Ungewöhnlicher Abrieb

12 Beiträge · 2.368 Aufrufe · gestartet

Hi

sieht ja übel aus... soviel Material muß ja wo her kommen.. Riemen ?

Frank
WhatsApp
Nun....VIELE Sachen kommen ja nicht in Betracht wenn man(n) die Mimik bedenkt !!!
Könnte logischerweise nen Haufen Abrieb sein.....aber die Farbe macht mich sehr stutzig !!

Sieht irgendwie "rostbraun" aus !!!! Nur woher??? *grübel*

Gruss Doc
WhatsApp
Wie sah denn der alte Riemen aus ????? Irgendwelche Auffälligkeiten? Nun...wenns nur die eine Bank ist dann ist die Ursache wohl in der Motormitte zu suchen (eventuell schwergängige WP).

Gruss Doc

P.S.: Mist....habe deine Teile total vergessen

WhatsApp

Hi,

hatte sowas ähnliches als meine Wasserpumpe gepisst hat.Hatte vorher irgend ein Dichtmittel reingeschüttet was ählich von der Farbe war.
Ich vermute das das Nockenwellenrad am Gehäuse geschliffen hat.Also an der Zahnriemenverkleidung was am Block sitz,das was die Nockenwelle abdichtet.
Auf dem Foto erkennt mann Schleifspuren auf dem Ring hinter dem Konus...

Gruß

Yener
WhatsApp
Der Simmerring der Außlaßnockenwelle wurde nicht korrekt in das Zahnriemengehäuse eingepresst. Dieser verursachte den Abrieb, der Fehlend auf der Stirnfläche des Nockenwellenrades deutlich ersichtlich ist. (leider kein Anhang)
Gruß
WhatsApp

Hi,

lag ich also mit meiner vermutung richtig ? Das Nockenwellenrad hat geschliffen,ja ?
Hast du denn kein Ölverlust am simmering gehabt ?
Ich frage weil ich überlege wo mein dicker überall Öl verlieren könnte.Wenn die dichtung nicht richtig gesessen hat und es aber trotzdem dicht war,brauche ich mir ja keine Sorgen machen wegen Zahnriemen ab und so...

Gruß

Yener
WhatsApp
Aha..so sieht man es ganz deutlich !!!! Ist auf dem "Frontalfoto" gar nicht aufgefallen

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden