ABH engine does not pull a brush from bread

21 posts · 5,945 views · started

Original: German · machine translated
Hi
Last Friday was a well-known with his S4 ABH(6gang) with me because he lacks tremendous performance.
It runs at a maximum of 170km/h as a "small" indiz that really is in the argen.

The following items have already been exchanged:
-Distributor caps, fingers and candles new
-Cables have only recently come new
-fuel pressure regulator
-fuel filter
-LMM
Error memory is empty
Lambda probe andert the condition neither into positive nor into negative.
The car runs so really silky soft but has just zero power, no matter what kind of walk he turns fucking high again.
It does only very rarely jerking and then only shortly after giving gas (is but lakeeevery minimal and hardly noticeable).
He got through the au with top scores the other day, if that says anything.
Compression testing has been done and is in general.

Is there anyone who might know more?

thank you and greet Manu
WhatsApp
Klingt nach einem "billig" Chip.... Hatte das mal beim 10V turbo. Angeblich nen Namanehaften Chip gekauft und seitdem keine Leistung mehr. War einfach nur defekt ! Steckerbelegung Motorraum stimmt alles ? Klopfsensoren geprüft ? Luftfilter und Ansaugung geprüft ob da Dreck ist oder so ?
WhatsApp
Hi
Also ansaugund ist alles ok, hab ich alles weggehabt und nachgesehen.

Mitm chip müsste ich das mal abklären, aber denke nicht das da einer drin ist und wenn dann unwissentlich.

Was mir noch einfällt, das zündkerzenbild sieht sehr komisch aus, als wie der motor fast gar nicht laufen würde, weder rusig(zu fett) noch zu weis (mager).
Auch wie die lambdasonde abgesteckt war und er zwei kurzstrecken bewegt wurde(2km) war kein anderes kerzenbild zu erkennen.
Das eigenartige kerzenbild war aber auf allen 8 zylindern gleich.

mfg Manu

P.S.klopfsensoren hab ich noch nicht überprüft
WhatsApp
Hi
An die Steuerzeiten hab ich auch schon gedacht, aber müsste oder sollte er dann nicht auch im leerlauf etwas unruhig laufen?

mfg Manu
WhatsApp
nicht meinen sondern prüfen .
Grundlagen zum Leistungsmangel immer ausschliessen ....Motor Grundeinstellungen immer prüfen...ob generatoren , moppi oder Auto .
Ich hab mich auf solche Aussagen schon manchesmal verlassen und dann war es genau die Ursache was mir zeit und nerv erspart hätte .
WhatsApp
mach mal den Luftfilterkasten runter, auch das unterteil.
Und jetzt sieh Dir den Gaszug an. Der Clips der die Einstellung des Gaszugen hält gehört wenn Du davor stehst rechts vom Halter also Fahrerseitig. Ist er das? Sonst würde ich sagen die Einstellung des Gaszuges ist der Fehler. Was macht der Kickdown? Gibt es den überhaupt? Ich glaube nicht.

Hoffentlich komm ich mit meiner Wahrsagerei nicht doch noch mal auf den Scheiterhaufen
WhatsApp
in der Tat hatte ich auch neulich bei meinem 4,2er das Gefühl, da würde was fehlen..im Vergleich zum alten 3,6er....

Thomas hat dann aber den Gaßzug justiert, und siehe da, eine deutliche Veränderung. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.

Ok, daß der Teppich da ab und zu immer noch dem Gaßpedal im Weg liegt, ist eine andere Sache, hehe
WhatsApp
Hi
Kickdown hat der nicht, is ja ein 6gang.

Das problem ist das ich nicht ständig nachsehen kann weil das auto nicht bei mir ist.

Ich werde dann also als nächstes folgendes überprüfen:
-Kat's
-Steuerzeiten
-Klopfsensoren
-trotzdem mal den gaszug
-Ansaugbrücke mal runter und neu abdichten
und alle schläuche über die er falschluft ziehen könnte

danke schon mal

mfg Manu
WhatsApp
Nut gut, kein Kickdown weil Schalter, aber bevor Du Dir nen Wolfsuchst mit Steuerzeiten und kram würde ich die Einstellung des Gaszuges prüfen. Ist ja relativ einfach. Setzt jemandsen rein der das Pedal auf den Boden nagelt und schau mal ob Du vorne am Gstänge mit der Hand weiterdrehenh kannst.
WhatsApp
Hi Carsten

Wird gemacht, is ja kein ackt.

Ich tendiere aber doch eher in ne andere richtung, weil er selbst im stand sehr wiederwillig raufdreht, einfach kein drehzahlwille da im vergleich zu meinem 3,6'er.

Naja mal kucken, der s4 eilt ja nicht.

danke schon mal

gruß Manu
WhatsApp
ich schmeiss mich wech

Konno.....was ist nun wegen den Anschlüssen wegen dem Kondensator ?????
Hatte gerade mit O. gephont

WhatsApp