Hallo, ne ne, nicht falsch verstehen. Mein V8 hat Niveau, dementsprechend Schläuche an den Dämpfern hinten. Ich möchte den Wagen nicht tieferlegen, ich wollte nur wissen ob die Höhe hinten so normal ist. Ein Kumpel hat mich angesprochen, er hatte mal einen 5er Touring mit Niveau und da war was kaputt, der wagen stand irre hoch hinten, habe ein Bild gesehen. Deshalb meine Frage ob da vielleicht was n.i.O. sein kann. Ich denke eher nicht, denn er federt hinten noch ein, und das hat der 5er nicht gemacht. mfg
Hi, man kann ihn etwas ablassen,indem man die Regelstange verdreht,aber es geht nur bis zu einem bestimmten Punkt,danach wird er schwammig und weich. Sie dir den V8 in meinem Profil an,der hat vorne KAW 55 und hinten nichts (nur etwas abgelassen),da es für die Niveaugeschichte,meines wissens nach,keine anderen Federn gibt. Gruß Thomas P.S. Herzlich Willkommen hier !
Hi, die Regelstange zu verdehen ist natürlich nicht Illegal !ABER ist ist ziemlich fummelig und dauert auch etwas.Falls der Regelbereich nicht reicht,kannst du die Regelstange auch am Ventil umsetzen,das geht aber nur bei den neueren V8´s,wo das Ventil mittig unter dem Heck plaziert ist.Bei der alten Niveau ,links plaziert,geht es nicht ! Federn gibt es von KAW ,für Fahrzeuge mit Niveau, nur für vorne. Gruß Thomas
das mit der Schaltkulisse ist sehr, sehr fummelig. Seitenverkleidungen runter, SEM Schalter raus (das Lämpchen kannst auch gleich tauschen), Vorsicht mit der Holzvertäfelung, zuerst nach vorne schieben, dann erst anheben, sonst geht's kaputt. Das Lämpchen sitzt hinten unten an der Schaltbox - du musst jetzt noch die Schrauben von der Mittelkonsole soweit entfernen, dass du den ganzen Mittelteil soweit nach hinten verschieben kannst, dass du mit den Fingern reinkommst. Aja, Vorsicht, nicht die Schrauben von der Schaltbox lösen (die f.d. Seilzug).
SEM Schalter geht raus, indem du ihn einfach nach oben ziehst, dann die kleine Schraube drunter lösen, erst dann geht die Tafel weg.