Does anyone have any idea how to get the headlights from the
Make A8 fit again?
Mine seemed pretty dark in the winter.
I've already taken down the slices.
The reflectors look really good.
The lens where the H4 light is in is so milky.
But I almost think it should be.
Unfortunately, Audi only has the whole spotlight new
(500€).
Does anyone have any experience?What is the problem?
So long
Headlamp A8/95
14 posts · 2,397 views · started
Naja wenn die Linse milchig ist, dann ist sie wohl der Übeltäter ...
Versuch mal folgendes:
Hauch die Linse an und wische dann OHNE Druck mit einen Wattepad drüber. Evtl. lässt sich die Milch so beseitigen.
Kontrollier auch mal den gesamten Körper des Scheinwerfers, nicht dass der irgendwo undicht ist Dreck reinkommen kann.
Dazu andere Leuchtmittel, Philips XtremePower oder Philips VisionPlus sind das MIttel der Wahl!
Miss auch mal die Spannung am Scheinwerfer. Nicht dass da zu wenig ankommt ... dann wirds nömlich auch nicht hell!
Versuch mal folgendes:
Hauch die Linse an und wische dann OHNE Druck mit einen Wattepad drüber. Evtl. lässt sich die Milch so beseitigen.
Kontrollier auch mal den gesamten Körper des Scheinwerfers, nicht dass der irgendwo undicht ist Dreck reinkommen kann.
Dazu andere Leuchtmittel, Philips XtremePower oder Philips VisionPlus sind das MIttel der Wahl!
Miss auch mal die Spannung am Scheinwerfer. Nicht dass da zu wenig ankommt ... dann wirds nömlich auch nicht hell!
Der Scheinwerfer sieht von innen tadellos aus.
Blitzblank.Die milchige Linse ist so gleichmäßig milchig das man glauben könnte das soll so sein.
Ich probier das mal mit dem polieren.
so long
Blitzblank.Die milchige Linse ist so gleichmäßig milchig das man glauben könnte das soll so sein.
Ich probier das mal mit dem polieren.
so long
Hi
Ich hab meine beiden ausgebaut, so gut es ging gereinigt... ich denk das milchige gehört so. Was wirklich was gebracht hat waren der Austausch der Scheiben... nach 280000 km waren die etwas zerschössen von den Steinschlägen. Die gibts doch tatsächlich einzeln
Frank
Ich hab meine beiden ausgebaut, so gut es ging gereinigt... ich denk das milchige gehört so. Was wirklich was gebracht hat waren der Austausch der Scheiben... nach 280000 km waren die etwas zerschössen von den Steinschlägen. Die gibts doch tatsächlich einzeln

Frank
Hej,
wo hast du denn die neuen Streuscheiben her,und was kosten die?
Der Audihändler hier in Schweden hat mir gesagt das mann
die Scheinwerfer nur komplett kaufen kann.
500€ das Stück.
so long
wo hast du denn die neuen Streuscheiben her,und was kosten die?
Der Audihändler hier in Schweden hat mir gesagt das mann
die Scheinwerfer nur komplett kaufen kann.
500€ das Stück.
so long
Hi
Ähm... also das mit dem "nur Komplett" müßten eigentlich die vom Facelift ab 11/98 sein.
Ich hab eine schon mal für ein paar Euro bei Ebay gekauft, aber dann keine zweite bekommen. Die hab ich dann hier um die Ecke beim VW Autohaus geholt (is ja alles das selbe Audi, VW, Skoda, Seat). Preis weiß ich nimmer sicher.. 35 Euro oder so. Auf jeden Fall gibts die hier einzeln.
Vielleicht kann ja mal einer die Teilenummer raussuchen ... dann kannst du die da oben aufs richtige Teil bringen
Frank
Ähm... also das mit dem "nur Komplett" müßten eigentlich die vom Facelift ab 11/98 sein.
Ich hab eine schon mal für ein paar Euro bei Ebay gekauft, aber dann keine zweite bekommen. Die hab ich dann hier um die Ecke beim VW Autohaus geholt (is ja alles das selbe Audi, VW, Skoda, Seat). Preis weiß ich nimmer sicher.. 35 Euro oder so. Auf jeden Fall gibts die hier einzeln.
Vielleicht kann ja mal einer die Teilenummer raussuchen ... dann kannst du die da oben aufs richtige Teil bringen

Frank
Moin Wolfgang!
Die Streuscheiben bekommst Du im Zubehör von Hella, sind dann halt in Hella und nicht VAG Verpackung und billiger, aber identisch!
Mach die Dichtungen neu, Reste der alten sind so festgeklebt, dass sie beim Trennen des Glases vom Gehäuse eh teilweise reißen.
Und auch die Klammern verlieren an Kraft.
Der SWR soll ja nachher dicht sein!
Streuscheibe:
4D0 941 115 links
116 rechts
jeweils € 37,96,-
Dichtung, für beide Seiten gleich:
4D0 941 119, € 7,80.-
Klammern, je SWR 7:
893 941 125, € 1,43,-
Viel Erfolg!
Florian
Die Streuscheiben bekommst Du im Zubehör von Hella, sind dann halt in Hella und nicht VAG Verpackung und billiger, aber identisch!
Mach die Dichtungen neu, Reste der alten sind so festgeklebt, dass sie beim Trennen des Glases vom Gehäuse eh teilweise reißen.
Und auch die Klammern verlieren an Kraft.
Der SWR soll ja nachher dicht sein!
Streuscheibe:
4D0 941 115 links
116 rechts
jeweils € 37,96,-
Dichtung, für beide Seiten gleich:
4D0 941 119, € 7,80.-
Klammern, je SWR 7:
893 941 125, € 1,43,-
Viel Erfolg!
Florian
Hi
Damit dürften deine Fragen gründlich beantwortet sein
Frank
Damit dürften deine Fragen gründlich beantwortet sein

Frank
Hallo Wolfgang,
selbst wenn Du die Streuscheiben einzeln bekommst und sie nicht die Welt kosten, leg die alten einfach mal in die Spülmaschine. Man wundert sich, wie diese dann nachher aussehen - hilft natürlich nicht gegen Steinschläge!
selbst wenn Du die Streuscheiben einzeln bekommst und sie nicht die Welt kosten, leg die alten einfach mal in die Spülmaschine. Man wundert sich, wie diese dann nachher aussehen - hilft natürlich nicht gegen Steinschläge!
Hallo
Also mit so rund 280000 km waren meine übel von Steinschlägen zerschossen. Im Vergleich Neu gegen Alt sah man den Unterschied richtig gut.
Ich hab ja schon vorher mal schon versucht aussen rumzupolieren, was aber nicht sehr Erfolgreich war!
Frank
Also mit so rund 280000 km waren meine übel von Steinschlägen zerschossen. Im Vergleich Neu gegen Alt sah man den Unterschied richtig gut.
Ich hab ja schon vorher mal schon versucht aussen rumzupolieren, was aber nicht sehr Erfolgreich war!
Frank
Ja,meine Fragen sind sehr gründlich beantwortet worden.
Vielen Dank für deine mail FLorian.
Jag är väldig tacksam sagt man hier in Schweden.
Ich bin sehr dankbar
so long
Vielen Dank für deine mail FLorian.
Jag är väldig tacksam sagt man hier in Schweden.
Ich bin sehr dankbar
so long
Hey Wolfgang, Du kannst ja doch schwedisch

Florian

Florian
Ein guter gag,Florian.
Hast du geglaubt ich hätte den Bildungsgrad von
Helmut Kohl?
so long
Hast du geglaubt ich hätte den Bildungsgrad von
Helmut Kohl?
so long
Wolfgang, nein, aber Du schriebst einmal mit der Sprache wäre es schwer für Dich, die Birne.................
Florian
Florian