Schraube am Agregatträger dreht durch

8 Beiträge · 1.248 Aufrufe · gestartet

Hi

Bei mir dreht eine Schraube durch (M12, 98, 10.9). Es ist die die direkt neben dem rechten Querlenker sitzt.

Die große Flex und Schweiß Aktion würde ich mir gerne Verkneifen!

Der Gedanke. Auf M14 aufbohren, Gewinde reinschneiden und größere Schraube nehmen.

Bohrer und das Teil zum Gewindeschneiden krieg ich hier bei ner Spezialfirma... nur wo krieg ich die Schraube her? M14, 98 - 100 mm lang und Festigkeit 10.9?

Audi hat nur bis M12 (laut Aussage des Teilefuzzis), AET (Autoteilehändler) haben nur bis Festigkeit 8.8. Ein großer Reutlinger Eisenwarenhändler hat auch nur 8.8 und dem ist es zuviel ne 10.9 ranzuschaffen.

1. Frage
Wo krieg ich die Schraube her!?

2. Frage
Wer hat sowas schon mal gemacht!? Auf was sollte ich noch achten!?

Danke!

Frank
WhatsApp
Also, ich lebe zwar zur Zeit in der ehemaligen SBZ, aber auch hier gibt es Schraubenprofis. In Westberlin, wo ich eigentlich herkomme, gibt es ein super, doppeltop Schraubenlager, wo man wirklich jede Schraube bekommt. Kenne zur Zeit nicht die genaue Anschrift, ist aber in Berlin-Kreuzberg. ( Da, wo die meisten Steinewerfer wohnen ( 1. Mai)). Im Forum gibt es den Rolf W. aus Berlin. Frag den mal.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Ich kann gerne mal am Montag in unserem gut sortiertem Schraubenlager schauen und fals ich was finde sie dir mit dem KLR schicken...

WhatsApp
Servus,

mach ein Helicoil rein, dann kannst Du die Serienschraube verwenden. Gute Werkstätten haben entsprechende Reparatursätze. Hier ein Link dazu: www.helicoil.de

Gruß
Jens
WhatsApp
Hi

Du meinst das hält!? Da ist ja nicht soviel wo das halt finden kann!

Hat das jemand in dem Bereich schon mal gemacht?

Frank
WhatsApp
Also in dem Bereich habe ich das noch nicht gemacht, aber im Printiep ist meine Meinung wenn Helicoil nicht hält hilft nur noch schweissen hehe

WhatsApp
Hallo Jens.
Selbiges habe ich vor knapp einer Woche bei gleicher Problemstellung geschrieben.
Jedoch soll es nicht funktionieren.
Hier der Link zum anderen Thread: Klick mich !
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi

Vielleicht war Konno der Meinung das die Mutter lose ist... dann gehts natürlich nicht...

Fakt ist.. die Mutter ist fest.. und das Gewinde hinüber...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden