Heat exchangers change 4.2 Ltr.

42 posts · 10,547 views · started

Leider kann man an deinem Profil nicht erkennen aus welcher Gegend du bist. Wäre schön wenn du dein Profil mal ausfüllst.
WhatsApp
Ja, ein paar der Unterdruckschäuche sowie das Steuergerät gibt's bei der neuen nicht mehr. Aber die Schläuche die noch da sind sind die gleichen.
WhatsApp
Das mitm lachen war nicht böse gemeint aber wenn ich davon keine Ahnung habe dann gehe ich da nur ran wenn ich Ahnung habe oder die passenden Informationen habe.

Sorry aber kein Ingenieur baut ne Brücke ohne zu wissen was sie tragen muß.

Daher ist für mich der " Berufsstand " völlig nebensächlich.

Ich wette mit Dir ; da ich weis das ich gewinne, das dir hier besser geholfen werden kann als in jeder anderen Wekstatt überhaupt.

Die Klima auslesen ist sehr einfach und dann den Fehler zu finden noch einfacher. Es wurde ja nichts anders gewechselt oder bemängelt als der Wärmetauscher.

Wie gesagt war nicht böse gemeint.

WhatsApp
Ich hab das ja auch nicht so aufgefasst,aber wenn du dich dann immer wieder mit Infos (auch von Audi) begnügen musst die unbefriedigend sind,dann denkst du doch,dass die dich alle veräppeln wollen.Wie gesagt,hier im Ruhrgebiet wollen die alle nichts über den V8 wissen.Werde mal sehen ob das jetzt was bringt.
WhatsApp
Mach mal als erstes dein Profil richtig und ich wette es gibt einige Möglichkeiten dir zu helfen auch ohne Werkstatt. Das ist ja auch genau das was wir hier wollen, anderen V8lern HELFEN !

WhatsApp
Hi,

ist nicht Rainer im Ruhrgebiet daheim? Bzw. ist Elmsland soweit weg? Evtl kann der helfen...
lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

ja, das Gefühl d. Alleingelassenseins kennen wir hier alle zur Genüge... irgendwann platzt dann der Kragen, und man geht der Sache selbst auf den Grund.

hier eine Hilfestellung: Mach dir Zündung ein und drücke dann gleichzeitig die Umluft-Taste und die "Luftausströmer oben" Taste auf deiner Klimabedienung. Du wirst sehen, dass sich die Anzeige ändert, in 01C oder so. Drücke noch einmal die Umlufttaste, und nun müssten einige Codes wiederholt werden... bspw,. 13.7 oder 15.1 .... es wird wohl mind. einer bei dir drinnen stehen. Die Codes notierst du dir und sagst sie uns hier.

Viel Erfolg

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian...
So,hab mir jetzt die Codes notiert.Diese lauten wie folgt:
11,7 und 13,7.
Gruß von Jürgen
WhatsApp
Hi,

Motor Fuss/Mann-Klappe - Unterbrechung/Schluss nach Masse

und

Poti Temp. Klappe links - Unterbrechung/Schluss nach Masse

... das klingt doch schon ganz einleuchtend, oder? Wenn's nur heiß kommt oder nur kalt, empfehle ich dir, mal den Temperaturklappenstellmotor zu tauschen. Da kommst du auch noch am einfachsten ran. Für den anderen Klappemmotor müsste - denke ich - der Kasten nochmal raus... blöd.

Hier wäre es wichtig gewesen, VOR dem Ausbau des Kastens die Fehlercodes auszulesen und etwaige Fehler im ausgebauten Zustand zu beseitigen. Da geht's nämlich noch einfach...

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,
danke dir erst mal für deine Antwort.Ich werde das jetzt so an meinen Meister weitergeben und dann mal sehen was er dazu sagt. Melde mich dann wieder.
Gruß Jürgen
WhatsApp
Der Kasten muß nicht nochmal raus egal welchen Stellmotor du tauschst! Es gibt ja 3 Stellmotoren. Einer oben im Wasserkasten (regelt warm/kalt) und 2 Stellmotoren unten an dem Kasten (regeln die Luftverteilung) An die Stellmotoren kommst du super im Fußrum von der Fahrerseite aus ran.
WhatsApp
HI,

OH, das ist mir neu - super, gut zu wissen! Das wird vielen helfen (v.a. unserem Fragesteller hier)!

Danke!

Bastian
WhatsApp
Ja einfach die Verkleidung der Mittelkonsole auf beiden Seiten demontieren und schon sieht man die beiden Stellmotoren. Diese kann man dann ganz einfach ausbauen. Vorher natürlich klima auslesen welcher von beiden defekt ist.
WhatsApp