new here, glad about it!dream.help me?

15 posts · 1,737 views · started

Original: German · machine translated
Hello Audi friends, I know you've had many consorts like me. in the last few weeks I have read all the information from forum page 1-70 and from 90-114 (-;

Although a little overzealous, you may see the zeal to fulfill my dream.

I have to admit that I've been cheating on the Motor Talk Forum. But then I found your forum and must say like many others, there is a pleasant atmosphere here!

So far, I hope I'm recorded, even if I don't drive an A8, but I also drive Audi ... over 110000km satisfied!
Because I'm just copying the rest of it from the MotorTalkforum here. and hope for tips here.

I've been driving a B4 for five years. Will soon begin to earn and now the question arises after long studies: New car?

The A8 has always been a dream. when I saw my dream car in the middle of the 90's at some point. Not only the size still impress me today. Rather, it is really aesthetics, form and timelessness.

Since I've been reading the internet for a long time, I'm beginning to ask questions. Do I really want an A8, if it's written, how bad the gearboxes are, that there are problems with the electronics with older models, how fast the front axle area is fluted, how fucked up Audi workshops are and then the completely high reperature costs (I can attest that myself) ... etc.

Somehow I have no desire to have my innocent Audi world image destroyed, because the experiences with the B4, .. were too good. a tadelos, faithful car.

I like to have one of these again, but I have to consider whether I should not buy something else with so many Job news in various forums, also in this one.

I wouldn't care about the year of construction, it must be def. Be an A8 before 2002 - I don't want a new one, I like the old one better. Even the performance would not be decisive,

I would prefer to take a 2.8 if it is considered more reliable. Although I love the 3.7.

There is little to the diesels. The 2.5 at 150 will probably be too little, but here too I would be persuaded. Quatro would also be desirable, but no absolute need.

I don't have any super high demands on the equipment either. That doesn't sound like it either: The main thing is A8, that's not at all ... No. .. I want to spend my next years in a well-formed piece of metal my street existence ...
Because I'm gonna be a lot on the street for a living.

Much more important to me would be an intact transmission (even in the medium term), timing belts and the other wear parts and an owner who wants his car to come into good hands, and not to any doting boys' punches ... a car, best of the car dealership with warranty ...

What were the tanks, the carefree children (year/model) of the A8, ..

on the Audi B4 it was definitely also my model ABT 90Ps, Bj93 2.0 ... my quasi

I would also prefer a previous owner to tell me honestly: this and that would perhaps come to you the next time ... This and this .. is thoughtless .. Honesty has become rare in the business ...

Maybe you have a tip for one, a boost for the A8, ... so that I get to get one again.

I've already looked at several, but think if they are offered at the price that there is only scrap sold ... But maybe there's an honest one!

only the lowest of mobile.de
They're starting at 3,000.

do not think much of internet providers. I've heard too much already.

Can also call me an automatic muffle myself, but also possibly let me persuade you.

In addition, I have to say that I'm very car interested but not a screwdriver, rather a caretaker, who immediately runs to the buddy who screws if what is. But am I also afraid that my buddy, who is also a trained car driver, will not have the tool for an A(? or you can still do a lot alone on the A8. I had only the worst experiences with Audi workshops so far ...

So far... with the novel and hope to be received on your grace. (-;
WhatsApp
Hallo!

Herzlich willkommen.
Im Prinzip wurde Dir auf MT auf Deinen "Fred" ja das wichtigste geantwortet.
Sonst, die SUCHE hier im frorum funktioniert gut!

Hier wäre es erforderlich, dass Du Dich gemäß den Anmelderichtlinien namentlich richtig anmeldest.

Hier ist, wie Du richtig festgestellt, nicht alles anonym, dazu gehört auch die namentliche Anmeldung.
WhatsApp
Erstmal herzlich Willkommen auch von mir, vorrausgesetzt du meldest dich noch regelkonform an...

So wie ich deinen ganzen Beitrag lese, lässt di dich gerne zu allem überreden hauptsache einen A8.

Das hört sich für mich so an das du unbedingt ne "fette Karre" fahren willst, sie dir aber nicht wirklich leisten kannst.

"Wir" hier zumindest sagen wir mal 90% fahren nen A8 oder V8 aus überzeugung und liebhaberei nicht weil wir in erster Linie nen fetten Schlitten fahren wollen.

So fals ich dein geschriebenes falsch interpetiert habe tuts mit Leid aber so lese ich das nunmal.

WhatsApp
Hi

Das würd ich jetzt nicht so Interpretieren...

Als ich meinen gekauft hab, hatte ich ja auch nur ne ungefähre Vorstellung.. halt A8... je mehr ich Informationen gesammelt hab... je konkreter wurde das Bild. Für mich Ideal... das was ich hab.. allerdings wärs ohne die ganze Reparaturen besser gewesen...

Frank
WhatsApp
Willkommen hier im wohl besten Audi Forum,
nun noch bitte nach den Regeln das Profil ausfüllen und alles ist gut. Zu deinem Traum, ich möchte vorsichtig ausgedrückt eines vorweg sagen. Du wirst das so nicht vergleichen können. Du wirst mit dem A8 auf keinen Fall glücklich, die zuverlässigkeit eines alten B4 80er oder noch andere wie 5 Ender werden und sind immer weit zuverlässiger bei gleicher Sorgfalt wie die V8 / A8.

Auch die Festkosten sind nicht mehr im Verhältniss zu einander. Teilweise kannst du dir so einen Wagen nur dann leisten wenn du auch viel selber machst oder machen kannst und auch die Möglichkeit dazu hast. Mal so eben aufm Hof schrauben kannste mal noch an Kleinigkeiten aber du wirst bei was gößerem dann nicht um eine Werkstatt rumkommen. Zudem sich auch die Teilekosten sprunghaft zum teil mal verdoppeln oder dreifachen.

Dazu kommt der Sprit noch sowie der regelmäßige Service und Wechsel der Öle usw. .

Rechne dir das erst ganz genau durch und nur weil du auch nen V6 nehmen würdest heißt das nicht das dass auch die bessere Wahl wäre...... Die V8 sind deutlich agiler, verbrauchen ähnlich viel und haben nicht solche Mühen ab 1,7t aufwärts etwas zu bewegen.

Probleme kannst du aber mit jedem Audi haben. Steckt man nicht drinn.

gruß

WhatsApp
ja, so würd ich das auch lesen.

Keine Sorge, ich verstehe das nicht falsch.

Es ist nicht so, dass ich nur ne fette karre fahren will. Es ist wirklich ein schon über 10 jahre alter traum, den ich mir jetzt als jungadademiker erfüllen möchte. Auch der V8 ist ne hammergeile karre, bei der es mich immer rumraucht, wenn ich ihn mal sehe. Bei uns fährt so einer rum, denn hab ich schon 3 mal sehen dürfen! (-;

Am a8, aber an allen fahrzeugen von audi auch, also 80iger von 91bis.... einschl. Cabrio, dem 100er und dem alten a6er find ich das heck am .... krassesten. Schon diese sind für die Kunstmesse gemacht ..

mich fasziniert, auch wenns blöde klingt die Form. Hab kein schöneres Auto bis heute gesehen.

Da ich den B4 gewohnt bin, kann ein "kleiner a8" nicht schaden. da ich auch schon automaten gefahren bin, weiß ich, den knüppel rechts zu haben ein herrliches gefühl ist.

Klar ist der Umstieg von 80 auf a8 ein umstieg vom fahrad aufs motorrad, das ist mir schon klar ...

deswegen tendiere ich stark zu einem diesel schalter, oder dem 2,8er schalter. Wenn ich dann Erfahrungen mit der Klasse sammeln kann wird es später je nach dem mehr oder es bleibt dabei.

ne dicke karre ... nein .. ne traumkarre eher. Aber keine Alptraumkarre, deswegen mein Anmelden hier im Forum. Das mit dem Profil, .. ist das jetzt ok so? bin sehr paranoid, was Daten im Internet angeht, hat aber nichts mit dem Vertrauen an euch zu tun. Gerne gebe ich per pm mal meine telnummer durch oder icq hab ich auch, das ist gar kein problem.

vielen herzlichen Dank aber schon mal für die sofortigen Antworten, bin begeistert .. will auch nicht bemuttelt werden.
WhatsApp
schön schön da scheine ich es etwas falsch interpretiert zu haben, in diese Richtung lasse ich mich gerne "enttäuschen" hehe

Was ICQ betrifft das ist hier unter uns ein weit verbreitetes kommunikatiosmittel, was auch viele in der Fahrerdatenbank eingetragen haben...

WhatsApp
... und noch was, ich möchte nicht mit Biegen und Brechen einen a8,
der Kauf würde in einem halben bis einem Jahr anstehen. Möchte mich sozusagen vorbereiten um dann auch den finanziellen Backround zu haben.
Informieren möchte ich mich jetzt schon, und mehr wie das ganze Forum durchzulesen geht ja wirklich bald nicht.

Was ist alleine, also mit meinem Kumpel nicht mehr zu machen?
der hat Hebebühne und schraubt von a bis z alles ...

aber wo kann auch er nicht mehr mithalten?
WhatsApp
Hallo erstmal.

Bin auch von nem B4 (competition) umgestiegen auf nen S8.
Der ausschlaggebende Punkt war bei mir auch das Design / Form und dass ich mich sofort beim ersten Reinsetzen heimisch gefühlt habe.

Es sind eigentlich alle Reparaturen zu machen am Dicken, man muss nur das richtige Werkzeug und Material haben.
Ich denke, selbst ein Getriebetausch ist auch außerhalb VAG oder ZF möglich, wie gesagt, WENN man das richtige Werkzeug und den Background hat.

WhatsApp
Bin von A6 2.8Q Tiptronic auf A8 3.7Q Tiptronic umgestiegen und super zufrieden. Verbraucht weniger als der A6 (A6 nie unter 14l, A8 meist 11l allerdings war der A6 ein US Model weiss nicht ob das denn Unterschied erklärt), macht mehr spaß. Mußt nur geduldig suchen und einen A8 3.7 mit wenig Kilometer finden. Ich habe nach facelift gekauft. Bisher keine Probleme, kann ich nur empfehlen. 2.8 macht keinen Sinn in der Kiste.
WhatsApp
Hey Konno,
hast Du etwas anderes erwartet nachdem Du ja den ZR gemacht hast ? Alles bestens, jetzt mit Sommerreifen noch besser (=schneller). Allerding war der Tip im Forum mit den Bridgestone Reifen als die leisesten nicht ganz korrekt.

Immer noch keine Lust auf den Zkopf von meinem SL ? Hat nichts aber einmal aufmachen und Ventile neu einschleifen alles blitze blank machen ?
WhatsApp