überdruck im tank

63 Beiträge · 18.561 Aufrufe · gestartet

hoi nach dem ich meinen megadollenturbinennottankdeckel gegen ein audi originalteil getauscht habe gibt es ein problem, ich hab ein ziemlich großen überdruck im tank wenn ich denn tankdeckel öffne, woran könnte das liegen?
gruß chris
WhatsApp
wohl eher Unterdruck... und meist normal... solange keine weiteren Erscheinungen (Hupen aus Kofferaum) oder Einspritzprobleme (weiss aber nicht obs beim V8 überhaupt vorkommt deswegen) kommt, sein lassen, bei Bedarf mal das Tankentlüftungsventil tauschen
WhatsApp
ÜBERDRUCK und da bin ich mir 100% sicher, hab die nase hin gehalten und mal richtig durchgezogen wo ich denn tankdeckel aufgemacht habe, jetzt sind meine nebenhölen frei wie nochnie =)
WhatsApp
WIE in dreigottsnamen soll da ein Überdruck reinkommen ????? Denk doch mal logisch.....
Die Pumpe zieht und bläst nicht, oder ???

WhatsApp
wenn sich das benzin erwärmt und dadurch ausdehn wie es das bei den heißen tagen momentan tut....
WhatsApp
Dann bohr ein Loch in den Deckel und gut ist

Gott....was bin ich ein böser Menssch *hehe*

schlunzige Grüsse Doc
WhatsApp
dann verdunstet mir das gute benzin das will cih ja auch net, normal sammelt der aktivkohlebehälter ja genau diese dämpfe, hab da schon denn magnetschalter komplett mit dem wegeventil getauscht
WhatsApp
und wenns denn nun Überdruck sein soll... was haste denn damit für ein Problem? läuft er nicht richtig?
WhatsApp
ist halt nicht normal der zustand, ansonsten kann ich mich net beklagen brauch halt ein bissle mehr denk aber das kommt daher weil die lambda ab is
WhatsApp
na dann lass mal gut sein, never touch a running System! damit lebe es sich meist einfacher.... wird mir zumindest vorgegaukelt
WhatsApp
IST so !!!! Chris will alles ergründen und perfektionieren.......aber wie oft kommt nach dem Enthusiasmus die Ernüchterung !!!
Kennen wir doch alle, oder ??

WhatsApp
Die Lambdasonde steuert das Magnetventil der Tankentlüftung mit; setze sie instand und Deine Tankentlüftung funktioniert wieder.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden