Defekt der IR-Fernbedienung

5 Beiträge · 470 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

welche Defektmöglichkeiten gibt es, wenn die IR-Fernbedienung nicht mehr funktioniert (oder besser, seit Jahren noch nie funktioniert hat)?

Leere Batterien schließe ich mal aus. Da wurde vor sehr geraumer Zeit schon einmal ein Versuch mit neuen Knopfzellen und einem Anlernprozess gestartet! Da beide Schlüssel nicht klappen, kann ich auch weniger an einen Defekt beider Schlüssel glauben!

Gibt es eine einzelne Sicherung, die nur für die FB da ist? Nein, oder?

Können beide Empfänger in den B-Säulen defekt sein?

Gibt es ein Steuergerät für die IR-FB? Wenn ja, wo? Unter der Rückbank? Oder sitzt da nur die ZV-Pumpe? Ist das Steuergerät der FB da integriert (wenn vorhanden)? Irgendetwas habe ich da im Oberstübchen!

Na dann schießt mal los ...

Danke!
WhatsApp
Steuergerät ist in der ZV Pumpe integriert.
Die Empfänger in der B-Säule gehen schon mal kaputt. Habe so ein Paar hier. Leider ist da drin ein recht exotischer Chip den es niergends zu kaufen gibt. Kann natürlich auch was anderes sein. Am einfachsten ist es 'ne neue Funk FB einzubauen.
WhatsApp
Hallo Kai.
Trotz Ausschluß beider IR-Schlüssel - probiere bei einem anderen V8 mit dieser IR-Schließanlage, ob die Schlüssel funktionieren - sich also anlernen lassen.
Hintergrund: bei einem Bekannten seinem V8 gab der IR-Schlüssel ein Signal ab, jedoch erkannte dies der V8 nicht. Mein funktionierender Schlüssel wurde vom Bekannten seinem V8 erkannt - bingo - Schlüssel defekt trotz Signalabgabe.

Wäre die einfachste Methode - und wahrscheinlich Kostengünstigste...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,

interessante Idee - danke ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden