Hello.
my fat guy has now 248tkm - according to checkbook it is probably made regularly all 60 tkm gear oil changes. Have the car now for a few weeks, before that a good friend (hopefully it's still there) drove him 4 years and 60 tkm without any problems.
Now my question: the transmission switches like butter - no jerking, "soft slipping over" into the next gear.
Do you still have to change the filter? Or is it enough to change? I've set up three after-strains so that as much new oil as possible can come in.
Does the switching behavior show that the filter is slow?
Who (screw / workshop) is recommended for such a transmission oil filter change in the Stuttgart area?
Gear oil filter - when is the change necessary?
5 posts · 1,380 views · started
Wenn noch nie ein Siebwechsel gemacht wurde ist es jetzt DIE Gelegenheit !!!!
Falls du nicht gar zu ungeschickt bist kannste das selbst machen...spart enorm Geld !! Steht in den FAQ wie der Ablauf ist.
Gruss Doc
Falls du nicht gar zu ungeschickt bist kannste das selbst machen...spart enorm Geld !! Steht in den FAQ wie der Ablauf ist.
Gruss Doc
Abend!
trotz aller nachgewiesenen Services kann ein Filterwechseln nicht schaden. Bitte achte auf den KORREKTEN Füllstand. Steht hier im Forum wie das geht.
Genrell merkt man am Schaltverhalten dass alles mit dem Getriebe stimmt. Aber gezielte Symptome für den Filter sind mir eigentlich nicht bekannt ... aber wie gesagt: wechseln schadet nicht und so bist du auf der sicheren Seite!
Eine gute Werkstatt ist unsere V8-Schmiede in Ammerbuch-Altingen ...
trotz aller nachgewiesenen Services kann ein Filterwechseln nicht schaden. Bitte achte auf den KORREKTEN Füllstand. Steht hier im Forum wie das geht.
Genrell merkt man am Schaltverhalten dass alles mit dem Getriebe stimmt. Aber gezielte Symptome für den Filter sind mir eigentlich nicht bekannt ... aber wie gesagt: wechseln schadet nicht und so bist du auf der sicheren Seite!
Eine gute Werkstatt ist unsere V8-Schmiede in Ammerbuch-Altingen ...
Hallo Sebastian,
wie sind denn die Koordinaten Eurer V8-Schmiede? Altingen ist 20 Minuten (V8) bzw. 23 Minuten (Granada 2,8) von mir entfernt.
Gruß
Peter
wie sind denn die Koordinaten Eurer V8-Schmiede? Altingen ist 20 Minuten (V8) bzw. 23 Minuten (Granada 2,8) von mir entfernt.
Gruß
Peter