3.6 V8 offene Luftfilter?

29 Beiträge · 3.182 Aufrufe · gestartet

Hi,

ich glaube eher, dass das auf den Max. Luftdurchfluss bezogen war, oder?

Bastian
WhatsApp
Richtig ! Du hast hast es. Es geht um den max. Durchsatz. Den K+N den man braucht bekommt man kaum in den Motorraum. Kein Scherz, bin da grade beim Plus am probieren. Foto mache ich lieber nicht, sonst schütteln alle nur den Kopf......
WhatsApp
Wieso soll der K&N einen schlechteren Durchsatz haben? Am Querschnitt der Öffnungen ändert sich doch nix.
Will sagen: ohne Lufi hast Du den Maximaldurchsatz. Wo bremst der K&N die Luft jetzt mehr als der originale?
Ich habe über je 5000km beide beobachtet und keinen Unterschied festgestellt, weder in der Leistung noch im Spritverbrauch.
WhatsApp
Da mußte den Konno mal fragen, er meinte mal in einem Beitrag das es beim V8 zu wenig effektive Fläche gibt. Schau dir mal die A8 und S6 Plus Luftfilterkästen an, die sind mit sicherheit 3 mal so groß.
Es geht ja auch um das Volumen im Ansaugtrakt. Ich probiere grade mit einem K+N Filter aus 6,9l Big Block.
WhatsApp
Hi

also die Fläche ist doch eher kleiner.. nur ist das Teil viel höher...

Frank
WhatsApp
Der K+N ist vom Hummer 1 und mißt etwa 38 cm länge, 18 bis 22 cm Durckmesserr leicht konisch zulaufend mit 11cm Anschluß Durchmesser am LMM, Sound ist ähnlich wie beim offenen Luftfilterkasten jedoch merkt man einen stärkeren Schub und der Motor reagiert etwas genauer. Wärmebleche sind nocht nicht verbaut aber es war ja auch noch nicht richtig warm draußen. Beim V8 mit + Motor ist jetzt der der Kasten erstmal drinne fürn Tüv Onkel. Darum auch der Tausch bzw. die Probe mit dem offenen K+N.

WhatsApp
Ich hatte mal im 220v sowas in der art getüftelt,
da hatte ich den Aluflexschlauch von einer Dunstabzugshaube,
von unten in der Stostange bis hoch von den offnen Lufi gelegt, incl. Wärmeschutzbleche,
hat ganz gut funktioniert,
nur die Cops hatten was gegen.
WhatsApp
Ja mir gefällt das auch überhaupt nicht mit dem offenen K+N.
Ich habe das auch nur gemacht um zu proben bzw. da der Luffi im V8 ist. Mal sehen was der Tüv Onkel zum offenen sagt......
WhatsApp
Mein 220v hatte ne Schwarze V8 front dran
und der Rest war Gold, (weis den Farbcode grade nicht)
da haben die Cops mich rausgezogen:
"Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpaiere bitte und machen se ma die Motorhaube auf!"

Als der Hilfsheriff mit dem größten Feuerzeug
(Heckler & Koch MP5)
den offenen Schlachanschluss an der Wastegateoberkammer gesehen hat,
hab ich erstmal versucht ihn mit nem Crashkurs
"Turbomotoren" das WG zu erklären,
ich hatte schon die Papiere in der einen und den Türgriff ind der andern Hand...

"HALT, Sie bekommen noch eine Mängelkarte!"

*gnarf*

Da war der Abend gelaufen!
WhatsApp
das is ja alles recht interessant, aber was muss ich denn jetzt tun, um an meinen 3.6er nen offenen dran zumachen??oder bzw, das mit dem s6 plus oder so ansaugrohr wäre auch ok, dann kann man ja direkt nen offenen "pilz" dranmachen...

gruß dominik
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden