Falschluft (wird vom LMM nicht gemessen),
dadurch falsches Gemisch und suboptimale Verbrennung.
Ev. unrunder Motorlauf, Zündungsprobleme, Leistungsänderung, ...

Gruß Hans-Jürgen

WhatsApp
.........werden diese Symptome besser wenn der Motor warm wird oder ist?
WhatsApp
Geringfügig durch Ausdehnung der Komponenten.
Aber der Wechsel ist so schwer nicht. Die Einspritzleiste ist nur mit 4 Schrauben an der Ansaugbrücke fest gemacht. Vorher die 2 Kraftstoffleitungen wegmachen und die Stecker von den Düsen runter. Auf nem Tisch kannste dann die Halteklammern die die Düsen in der Leiste halen abmachen und die Dichtungen erneuern. Die Düse hat sowohl oben als auch unten eine Dichtung. Die oben geht einfach, bei der unten mußt Du aufpassen das Du die Platikkappe die am Düsenkof drauf ist nicht beschädigst. Inskl. Druckregler beötigst Du also 17 Dichtungen.
WhatsApp
gibts da News ob man die ollen Plastikdingens irgendwie separat bekommt?
WhatsApp
für die Dichtungen in der Leiste besteht kein Bedarf........nur an dem Unterteil der Düsen.

Wenn die oberen hinnich wären würde Kraftstoff auslaufen...die unteren sind entscheidend für die Falschluft !!! Beim Einbau ein "Flutschmittel" verwenden welches den Gummi nicht angreift.

035 906 149 A ist die Nummer der Dichtungen...

Gruss Doc
WhatsApp
wenn schon dann gleich alle... nicht jeder baut gerne das selbe mehrmals aus...
WhatsApp
..........Jürgen, .Flutschmittel wäre z.B.?
WhatsApp
richtig... aber bereits schon mal gschrieben, wenns schon draussen ist gleich alle Dichtugen wechseln! ist echt kein Akt, immer bissl da und bissl dort was wechseln führt zu Unübersicht, irgendwann weiss man nimmer welche Sachen schon gewechselt sind und welche nicht....
WhatsApp
was hat das damit zu tun. Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten Doc, aber bei einem Materialwert von 3 Euro für die anderen 8 Dichtungen gibt es nix zu überlegen. Da wird nicht nur die Dichtung unten gewechselt wenn man den scheiß eh schon in der Hand hat. Das ist "MURKS"
WhatsApp
........ey.........ich werd die oben und unten wechseln........dann passt es.........lasst mir mal den Jürgen in Ruh........das passt scho..........ich danke Euch mal wieder für die Hilfe
WhatsApp
Meine Füsse sind sooo groß...da können viele Leute drauftreten

Ist schon richtig...wenn die Dinger draussen sind ist es kein Act die oberen Dichtungen mitzumachen.

Gruss Doc
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden