Thermostat und die beiden temperaturfühler sind 3000km alt und nun geht er schon wieder über 100 grad.
ist es schon wieder hin? sind die so anfällig oder könnte es noch was anderes sein, beim fehlerauslesen war ich noch nicht.
wollt mal halt mal wissen ob diese teile so anfällig sind.
alles Audi orginalteile !!!
mfg Steve
Thermostat
27 Beiträge · 5.569 Aufrufe · gestartet
E- und Viskolüfter in Funktion?
Kühler dicht? (innerlich)
wie ist die effektive Temperatur? (Anzeige lügt gerne mal)
wie ist die effektive Temperatur? (Anzeige lügt gerne mal)
zwischen der 1 und der ersten null liegt die temperatur und geht trotz gemüdlicher fahrweise an der ampel hoch auf 110 grad ...
wie prüft man den kühler innerlich?
wie prüft man den kühler innerlich?
viskolüfter dreht aber wie merkt mann ob er richtig dreht ???
E-Lüfter springt nicht an !!! sicherungen und Relais habe ich geprüft
E-Lüfter springt nicht an !!! sicherungen und Relais habe ich geprüft
die Schläuche weg und mit Gartenschlauch spülen... wenns ordentlich raus läuft heisst es nicht, dass er i.O. ist, aber wenns nur bissl rinnt, isser bestimmt hin. einer hatte mal hier geschrieben wieviel Wasser in nen neuen Kühler passt, bloss habi vergessen wie viel... damit liesse sich auch erkennen ob sich viel abgelagert hat oder nicht
auf jedenfall ist dies bezüglich bei meinem alles in Ordnung, der E-Lüfter rennt, Visko neu, trotzdem zu hohe Temp. auch mit IR-Thermometer bestätigt... und der einzige mit dem "Problem" ist meiner auch nicht... so könnte man es als Laune der Natur ansehen und sein lassen wie es ist... wer hat Einwände?
auf jedenfall ist dies bezüglich bei meinem alles in Ordnung, der E-Lüfter rennt, Visko neu, trotzdem zu hohe Temp. auch mit IR-Thermometer bestätigt... und der einzige mit dem "Problem" ist meiner auch nicht... so könnte man es als Laune der Natur ansehen und sein lassen wie es ist... wer hat Einwände?
einwände hab ich da schon, da nach dem wechsel des thermostat und den temperaturfühlern die temperatur zu 100% immer zwischen 1 und 0 stand !!!
auch nach ner sehr aggerssiven fahrweise und dann im mc drive 10 min warten hat sich die nadel nicht bewegt, also muß es doch funktionieren wenn alles i.o. ist
werde den kühler mal spülen und messen wieviel da rein passt werde berichten
auch nach ner sehr aggerssiven fahrweise und dann im mc drive 10 min warten hat sich die nadel nicht bewegt, also muß es doch funktionieren wenn alles i.o. ist
werde den kühler mal spülen und messen wieviel da rein passt werde berichten
DAS kenn ich so ja auch... deswegen mein ich es als Laune der Natur anzusehen...
du schreibst : trotzdem zu hohe Temp. auch mit IR-Thermometer bestätigt
was hat es bestätigt??? das die temp zu hoch ist, oder das es nur falsch angezeit wird???
was hat es bestätigt??? das die temp zu hoch ist, oder das es nur falsch angezeit wird???
zu hohe Temperatur bestätigt
aber ist das nicht schädlich für den motor???
kauf Dir von Liqui Molli den Kühlerreiniger und spüle damit das ganze System sauber. Dann neues G12+ rein und gut ist. Wirst Dich wundern wieviel Dreck aus dem Kühlkreislauf gespült wird.
"und der einzige mit dem Problem ist meiner auch nicht"
Meiner zum Beispiel ! Normalerweise so genau vor dem 100º C Punkt, bei langsam Fahrt in der Stad bis 104ºC. Hatte damals einen (langen) Thread, viel kontrolliert, aber immer noch das gleiche.
Werde auch nochmal den "Kühler füllen" Test machen. Am 30/01/2008 hast du geschrieben : "......ein Fassungsvermögen von 2-2.5 Liter haben wenn ich mich nicht täusche....." Vielleicht kann einer dies bestätigen.
Grüss, Eric
Meiner zum Beispiel ! Normalerweise so genau vor dem 100º C Punkt, bei langsam Fahrt in der Stad bis 104ºC. Hatte damals einen (langen) Thread, viel kontrolliert, aber immer noch das gleiche.
Werde auch nochmal den "Kühler füllen" Test machen. Am 30/01/2008 hast du geschrieben : "......ein Fassungsvermögen von 2-2.5 Liter haben wenn ich mich nicht täusche....." Vielleicht kann einer dies bestätigen.
Grüss, Eric
oder Zitronensäure wie es bei MB angewendet wird... bloss hat dasmal sowas von rein gar nichts bewirkt... auch ist keine Brühe sondern fast klares Wasser raus gekommen...
kann mich weder erinnern das jemals auswendig gewusst zu haben, noch sehe ich sowas am 30.01.08 von mir verfasst...aber egal, es wird bestimmt jemand schreiben was effektiv rein geht!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden