Hello V8 municipality,
I re-registered and wanted to introduce myself because a week ago I had a V8 4.2l of 10. 93 bought.
My name is Steffen and I come from the beautiful East Frisia. I am 36 years old, but not yet old enough for me no!! V8. It has always been a wish of me to own an Audi V8. I searched for a long time, drove several other Audis, and now found one. The V8 is black. 300tkm and fits as I think. Unfortunately, he's not quite fault-free, but I kind of realized that. I'll deal with the flaws so far, so far, but I'm worried about my steering gear.
I found a post in the FAQ to change, I'm just here. My question to you is, I've given myself a hand. Steering gears bought, and that arrived today. Looks good so far, except for one thing. In the pipe where the "stone" runs to which the track rods are attached stands oil. Is that normal as lubrication or should it be dry there? There's oil in my old transmission. But the defective cuff is going to get oil out. Can there be oil in the pipe if the cuff is healed? Didn't really want to break down the steering gear to seal it, so I gave myself a hand. Steering gears purchased.
I hope I could explain my "problem" in a comprehensible way, and hope for some helpful answers.
mfg Steffen
I'm new here and need advice
16 posts · 3,187 views · started
EIGENTLICH sollte es in diesem Bereich abgedichtet sein und KEIN Öl austreten... aber wenn ich mir das LG so ansehe, kann es ganz gut sein, dass ein wenig Öl im Rohr nichts heissen muss... geschmiert wird da auf Jedenfall nix, bloss kann über die Dichtungen immer ein klein wenig Öl entweichen, fragt sich nur wieviel ist gesund!!??
Na dann willkommen. Mach doch mal nen Bild. Ne Pfütze sollte es nicht sein....
Auch von mir ein freundliches Willkommen 
Grüß in die Heimat ( Ostfriesland )

Grüß in die Heimat ( Ostfriesland )
Hi,
nein, dort darf kein Öl sein. Wenn Du das so einbaust, wirst Du die Arbeit demnächst noch einmal machen müssen und das willst Du ganz bestimmt nicht.
Besorge dir ein anderes LG oder dichte deines ab, was die bessere Lösung ist, weil Du dann sicher Ruhe haben wirst. Bei Gebrauchtteilen kauft man immer die Katze im Sack.
nein, dort darf kein Öl sein. Wenn Du das so einbaust, wirst Du die Arbeit demnächst noch einmal machen müssen und das willst Du ganz bestimmt nicht.
Besorge dir ein anderes LG oder dichte deines ab, was die bessere Lösung ist, weil Du dann sicher Ruhe haben wirst. Bei Gebrauchtteilen kauft man immer die Katze im Sack.
Hi,
wäre vielleicht der richtige Moment auf den 1. Mai hinzuweisen (siehe auch Vatertag in Legan).
Hier könntest du viele Leute Fragen,nimmst alle Antworten,bildest einen Querschnitt und hast die Diagnose
!
Na dann mal ein "Herzlich Willkommen"!
Gruß Thomas
wäre vielleicht der richtige Moment auf den 1. Mai hinzuweisen (siehe auch Vatertag in Legan).
Hier könntest du viele Leute Fragen,nimmst alle Antworten,bildest einen Querschnitt und hast die Diagnose
!Na dann mal ein "Herzlich Willkommen"!
Gruß Thomas
Hi,
ja, das ist der Grund dafür, warum ich alles mit Hydraulik nach Einkauf lieber gleich neu abdichten lassen, auch wenn's vielleicht noch gut gewesen wäre...
Bastian
ja, das ist der Grund dafür, warum ich alles mit Hydraulik nach Einkauf lieber gleich neu abdichten lassen, auch wenn's vielleicht noch gut gewesen wäre...
Bastian
Da muss ich mal etwas einwerfen.
Wenn Du schon alles draußen hast, ist es doch grundsätzlich logisch, alles zu wechseln. Schon deshalb ist es verdammt einfach, wenn Dein Lenkgetriebe sowieso als Ersatz da ist. Es sei denn, Du bist arbeitslos und hast viel Zeit. Mensch, ein ausgebautes Lenkgetriebe sofort neu abdichten. Und dann ist wieder für einige Zeit Ruhe. Bei Audi glaub ich etwa 25 Euro, für die Dichtungen. Brauchst nur jemanden, der sich damit auskennt.
Gruß
Manfred
Wenn Du schon alles draußen hast, ist es doch grundsätzlich logisch, alles zu wechseln. Schon deshalb ist es verdammt einfach, wenn Dein Lenkgetriebe sowieso als Ersatz da ist. Es sei denn, Du bist arbeitslos und hast viel Zeit. Mensch, ein ausgebautes Lenkgetriebe sofort neu abdichten. Und dann ist wieder für einige Zeit Ruhe. Bei Audi glaub ich etwa 25 Euro, für die Dichtungen. Brauchst nur jemanden, der sich damit auskennt.
Gruß
Manfred
Hallo,
danke für die Antworten. Aber vor dem zerlegen des Lenkgetriebes gruselt es mir. Habe in der FAQ eine bebilderte Anleitung gesehen, aber das scheint sehr kompliziert zu sein. Wüsste auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis der sowas schonmal gemacht hat.
Weiß jemand die Audi Teilenummer für den Rep. Dichtsatz? Oder ist hier jemand aus dem Forum in der Nähe der weiß wie es geht?
mfg
danke für die Antworten. Aber vor dem zerlegen des Lenkgetriebes gruselt es mir. Habe in der FAQ eine bebilderte Anleitung gesehen, aber das scheint sehr kompliziert zu sein. Wüsste auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis der sowas schonmal gemacht hat.
Weiß jemand die Audi Teilenummer für den Rep. Dichtsatz? Oder ist hier jemand aus dem Forum in der Nähe der weiß wie es geht?
mfg
Hi,
wieso lässt du es nicht einfach von jemandem neu abdichten, der Erfahrung damit hat? Im Forum hier gibt's ja auch Leute, die das machen. Klar kostet es was, aber immer noch weit günstiger, als wenn was kaputt geht.
lG
Bastian
wieso lässt du es nicht einfach von jemandem neu abdichten, der Erfahrung damit hat? Im Forum hier gibt's ja auch Leute, die das machen. Klar kostet es was, aber immer noch weit günstiger, als wenn was kaputt geht.
lG
Bastian
Hi
Wieso aus der nähe? Also ich hab ja meinen Dämpfer zum Abdichten auch verschickt!
Frank
Wieso aus der nähe? Also ich hab ja meinen Dämpfer zum Abdichten auch verschickt!
Frank
Komm doch am Vatertag nach Legan zu Thomas Müller. Ich bin mir sicher, dass dir dort irgendwie geholfen werden kann.
HI,
wichtig: Nicht Legan, Lübeck, sondern Legan Eckenförde
lG
Bastian
wichtig: Nicht Legan, Lübeck, sondern Legan Eckenförde

lG
Bastian
Hallo,
nochmal danke für die Antworten. Habe mich aber entschieden das LG so einzubauen wie es ist mit allen Konsequenzen. Kann leider nicht so lange auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Ob das richtig oder falsch war wird sich zeigen.
Kann mir jemand die Audi Teilenummer für die Bremsscheiben hinten sagen. Mir wurden vom Zubehör die falschen geschickt und die haben keine anderen und die wollen die Audi Teilenummer. Außerdem bräuchte ich noch einen Schaltplan für die Zentralverriegelung, da die Vorbesitzer eine Funk ZV nachgerüstet haben, und jetzt geht nichts mehr. Vermute mal Kabelbruch oder da wurde was zerschnitten. Pumpe wurde überprüft, ist wohl i.O.
Danke für ein parr hilfreiche Antworten.
mfg
nochmal danke für die Antworten. Habe mich aber entschieden das LG so einzubauen wie es ist mit allen Konsequenzen. Kann leider nicht so lange auf einen fahrbaren Untersatz verzichten. Ob das richtig oder falsch war wird sich zeigen.
Kann mir jemand die Audi Teilenummer für die Bremsscheiben hinten sagen. Mir wurden vom Zubehör die falschen geschickt und die haben keine anderen und die wollen die Audi Teilenummer. Außerdem bräuchte ich noch einen Schaltplan für die Zentralverriegelung, da die Vorbesitzer eine Funk ZV nachgerüstet haben, und jetzt geht nichts mehr. Vermute mal Kabelbruch oder da wurde was zerschnitten. Pumpe wurde überprüft, ist wohl i.O.
Danke für ein parr hilfreiche Antworten.
mfg
wie siehts mit den Batterien des Senders aus? was für ne Funk-ZV ist verbaut?
Lad dir doch den RepLF, unter Helpdesk zu finden, runter, da haste alles
Lad dir doch den RepLF, unter Helpdesk zu finden, runter, da haste alles