überdruck im tank

63 Beiträge · 18.561 Aufrufe · gestartet

da ventil was ich meine is position 2 auf dem anhang, ich hab hier auhc eins liegen, und das macht eine richtung zu und die andere durchlass..
WhatsApp
???? wir sprechen vom selben Ventil mit verschiedenen Eigenschaften... WAU!! *g*

entweder hast du ne zu schwache Lunge (müsste EXTREM schwach sein) oder... oder... ich weiss auch nicht... also meins ist NEU und von nem 4zwoer (vom 3sechser VFL ists ja EoE)
WhatsApp
ja also wenn man übertreibt mit dem reinpusten dann geht das von beiden seiten aber ich stell das mal so hin als net so gewollt. die membran wird halt irgendwann nachgeben deshalb lässts die eine richtung durch ist ja auch nur gummi...
WhatsApp
und hiiiier sieht mans nicht sooo klar... trotzdem:

Die Luft geht zuerst UM die kleine Membrane rum (da ists nun dicht) und wird dann zwischen dem organgen Gummifutz und dem weissen "Ding" solange angehalten, bis der Gas/Luftdruck höher ist als die FEderkraft welche die Dichtflächen zusammenhält, erst dann haut das Gas durch die mittlere Öffnung ab (der selbe Weg den die Luft in umgekehrter Richtung auch durchfliesst aber da eben durch die kleine Membrane ziehmlich direkt durchgelassen wird...
WhatsApp
ich weis nicht was du mir sagen willst... aber ja das ventil sperr wenn man von der grauen seite reinbläst... es sei denn man gibt richtig druck drauf =)
WhatsApp
ja eben... und das MUSS eben so sein, es MUSS bei nem gewissen Überdruck gegenüber der andern Seite durchlassen... das ist nicht weil was kaputt geht oder nachlässt sondern das ist so GEWOLLT... DAS will ich damit sagen...
WhatsApp
hm ja aber was hat das mit meinem überdruck zu tun? weist du wo der shclauch hinführt? müsste ja normal in den aktivkohlebehälter gehn oder?
WhatsApp
vom Tank via Tankentlüftung zum AKF...

was das mit DEINEM Problem zu tun hat? nix... rein gar nix... ist nur ne Entgegnung auf deine Annahme, dass es nicht so gewollt sein soll, dass es in beide Richtungen durch lässt... das hattest du weiter oben geschrieben... zudem es mich selber interessierte ob ich nun Müll laberte (tatsächlich zu viel Druck drauf gegeben habe) oder obs wirklich so gewollt ist...
Naja... sah so aus wie zusammengeschraubt... DARIN hab ich mich wohl geirrt ... nun ist das Ding futsch
WhatsApp
hm joa alle hop komisch is halt das der aktivkohle auf ist und es jetzt irgendwas falschluft bekommt, ich bin mal gespannt hoffe es kommt noch die woche.. is im rückstand, vielleciht ist dann auch das schon angesprochenen einbrechen beim standgas antippen weg....
dane für deine opferbereitschaft =)
WhatsApp
dein "Einbrechen bei Standgas" hat meiner auch, ich wurde schon anderweitig mal gefragt ob ich mal sehen könnte ob es meiner machen würde (weils ja eben irgendwie komisch sei), braucht ich nicht nachsehen sondern hab mich selber schon gewundert, erst recht aber wenn er warm ist, aber auch dann nicht immer... Falschluft dürfte sich bei dir nicht ergeben (zumindest nicht da wo du es vermutest), denn da ist ja noch das Taktventil dazwischen... dem isses ja egal ob und wieviel Benzindämpfe im AKF gespeichert sind also auch ob er Dämpfe oder reine Luft ansaugt...
WhatsApp
ja aber das einbrechen ist halt nicht normal...
entweder es besser sich oder eben nicht alles nur vermutungen ende der woche weis ich mehr oder eben nicht =)
WhatsApp
so aktivkohlebehälter is drin... siehe da bisher keinen überdruck... ich hoffe das wars
WhatsApp
wart mal höhere Temperaturen ab

denn wenn der AKF leck ist, müsste der Druck ja erst recht da abhauen...

und wie siehts nun mit den Verschluckern aus?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden