3.6 V8 open air filters?

29 posts · 3,182 views · started

Original: German · machine translated
Hi,

I have a question, and my V8 is honestly a bit too good... There are conversion kits or similar. on open air filters? Or has someone ever let out the inlay and then made 2 open to the two intake pipes? I've seen something like that, I just wonder if it's possible and if it's gonna work out...see appendix.I'd like all this to be a bit louder...

P.S. I'm also looking for a MSD replacement tube, is there? And if so, does someone like that have another?

Thanks greeting Dominik
WhatsApp
Also- das ist sicherlich quark mit den "Luftfiltern"
Da der eigentliche Filter ja hinten unter der Abdeckung sitzt.

Das dumme ist- egal was man beim V8 macht- z.B. auch wenn man die Rüssel am übergang Kunststoffabdeckung zu den seitlichen Rohren runter macht- hört man zwar mehr- der Wagen läuft aber nimmer gescheit- weil er nur noch heisse Luft bekommt.

Laß es wie es ist- das mit dem MSD find ich gut. Ersatzrohre finde ich persönlich nicht so gut- weil es jeder sofort sieht.
Es gibt aber Edelstahlrohre, die man zufälligerweise Durch den MSD schieben kann. Die sind bei mir dort mal zufällig steckengeblieben :-)
Klingt besser- der Aufwand ist aber recht hoch.

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
klingt nach einer dummer frage, aber wie sind die da rein gekommen??? hast du ihn aufgemacaht oder geht das so? da is doch er knick an anfang des MSD oder?
WhatsApp
meiner läuft ohne LuFi ÜBERHAUPT NICHT... also würd ich auch nix anders als Originalware verbauen!
WhatsApp
Alles andere als ein Totalumbau fällt flach, alles Pfusch sonst.
Wegen den MSD Ersatzrohre, meine Meinung ?
Klingt schrecklich, bin Edelstahl verwöhnt und bereue keinen Cent !
WhatsApp
Hey Bastian-
Warum klingt schrecklich? wenn der Kat ausgeräumt ist- ists klar.
Wenn der MSD vernünftig gemacht ist- klingt es sauber. Mit Dämmwolle etc.

Übrigens ist der Originale MSD auch aus Edelstahl. Halt nicht so rein und so blank, wie das was BN oder so verarbeiten :-)

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Na ja die die ich bisher so gehört habe haben alle ein kneetern und kein
V8 bollern bzw. hämmern. Ich bin da freigebrannte Ehagrtner oder BN gewohnt. Mag sein das es geht, ich glaube das auch das es ohne MSD geht und trozdem klingt. Aber der ESD sowie die Kat´s spielen da eine große Rolle und ne Krawallanlage brauch ich nicht.
Klingen muß es .
WhatsApp
Genau- Krawallgegner bin ich auch- passt meiner Meinung
nach nicht zum V8- meine ist schon eher Zahm-
aber man hört den V8 Sound etwas deutlicher als beim Serien Auspuff....
WhatsApp
Da haben wir beide die gleiche Meinung. Ich mags auch nicht.
Klang und nicht Krawall.
Habe schon vieles gehört, auch die sogenannten "Sidespipes" am V8 und ich sage nur ich bleibe gerne bei meinen Anlagen....
WhatsApp
hol Dir nen K&N Filter für den Original Lufi Kasten. Hat bei meinem 4.2er was gebracht. Klingt etwas besser. Und ist besser für die Umwelt da man keinen Filter mehr wegwirft.
WhatsApp
Hi,
ich glaube nicht,das es etwas bringt.Unsere V8´s laufen mit kühler Luft besser,als mit warmer.Auch zu merken,wenn du im Hochsommer unterwegs bist.
Ob es jetzt besser kling oder nicht,wäre mir in Hinsicht auf Mehrverbrauch und abrufbarer Leistung,ziemlich egal.
Klanglich ist die BN-Pipes oder die minimal leisere Fox zu empfehlen,zumindest bei der Fox stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Möchtest du es Laut nimm die Zweirohranlage,möchtest du es satt blubbernd eher die 4-Rohranlage,wobei im Klang noch ein kleiner Unterschied zwischen 3,6 und 4,2 besteht.
Achja,das alles ist inkl. TÜV-Segen und du brauchst nicht alle 2 Jahre für einen Tag umbauen.
Gruß Thomas
WhatsApp
Und dafür hat der K+N ne schlechtere Filterleistung als die Serie.
Totalumbau, alles andere bringt nichts.
WhatsApp
die geringere Filterleistung ist in unseren Breitengraden zu vernachässigen. Wir haben ja ganz selten mal nen Sandsturm
WhatsApp