Audi 80 Cabrio

30 Beiträge · 9.196 Aufrufe · gestartet

Hallo
Meine bessere Hälfte möchte gerne ein Cabrio.Was haltet ihr davon?http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=39145857&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=496387&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
Gruß Ingo
WhatsApp
der ist für die laufleistung exakt 3500 euro zu teuer.

da holt auch die gasanlage nichts mehr rein.

ich weiß nicht, halte sowieso nichts von einer gasanalge...

gepflege 96 oder 97er cabrios mit um die 110 tkm sollten für knapp 6000 euro zu haben sein

greetz chris
WhatsApp
Hallo,

erst einmal hier mal der Link für alle zum Anklicken!

Nun zum Fahrzeug:
Hierbei wäre ich schon einmal sehr vorsichtig. Die Frontstoßstange passt nicht zum Baujahr. Ab Januar 1996 hatten alle Cabrios (auch TDI und die Vierzylinder) die Frontstoßstange mit dem bulligeren Lufteinlass (die schwarze untere Umrandung). Den 1.8-Liter-Vierzylinder gab es nur mit der größeren Stoßstange!

Ebenso finde ich den Wagen trotz der Gasumrüstung reichlich teuer. Ich habe letztens bei einer Cabrio-Runde ganz in der Nähe einen Anderen gefunden ( hier ). Den finde ich preislich interessanter. Nur würde mir hier die Klima fehlen! Habe den Wagen allerdings auch nur grob äußerlich betrachtet!

Viele Fakten, Kaufberatungen und FAQ zum Audi Cabriolet findest Du hier ...
WhatsApp
In Antwort auf:

gepflege 96 oder 97er cabrios mit um die 110 tkm sollten für knapp 6000 euro zu haben sein

Hallo Chris,

mängelfrei und mit voller Ausstattung wird das aber recht schwierig.
WhatsApp
finde ich nicht kai

letzte woche mit einem freund einen guten ausfindig gemacht!

tolles auto für 5500€.

komplett scheckheftgeplfegt mit s-line ausstattung.

also nicht für mich, ich finde den 1.8er motor eine katastrophe.

greetz chris
WhatsApp
Hi Chris,

S-Line gab es beim Cabrio nicht! Das mal zu allererst!

Dann wäre noch die Laufleistung relevant! Den 1.8er gab es erst ab 1997. Und für EUR 5.500,- kann das eigentlich nicht viel sein! Das aber nur meine Meinung ohne den Wagen gesehen zu haben! Hat er Klima? Ansonsten wird man selbst ein offenes Auto nur sehr schwierig los!
WhatsApp
laut vorbesitzer hat er s line???

also:
zweiteilige sitze, die sitzwangen leder, der rest alcantara,
dazu hat er xenon und klimaanlage
auch e verdeck..

ist ein 06/1997

greetz chris
WhatsApp
Auf jeden Fall Nachrüst Xenon

das gab es bei Audi 80 nämlich nie !

Auch S Line gab es nie.

Er hat einfach nur ne gute Ausstattung

Mfg
Jörg
WhatsApp
ja jörg, kann sein..

näheres werde ich morgen vermelden können..

mal sehen.

ich finde in ein cabrio gehört ein schöner 5 oder 6 zylinder,
aber jedem das seine.

greetz chris
WhatsApp
Hi Chris,

Deinen Aussagen nach Bastelkarre! Sorry für die harten Worte ...

Xenon gab es im Cabrio ebenso wenig wie S-Line! Im Cabrio wurden ab 01/1996 in allen Modellen normale Halogen-Scheinwerfer in DE-Bauweise (Linsenscheinwerfer) verbaut. Jeglicher Xenon-Umbau ist ohne lichttechnisches Gutachten der umgebauten Scheinwerfer (das Thema hatten wir hier im Forum auch beim V8 schon zu genüge) nicht für den Verkehr zugelassen!

Und nur weil ein Cabrio vielleicht ein Sportlederlenkrad verbaut hat und zwei S-Line-Schildchen links und rechts drangepappt wurden, heisst das nicht unbedingt auch "S-Line"! Noch einmal: Das gab es nicht ...

Und wieviel hatte er jetzt gelaufen?
WhatsApp
Hallo,

ich weiche vom Thema ab aber weil hier schon die Rede von S-Line ist. Was gehört(e) zur S-Line Ausstattung?

Gruß Anda
WhatsApp
114 tkm.

vlt hat er sich auch nur vertan und meinte halogen

wie gesagt morgen gibt es fotos

greetz chris
WhatsApp
Hallo
Erst mal Danke für die schnellen antworten,das mit der Stoßstange wäre mir nicht mal aufgefallen.Werde mir morgen mal das Cabrio in Wesel anschauen.Gruß Ingo
WhatsApp
Hallo,

das hängt vom Modell ab. Ausserdem gab und gibt es unterschiedliche Pakete (S Line / S Line Plus / Exterieur / Interieur etc.)! Welches Modell interessiert Dich denn?

Aber weder beim V8, beim A8 D2 und D3 noch beim Cabriolet gab es S-Line. Bei den A8-Modellen sind (und waren) je nach Baujahr "nur" einige Sport-Pakete zu bestellen (gewesen) ...

Jetzt aber wieder zum Cabrio ...
WhatsApp
... und berichte dann mal!

Wenn Du fragen hast, immer raus damit!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden