Hi, is there such a nice airbag drop date on our V8s - sticker on the B - pillar? Mine's without airbags, and I've never looked out for others to see if they have one! I bought a '93 Audi Coupe, and the airbags expired during the sticker! So what? New airbags !!!??? I don't even want to know what they cost! Are there any legal requirements of the Tüv? Or don't pay attention to it. ? Say hello to Timm.
Hi Timm, der Aufkleber ist bei mir an der Sonnenblende. Ich glaube 10 Jahre steht als Verfallsdatum drauf. Aber ich meine Audi hat auf 14 Jahre erhöht...
Hallo, Genau, habe jetzt mal geguckt, und am Fahrersonnenblende gibt es da einen silberen Aufkleber in verschiedene Sprachen : Airbags sollen nach zehn Jahren ersetzt werden, in meinem Fall in März 2003. Gibt es da keine Tests ? Die Hersteller sollten nicht nur Neuwagen auf Aufprallschutz testen, aber auch zB Zehn- und Fünfzehnjährige usw. Seit es bags gibt so alle fünf Jahren. Bin gespannt ! Grüss, Eric
von Problemen beim TÜV aufgrund des älteren Airbags habe ich noch nie gehört! Wie wollen die Prüfer denn auch das Alter überprüfen? Den Aufkleber in der Sonnenblende des V8 könnte man schnell entfernen!
hast Du das Schreiben noch oder kannst drauf zugreifen?
Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal Audi angeschrieben und diese Aufhebung des Airbagtausches schriftlich angefordert. Audi hat mir zwar die Anhebung auf 15 Jahre telefonisch bestätigt, damals war die komplette Aufhebung allerdings noch nicht 100% wasserdicht beschlossen. Nach dem Beschluss wollte Audi mir das allerdings nicht schriftlich mitteilen!