hi leute,
ich habe mir die faq durchgelesen und ausgedruckt. ich bekomme die obere platine nich rausgezogen, obwohl ich die laschen löse.
was mache ich verkehrt ?
gruß frank
Motorsteuergerät demontieren
10 Beiträge · 1.385 Aufrufe · gestartet
Der Einrast mechanismus . in der Mitte ist noch ein Abstandshalter auf der Platine verbaut . Dann die Platinen von hinten her sowei möglich spreizen (wie es das Bandkabel zulässt ) und dann vorne im SteckerTorso aushängen ...ist wie ein Klappbajonettverschluss gemacht . Fummeln...eben .
den in der mitte habe ich auch gelöst sowie die hinteren. mir kommt es so vor, als wenn die raster vorne nicht auslösen. etwas bewegung ist seitlich drin, aber keine chance nach hinten. ich dachte schon, daß das mit dem aufgeclipten kunstoffteil oben auf der platine direkt hinter dem stecker was zu tun hat, erkenne dort visuell aber keinen zusammenhang.
ärget mich.
ärget mich.
habs hin bekommen. in der beschreibung in der faq fehlt was.
die steckerleiste oben ist nach oben in der buchse nochmal verankert. man muß also die steckerleiste auch noch nach unten mit nem schlitzschraubendreher aus der verankerung hebeln.
die steckerleiste oben ist nach oben in der buchse nochmal verankert. man muß also die steckerleiste auch noch nach unten mit nem schlitzschraubendreher aus der verankerung hebeln.
Blöde Fummelei, gell ?!?!
Warum hast du die Motronic aufgemacht?
Hat da etwa auch jemand so nen tollen "Spritsparchip" eingebaut wie bei mir ??????
Ich bin heil froh, diesen Mist wieder los zu sein, jetzt mit Originalchip läuft er wieder sauber im unteren Drehzahlbereich (ohne Verschlucken und schlechte Gasannahme) und braucht erheblich weniger Sprit. Auf meinem Weg zur Arbeit zeigt der BC jetzt nen halben Liter weniger pro Fahrt an bei einer Strecke von 18-19km !!!!!!!!!!!
Außerdem schaltet die Automatik auch wieder absolut butterweich und unmerklich............
So ein Dreck, was hab ich Zeit und Geld vergeudet um an Symptomen herumzudoktern
Dieses Auto ging leider durch zuviele absolut planlose Hände, um es mal freundlich auszudrücken.
Gruss
Markus
Warum hast du die Motronic aufgemacht?
Hat da etwa auch jemand so nen tollen "Spritsparchip" eingebaut wie bei mir ??????
Ich bin heil froh, diesen Mist wieder los zu sein, jetzt mit Originalchip läuft er wieder sauber im unteren Drehzahlbereich (ohne Verschlucken und schlechte Gasannahme) und braucht erheblich weniger Sprit. Auf meinem Weg zur Arbeit zeigt der BC jetzt nen halben Liter weniger pro Fahrt an bei einer Strecke von 18-19km !!!!!!!!!!!
Außerdem schaltet die Automatik auch wieder absolut butterweich und unmerklich............

So ein Dreck, was hab ich Zeit und Geld vergeudet um an Symptomen herumzudoktern

Dieses Auto ging leider durch zuviele absolut planlose Hände, um es mal freundlich auszudrücken.
Gruss
Markus
hi markus,
welcher chip war es denn ?
wir hatten noch ein steuergerät von einem schlacht v8 in der schrauberbude, der sehr gute leistungsdaten hatte. wir wollten mal nachsehen, was dort für ein chip verbaut ist. -> war der originale.
welcher chip war es denn ?
wir hatten noch ein steuergerät von einem schlacht v8 in der schrauberbude, der sehr gute leistungsdaten hatte. wir wollten mal nachsehen, was dort für ein chip verbaut ist. -> war der originale.
Hi Frank,
sag ich ja, geht nix über die Originale Motronic. Leistungsunterschiede stammen wohl eher aus der mechanischen Seite bei den Motoren.
Das Problem bei mir war der miese Motorlauf bis etwa 2500, also im hauptsächlich genutzten Bereich, verbunden mit dem exorbitant hohen Verbrauch trotz sehr sachter Fahrweise und etwas bockigem Schaltverhalten des Getriebes.
Oberhalb dieser Drehzahl lief er sauber und hat auch wieder weniger verbraucht, aber so viel Autobahn fahr ich nicht.
Hersteller von diesem üblen Ding ????
Die wissen warum sie keinen Namen draufstehen haben.
Gruss
Markus
sag ich ja, geht nix über die Originale Motronic. Leistungsunterschiede stammen wohl eher aus der mechanischen Seite bei den Motoren.
Das Problem bei mir war der miese Motorlauf bis etwa 2500, also im hauptsächlich genutzten Bereich, verbunden mit dem exorbitant hohen Verbrauch trotz sehr sachter Fahrweise und etwas bockigem Schaltverhalten des Getriebes.
Oberhalb dieser Drehzahl lief er sauber und hat auch wieder weniger verbraucht, aber so viel Autobahn fahr ich nicht.
Hersteller von diesem üblen Ding ????
Die wissen warum sie keinen Namen draufstehen haben.
Gruss
Markus
wo war das üble ding den her ?
Kein Schimmer, das Teil war leider drin und es stand nix weiter drauf.........
Gruss
Markus
Gruss
Markus
ah, ne copy.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden