Hi, guys!
I just came from Erfurt (about 350km drive) and when I got home, my baby only ran on 4 or 5 cylinders. As soon as I give gas, the engine goes to its knees.Really funny.
If I then give full throttle or until the 1st stage the engine comes back immediately and shoots.
I've already thought about whether it's the ignition distributors but I'm not quite sure.
Can you keep helping me?
Thank you Mfg Erik Dratwa
No benefit. Vehicle's going out!
9 posts · 1,661 views · started
Hey Erik!
erstmal den Fehlerspeicher auslesen ... dann sehen wir weiter!!
Sonst irgendwelche Porbleme?
erstmal den Fehlerspeicher auslesen ... dann sehen wir weiter!!
Sonst irgendwelche Porbleme?
Ja Danke!
Hab ich natürlich gleich gemacht. War bei Audi und da kahm bei heraus:Lambda-Sonde-G39 kein Signal (sporadischer Fehler),Regelgrenze überschritten.
& Bremslichtschalter F kein Signal..
Und einen Klopfsensor aber der kommt sowieso, weil wir denn wagen nicht laufen lassen hatten wärent der diagnose(sagte Audi).
So jetzt bin ich echt überfragt. Ich dachte es liegt an denn Zündverteilern, die sehen nämlich nicht mehr so gut aus.
Hat jemand von euch noch 2 Zündverteiler???
Hab ich natürlich gleich gemacht. War bei Audi und da kahm bei heraus:Lambda-Sonde-G39 kein Signal (sporadischer Fehler),Regelgrenze überschritten.
& Bremslichtschalter F kein Signal..
Und einen Klopfsensor aber der kommt sowieso, weil wir denn wagen nicht laufen lassen hatten wärent der diagnose(sagte Audi).
So jetzt bin ich echt überfragt. Ich dachte es liegt an denn Zündverteilern, die sehen nämlich nicht mehr so gut aus.
Hat jemand von euch noch 2 Zündverteiler???
Klopfsensor kommt NIE nur weil der Motor nicht läuft, das einzige was angezeigt werden darf ist der Drehzahlgeber!
Lambda entspricht deinen Symptomen! bei Vollgas (Kickdown) wird die Lambda nimmer beachtet, deswegen läuft er dann wieder richtig
Lambda entspricht deinen Symptomen! bei Vollgas (Kickdown) wird die Lambda nimmer beachtet, deswegen läuft er dann wieder richtig
Das mit dem Klopfsensor ist FALSCH. Entweder du meinst den Drehzahlgeber, oder du kannst den guten Mann in den Wind schießen.
Dagegen ist das mit dem Bremslichtschalter normal.
lG
Bastian
Dagegen ist das mit dem Bremslichtschalter normal.
lG
Bastian
Dnke für die schnelle antwort.
Also ist die Lambda Sonde hin. ok aber welche ist das?? Es gibt doch 2 Stück oder???
Mfg Erik D.
Also ist die Lambda Sonde hin. ok aber welche ist das?? Es gibt doch 2 Stück oder???
Mfg Erik D.
Nein, ist nur eine Lambdasonde.
Der V8 hat EINE Lambdasonde:
034 906 265 F, 170€ bei Audi
oder z.B. bei "Autoteile Legan".
Artikelnummer M-H-V8-1, 105€
Folgendes solltest du beachten: Nimm auf JEDEN Fall eine 4-polige Lambda. So hast du einen zusätzlichen Masseanschluss. Das kann einen Haufen Ärger durch Korrosion ersparen.
034 906 265 F, 170€ bei Audi
oder z.B. bei "Autoteile Legan".
Artikelnummer M-H-V8-1, 105€
Folgendes solltest du beachten: Nimm auf JEDEN Fall eine 4-polige Lambda. So hast du einen zusätzlichen Masseanschluss. Das kann einen Haufen Ärger durch Korrosion ersparen.
Werde das alles mal ausprobieren.
Finde dieses Forum einfach nur Geil. Man bekommt sofort Antwort und meist bei Teilen sogar die Bestellnummern.
Ich danke euch allen.
Gruß Erik D.
Finde dieses Forum einfach nur Geil. Man bekommt sofort Antwort und meist bei Teilen sogar die Bestellnummern.
Ich danke euch allen.
Gruß Erik D.