Intermediate V8 and gas

8 posts · 1,984 views · started

Moin Thomas,
hast Du eine Erklärung dafür, daß die Einlassventile der linken Zylinder dunkelbraun und die der rechten Zylinder rehbraun sind?
WhatsApp
Zylinder 4 hat ein Ölproblem und alle Auslassventile werden zu heiss.
Weisse Färbungen sind bedenklich.Motor zu mager eingestellt.
WhatsApp
In Antwort auf:

Zylinder 4 hat ein Ölproblem und alle Auslassventile werden zu heiss.
Weisse Färbungen sind bedenklich.Motor zu mager eingestellt.

Woran erkennst du das Ölproblem?

Die Auslassventile werden dann wohl die weißen sein oder? Warum ist die Farbe weiß ein Problem?
WhatsApp
weiss ist kalk, entsteht bei zumagerer verbrennung was auch eine erhöhte verbrennungstemp nach sich zieht. Aber ist das bei Gas nicht normal?? Für meine Augen sehen die linken 4 einlassventile andes aus als die rechten 4...
WhatsApp
Hi,
du hast in allen Punkten recht,zumal lief der Motor nicht rund,darum haben wir eine Kompressionsmessung gemacht und am dritten Zylinder weniger gehabt.
Eigentlich hatten wir ein defektes bzw. nicht richtig schließendes Ventil erwartet,aber die sind alle in Ordnung.
Aber ich hatte schon Motoren mit dick verölten Ventilen/Brennräumen und hier ist alles überraschend sauber.
Etwas Öl hat er ja auch verbraucht,ist ja auch kein Neuwagen .
Wie kann eine Abmagerung des Gemisches zustande kommen ? Lambdasonde ?
Gruß Thomas
WhatsApp
Hm Grundsätzliche Einstellung falsch oder eben Steuerelemente der Motronik .
Sensoren , Wiederstände im Kabelbaum , Steckeroxidation ....
Membran ok ??
Bei der Auslassventiltemp, kann ich mir Klopfende Verbrennungen vorstellen...das das Ventil das Gemisch entzündet...Ohne davor zu stehen ist es schwer...was zu sagen .Falschluft kannste ausschliessen?
Sicher das die Sitze iO sind ??Manchmal reisst ein Ventilsitz und das siehste nur mit ner Lupe....

Zyl 3 und 4 haben Öl in der Verbrennung...Schaftdichtungen ??
mach die Köpfe nach alter Manier und dann schau mal wie er läufft...
WhatsApp
Hi,
wir sind dabei,...bis Freitag sollte er laufen.
Falschluft hatte er bis vor ein paar Monaten (Einspritzdüsendichtungen) und er lief dann auch schon ruhiger,aber halt noch nicht so ruhig wie er sollte.Daher hatten wir auf einen Ventilfehler und dadurch Falschluft im Zylinder getippt,da ja auch etwas Kompression fehlte !
Bei der AU wurde im Leerlauf ein zu mageres Gemisch festgestellt (aber nur im Leerlauf).
Freitag weiß ich mehr.
Gruß Thomas

Edited by Thomas

WhatsApp