V8 - Motor aus auf Autobahn !

39 Beiträge · 8.149 Aufrufe · gestartet

............was für Geräusche entstehen dann wenn man nur den Zahnriemen wechselt? Meiner macht ja auch im Stand laute Laufgeräusche
WhatsApp
kommt drauf an........also in DEM Falle meinst du der ganze Motor läuft ohne Öl

WhatsApp
man müsste ein Soundfile einstellen können... mit Worten lassen sich Geräusche bekanntermassen schlecht wiedergeben... aber wennde die Möglichkeit hast, dann nimm den Mehrrippenriemen raus und lass mal laufen, evtl. ist es DER der die Geräusche macht, bzw. eines der Nebenaggregate oder Rollen davon... nur um sicher zu gehen, dass es denn auch vom ZR-Trieb kommt¨!
WhatsApp
............so schlimm ist es net...........wie krieg ich den Rippenriemen runter.........LIMA entspannen oder ist es mal wieder komplizierter.............grins
WhatsApp
nix da... LIMA kannste nicht spannen (ist doch kein 90er )... im RepLF stehts schwarz auf weiss und mit BILDERN... denn die brauchst zu 99,9% erst recht beim draufpopeln des Riemens
WhatsApp
ok............hab halt bei Opel meine kleinen Fähigkeiten erlernt............da war alles soooo einfach......... ........
WhatsApp
Also Robert , da du aus dem Rastatter Kreis kommst hättest du etwa 65 km zu mir . Da könnte mal jemand reinschauen , der was von der Sache versteht...
WhatsApp
Der Bremslichtschalter ist immer im Fehlerspeicher wenn der wagen im Stand ausgelesen wird und die Zündung an war ...und nicht gebremst wurde

Deine Werkstatt hat absolut keine Ahnung von dem was da gemacht wird . Ich als Oldhand hier empfehle dir dringlichst die Werkstatt zu wechseln , da du umsonst Teile eingebaut bekommst ...

Lass dir den Schalter geben..der ist sicher noch iO. Wette....?!!

Zu deinem Getriebeproblem , schätze ich das die Ölwanne demontiert wurde und das >Stellglied(schieber) verkantet wurde... da muss man normalerweise nichts rumschrauben zum Ölwechsel... Ein folgender Schaden liegt nahe.

Schwachmaten ...und Vollpfosten...in deiner Werkstatt
WhatsApp
So nun ich werde mal Frank K. befragen deswegen.....

Gestern hatte ich es so richtig nach dem Murphyschen Gesetzt zu tun "Wenn Schei***e passiert dann richtig"
War wie alle 2 Wochen mit meinem V8 in Dresden, hinfahrt alles ok. Auf der Rückfahrt ca. 1,5 km vor der Autobahn in der Stadt ging mir die Kiste aus. Anlasser läuft aber er startet nicht ...war auch gut warm....so erstmal den ADAC geholt und nach einer 20 Minütigen Abkühlpause lief er wieder. Somit sei vielleicht die Zündung dafür schuld ......

So dann alles OK und 500m weiter gefahren und pfffffffffiiiiiiii..... na super rechtes Vorderrad ist platt so richtig klasse ! also gerade noch mal ADAC angerufen die mit'm Abschlepper gekommen und dann kriege mal nen verdammten 215 Sommerreifen mit den Spezifikationen und das noch um 17 Uhr Samstags...
Na dann doch noch Glück gehabt und nen 205 Schlappi bekommen, Flege hatte nichts abbekommen .

Ursache: ich hätte wirklich an die Decke springen können: Ventil Ermüdungsbruch ... also Plastik für ca. 8 € vernichtet Reifen für 100€ Mist aber auch....Tatsache ist dass alle restlichen 3 Ventile auch akut gefährdet sind.
--- Also richtig Schwein gehabt denn auf der Autobahn hätt's vermutlich dann einen V8 weniger gegeben ---

Werde mir Morgen erstmal was organisieren müssen.....und DANKE ans FORUM !
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden