Servus !
Ich habe daheim ein Lenkgetriebe vom Audi 100 Turbo Quattro liegen und möchte das in mein V8 einbauen jetzt ist meine frage geht das überhaupt weil Teilenummer passt ja schonmal nicht aber von den Abmessungen her und den Anschlüssen müsste es ja passen.
Gruß Steffen
Lenkgetriebe vom Audi 100 in V8 ?
4 Beiträge · 648 Aufrufe · gestartet
Hi,
es passt mechanisch !
Ich habe mal einen umgekehrten Umbau gemacht,von 89er 3,6er in einen NF,das geht auch.
Soweit ich weiß unterscheiden sie sich nur in den Leitungen,die vom Getriebe selber zur Beifahrerseite gehen,beim V8 ist eine Leitung etwas dicker am Ende,leider kenne ich den Grund und die Auswirkungen (falls es überhaupt welche gibt) dafür nicht.
Ersetze gleich den Lenkungsdämpfer und du wirst ein neues Fahrgefühl haben !
Ich habe vor kurzem auch ein 100er LG in einen V8 gebaut,aber keinen Unterschied beim fahren feststellen können,da es nicht mein V8 war.Wenn ich etwas negatives hören würde oder gehört hätte,würde ich dir abraten,aber es kam nur eine positive Nachricht.
Vielleicht weiß jemand anders über die Unterschiede/Haltbarkeit eher bescheid,aber bisher würde ich sagen "Mach es !".
Gruß Tom
es passt mechanisch !
Ich habe mal einen umgekehrten Umbau gemacht,von 89er 3,6er in einen NF,das geht auch.
Soweit ich weiß unterscheiden sie sich nur in den Leitungen,die vom Getriebe selber zur Beifahrerseite gehen,beim V8 ist eine Leitung etwas dicker am Ende,leider kenne ich den Grund und die Auswirkungen (falls es überhaupt welche gibt) dafür nicht.
Ersetze gleich den Lenkungsdämpfer und du wirst ein neues Fahrgefühl haben !
Ich habe vor kurzem auch ein 100er LG in einen V8 gebaut,aber keinen Unterschied beim fahren feststellen können,da es nicht mein V8 war.Wenn ich etwas negatives hören würde oder gehört hätte,würde ich dir abraten,aber es kam nur eine positive Nachricht.
Vielleicht weiß jemand anders über die Unterschiede/Haltbarkeit eher bescheid,aber bisher würde ich sagen "Mach es !".
Gruß Tom
Von den Leitungen her sind die Lenkgetriebe auch identisch bei allen beiden gibt es die dünne Leitung wo nach hinten dicker wird.
Hi,
dann los !
Gruß Tom
dann los !
Gruß Tom
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden