V8 - Motor aus auf Autobahn !

39 Beiträge · 8.147 Aufrufe · gestartet

meiner hatte deswegen nur Wellen im kalten Zustand... aber dafür Unwetterwellen^^
komischerweise hat er diese immer noch, aber wneigstens nimmer Unwetterwellen sondern frische-Brise-Wellen, das aber nur bei Teilast, trotz neuem kompletten Verteiler inkl. neuem Hallgeber...
WhatsApp
Hi,

ein ganz leicht wellenartiges Gefühl hat man glaub' ich in jedem Fall, aber ganz unmerklich, da es sich ja um einen relativ komplexen Regelkreis handelt, in dem die Lambda eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Fragt sich nur, was noch... LMM?

lG

Bastian
WhatsApp
klar... zudem die Lambda im kalten Zustand nicht eingreiffen sollte.... und eben in jenem Zustand habi merkbare Wellen bei sachtem Fahren, daher das eher weniger der Fall ist, fällts nur ab und zu auf :smirk:

Bearbeitet von Roy

WhatsApp
Hi,

Ansauglufttemperatursensor? Übrigens, der Hallgeber und der Drehzahlgeber führen bei Problemen oft zu denselben Phänomenen...

lG

Bastian
WhatsApp
ALT-Geber auch neu... eigentlich alle Geber ausser Drehzahl und OT Geber, sowie Drosselklappenpoti (ausgemessen und passt), wären dann bald mal die einzigen die nicht neu sind...
WhatsApp
So jetzt aber:
meine Werkstatt haben den Bremslichtschalter getauscht ?! und dann haben die noch 5 Drezahlgeber aus dem Fehlerspeicher gefunden.....
Die sollten naechste Woche dran glauben....

Mal ne andere Frage: die Werkstatt helden haben doch tatsaechlich bei meinem letzten Getriebeoelwechsel vor 3 Wochen ne dichtung vergessen wie ich vom Meister gesagt bekam, damit liess sich zunaechst kein Gang einlegen, daraufhin habens sie wohl geblickt und die Dichtung eingebaut. So nun ist mein Automatikgetriebehebel auch nicht mehr genau und muss neu justiert werden was dann natuerlich keiner war ! Habt Ihr ne Ahnung ob bei sowas noch mehr kaputt gehen kann ?

Komisch ist da nur wenn mir der Motor ausgeht oder mehrmals kurz hintereinander ausgeht und wieder kommt (Gaspedal) bleibt das Getriebe beim hochschalten im 3. haengen und kommt nicht mehr in den 4., ist aber kein notlauf aktiv laut anzeigetafel.....
WhatsApp
sach mal, mi was für Pfeifen hast Du da eigentlich zu tun?
Dichtung beim Automatikgetriebeöl vergessen kann nur die vom Filter sein, was ja mal gar nicht geht. Und 5 Drehzahlgeber gibts auch nicht.
Es gibt einen Drehzahlgeber, einen Zündzeitpunktgeber und einen Hallgeber und das war`s. Vieleicht waren 5 fehler drin was ich aber auch nicht glaub und wenn ein V8 nicht läuft steht der Drehzahlgeber sowieso beim Auslesen als Fehler drin. Was ne Werkstatt
WhatsApp
In Antwort auf:

und dann haben die noch 5 Drezahlgeber aus dem Fehlerspeicher gefunden.....

5? Bitte? Das soll eine Werkstatt sein? Der V8 hat EINEN Drehzahlgeber und damit BASTA!

Wie Carsten schon sagte ...
WhatsApp
Tipp:
Lass dir mal fein säuberlich zeigen vom "Meister", wo die denn alle liegen ... da bin ich aber gespannt
WhatsApp
@Robert: Es gibt 2 Notläufe des Getriebes......und nur einer davon wird angezeigt im KI

Das mit der Justage des Wählhebels kommt mir etwas suspekt vor....ich weiß nicht was die da rumgemurkst haben
Halte ihnen den Leitfaden unter die Nase und sag sie sollen es danach machen

Gruss Doc
WhatsApp
Da hilft auch kein Repleitfaden mehr, den würden die falschrum heben und versuchen das Arabisch zu übersetzen

Such Dir hilfe, und zwar "HIER" im Forum.
Hier gibt es wirkliche Korifeen, ich rede da jetzt mal nicht von mir, es gibt genug hier.
Ob es Thomas in Legan oder Kono ist, das ist wurscht.

Solch einer Werkstatt würde ich mein"Baby" nicht anvertraunen.
Das neueste Beispiel hat meine Meinung wieder bestätigt.
ZR wechsel bei VAG, die Schraube der Umlenkrolle statt mit 25NM mit 250 angezogen und wissentlich das die Schraube im Aluguß "völlig losgelassen" die neue Deutsche Welle nachahmt, einfach das Ding zusammengeklatscht. Ein Wunder das nichts passiert. Oder Bremsschläuche die dermaßen eingerissen sind das Sie wohl versucht wurden zu wechseln, aber nachdem man die Schrauben rund gemacht hat, hat man ihn mit den morschen Dingern vom Hof fahren lassen. Die Liste der eklatanten Fehler wird immer länger und macht bei sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht halt.

Es gibt durchaus wirklich fähige VAG Händler, aber in Prozenten der ganzen Armada von VAG-Vertragshändlern fällt das unter 1%.
Ist ja nicht schlimm das Sie was nicht können, ich kann auch nicht alles. Aber das Sie anstatt aufzugeben dann anfangen aber so richtig zu murksen nur um den rollenden Dollaraugen Futter zu geben will mir nicht in den Kopf.

Ich bin nicht unfehlbar, und auch mir passiert mal ein Fehler.
Nur der Unterschied ist, ich behebe ihn und zwar so als ob es neu oder sogar noch besser ist.

Bin mal gespannt was bei den beiden V8`s nächste Woche alles zu Vorschein kommt
WhatsApp
Tja.....was soll man sagen !!!!

Habe hier auch einen bei mir.......einen 4,2er mit 190 tkm. Der ZR wurde bei 122 tkm gewechselt; aber NUR der ZR !! Keine Pumpe oder Rolle oder Dämpfer
Dementsprechend könnt ihr euch die Geräuschkulisse vorstellen

Gruss Doc
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden