Neu gelagert

47 Beiträge · 8.815 Aufrufe · gestartet

Deine Spur stimmt nicht und wurde falsch eingestellt . Die meissten Werkstätten nehmen die Daten vom 100er....
Wenn der Wagen vorher besser lief muss es also an der Geometrie liegen .Wichtig dabei ist das alle Teil auch richtig eingebaut wurden ...fest sitzen usw .
Teste ob das Hinterrad Spiel hat ...Aufgebockt horizontal mal das Rad wackeln um die Sturzstrebe der Ha zu testen , da diese immer Unruhe bringen kann .
Reifendruck 2,7 Bar bei ventus...

Motorlager alle fest ? Motor entspannt ??
WhatsApp
...........so ein Profil hatte ich auch schonmal auf meinem. Damit lief er auch beschissen. Seitdem hab ich Conti drauf. Viel besser!!
WhatsApp
Hallo,

das Profil ist m.M. nach nicht der Knüller auf dem Allrad. Aber diese eiernden Laufeigenschaften hatte ich auch und zwar genau nach einer Spurjustage beim Reifenhändler. Die Kontrolle beim Audimaxen hat dann ergeben, dass die Werte für den Frontkratzer verwendet wurden. Seither darf nur Audi an die Spur. Die können das tatsächlich.

Gruß Uwe
WhatsApp
........was haste bei Audi bezahlt? Meiner müßte auch nochmal nachdem ich die Stoßdämpfer hinten gemacht habe eingestellt werden. Nach den ganzen Querlenkern im letzten Jahr war wohl einer dran der es nicht so gut konnte.
WhatsApp
Hallo
Was heißt "ist der Motor entspannt"?
Die Motorlager sind fest.
Gruß Ingo
WhatsApp
Ich hab das mal für 85 Eus bei Audi bekommen. Aber ich habe auch schon gehört, dass da ohne weiteres 250 fällig (Aufwand) werden können.

Gruß Uwe
WhatsApp
Motor entspannt heisst:
Die Motor und Getriebelager sollten nicht einfach angenallt werden, sondern angelegt und nachdem der Motor Probe gelaufen ist- erst richtig angezogen werden. Da der Motor inkl. Antriebsstrang sich sonst evtl. Verspannt.

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Hallo
Nachdem die Spur und Sturz nochmal eingestellt wurde und ich neue Dämpfer hinten eingebaut habe läuft er endlich wieder gerade,Spurrillen nimmt er jetzt ohne Probleme,einfach klasse wie er sich jetzt fährt.
Vielen dank für eure Antworten.
Gruß Ingo
WhatsApp
na dann Glückwunsch

bei meinem is was faul... hab vor nem Monat die Lenkgeometrie einstellen lassen... nun sind die Reifen komisch abgefahren und gestern war die Spurplatte meines Reifenheinis schon am Anschlag bevor der Reifen ganz drüber gerollt war... toll das...
WhatsApp
Sichtbar abgefahren innerhalb eines Monats??? Was fährst Du denn in einem Monat??? 10000 Km??? Oder billigheimer Weichgummireifen???

Gruß

Manfred
WhatsApp
wenn du fertig gelesen hättest, dann hättest auch gelesen, dass die Spur völlig im Sagg ist... da ist es kein Wunder wenn die Reifen abgefahren sind... zudem waren es 3500km
WhatsApp
Naja, wo ist denn "fertig"

Hab nur diese Nachricht gelesen. Aber auch bei 3500 Km???

Gruß

Manfred
WhatsApp
In Antwort auf:

gestern war die Spurplatte meines Reifenheinis schon am Anschlag bevor der Reifen ganz drüber gerollt war

reicht das nicht?
WhatsApp
Hi, ich hab bei meinem V8 Toyo(weiss jetzt nicht welche) drauf, auch mit V-Profil, das Auto schwimmt beim fahren mit diesen Reifen! Habe neue Koni gelb und kaw Federn verbaut!
WhatsApp
wohl die selben wie ich^^

der Grund warum ich eigentlich von nem Fehler bei den Reifen ausging und nicht vom Fahrwerk, weil ich mehrfach dazu befragt wurde wie ich dazu käme, solche sch***** Reifen drauf zu tun.... naaaajaaaa.... die waren auf den Felgen drauf^^ und nun isses doch das Fahrwerk, begreiff das einer....

zusätzlich witzig, dass nach der Aussage des Lenkgeometrieinstellmechanikers (gibts ne offizielle Abkürzung????), die HA voll aus der Toleranz sei, VA sei so gut wie perfekt... komisch--> hinten habi seit der letzten Lenkgeometrieeinstellung nichts mehr gemacht ausser SD wechseln, was aber keinen Einfluss hat.... vorne aber beim SD Wechsel die Sturzplatte abmontiert....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden