Hi
Wann wurde diese (oder spätere) Fahrgestellnummern vergeben!?
Frank
Fahrgestellnummer ab 4CNN004001
32 Beiträge · 2.988 Aufrufe · gestartet
Hi,
ab Juli 92.
Gruß Thomas
ab Juli 92.
Gruß Thomas
In der Fahrgestellnummer taucht ein Buchstabe auf--der gibt das Modelljahr an
Beim V8:
K--Mj 89
L--Mj 90
M--Mj 91
N--Mj 92
P--Mj 93
R--Mj 94
Diese Buchstaben tauchen innerhalb der Fahrgestellnummer an 10. Stelle auf.
Mfg
Jörg
Beim V8:
K--Mj 89
L--Mj 90
M--Mj 91
N--Mj 92
P--Mj 93
R--Mj 94
Diese Buchstaben tauchen innerhalb der Fahrgestellnummer an 10. Stelle auf.
Mfg
Jörg
Hallo.
By the way - gibt es eigentlich die letzten V8 mit 94er Zulassung, die dann dieses besagte "R" für Mj 1994 in der Fahrgestellnummer haben, oder sind dies 93er V8, also mit "P" und waren evtl. nur lange mit der Zulassung verzögert worden?
Kann hier jemand seinen 94er mit einem "R" vorweisen, oder hat jemand gesicherte Daten, die einen echten 94er V8 hergeben?
Gruß Manfred M.
By the way - gibt es eigentlich die letzten V8 mit 94er Zulassung, die dann dieses besagte "R" für Mj 1994 in der Fahrgestellnummer haben, oder sind dies 93er V8, also mit "P" und waren evtl. nur lange mit der Zulassung verzögert worden?
Kann hier jemand seinen 94er mit einem "R" vorweisen, oder hat jemand gesicherte Daten, die einen echten 94er V8 hergeben?
Gruß Manfred M.
Da stimmt was nicht bei Eurer Rechnung.
Als Beispiel mal meine beiden V8 4,2 6 Gang.
Der Fahr V8 hat z.B. : 4CZNN000490 X ist gebaut im Mai 91 und EZ 12/91. Der DTM Umbau hat: 4CZPN000685 ist gebaut im Februar 92 und hat EZ 10/92 ? Wie kann das dann mit den Zahlen in der Fahrgestellnummer stimmen ?
Als Beispiel mal meine beiden V8 4,2 6 Gang.
Der Fahr V8 hat z.B. : 4CZNN000490 X ist gebaut im Mai 91 und EZ 12/91. Der DTM Umbau hat: 4CZPN000685 ist gebaut im Februar 92 und hat EZ 10/92 ? Wie kann das dann mit den Zahlen in der Fahrgestellnummer stimmen ?
Also nach meine datenbank ist
4CZNN000490 1991. august
4CZPN000685 1992. ende September
4CZNN000490 1991. august
4CZPN000685 1992. ende September
Darauf gab's schon vor 2 Jahren eine Antwort: der letzte
@ Manfred
Also der Wolle hat WAUZZZ4CZRN00034* ..... produziert im Okt. 93
Gruss Doc
Also der Wolle hat WAUZZZ4CZRN00034* ..... produziert im Okt. 93
Gruss Doc
Hallo Manfred
Es waren mind. zwei "R" V8 in Ansbach und Sollnhofen dabei! Einmal Bj. 10.93 und einmal Bj.11.93.
Es waren mind. zwei "R" V8 in Ansbach und Sollnhofen dabei! Einmal Bj. 10.93 und einmal Bj.11.93.
Hi,
ich habe mich an die Akte gehalten.Möglich,das ich mich verguckt habe,DA SIND JA NUR ZAHLEN UND KEINE BILDER DRIN
!
Anhang
Gruß Thomas
ich habe mich an die Akte gehalten.Möglich,das ich mich verguckt habe,DA SIND JA NUR ZAHLEN UND KEINE BILDER DRIN
!Anhang
Gruß Thomas
Hallo.
Alles klar - einmal dann eben "Wolle" und noch einer aus 11/93.
Aber zu einem 93er V8 wird so ein 94er keine werksseitigen Änderungen mehr erfahren haben, oder?
Die Telefone waren vielleicht noch zum Produktionsende betroffen, statt C-Netz ein D-Netz.
Gruß Manfred M.
Alles klar - einmal dann eben "Wolle" und noch einer aus 11/93.
Aber zu einem 93er V8 wird so ein 94er keine werksseitigen Änderungen mehr erfahren haben, oder?
Die Telefone waren vielleicht noch zum Produktionsende betroffen, statt C-Netz ein D-Netz.
Gruß Manfred M.
In Antwort auf:
Hallo Manfred,
zumindest laut den offiziellen Prospekten nicht - das wurde erst beim Nachfolger eingeführt! Scheint aber nachträglich in vielen Audi-Betrieben nach- oder umgerüstet worden zu sein!
Na, das meine ich nicht Thomas. Ich gaube euch das schon mit den Zahlen. Mich wundert nur der Zusammnhang von Fahrgestellnummer zum Fahrzeug. Haben alle Schaltwagen andere Nummern wie die Automaten ? Da stehen bei mir immer 000 vorwerg, und Audi hat doch wohl in einem Jahr mehr als 1000 V8 gebaut ?
Die Fahrgestellnummer hat nichts mit der Ausstattung zu tun.
Nur die Typennummer(im Serviceheft) ist anderers bei Schalter und Automaten.
Als Beispiel: Ein Audi A4 Limo heißt dort : 8H2... ein Avant 8H5.
Bei neueren Fahrzeugen wird die Automatik mit einer 6 im Typenzeichen bezeichnet.
Mfg
Jörg
Nur die Typennummer(im Serviceheft) ist anderers bei Schalter und Automaten.
Als Beispiel: Ein Audi A4 Limo heißt dort : 8H2... ein Avant 8H5.
Bei neueren Fahrzeugen wird die Automatik mit einer 6 im Typenzeichen bezeichnet.
Mfg
Jörg
Man muß ja nur mal schauen wieviele Schalt V8 mit 000... beginnen.
Beide 6 Gang von mir haben 000 obwohl 1 +3/4 Jahr dazwischen sind.
Beide 6 Gang von mir haben 000 obwohl 1 +3/4 Jahr dazwischen sind.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden