Storage noise at ABH

10 posts · 1,369 views · started

Original: German · machine translated
Hi, you.
In idle mode, my big weird storage noises of themselves. Sounds scrambled.....scrabbing scrape.........an Audi man said that could be the water pump. But it's supposed to have come in anew when I read about the timing belt before the pickup. What else can cause such noises...? Drive with it already 4 tkm, but I find that is not worthy of a V8!
WhatsApp
Könnte auch der Riemen sein....die Conti sollen ja nach kürzester Zeit Geräusche machen.
Sind auch die Rollen getauscht worden ???

Gruss Doc
WhatsApp
.........ich hatte dem gesagt er soll die Rollen, Riemen, Spanndämpfer, Thermostat und die Wasserpumpe machen. Das Geräusch hat er aber direkt nach der 300 Kilometer Überführung gemacht. Viel mir auf, als ich die Garage aufgemacht hatte. Kann es auch nicht im Motorraum lokalisieren
WhatsApp
ein defekter Spanndämpfer des Mehrrippenriemens kann die Ursache sein . Wenn dach dem ZR wechsel der Dämpfer entspannt war und schwergängig ist reicht seine Kraft nicht aus um den Riemen zu spannen . Diese Lossmomente reichen für genau diese Geräusche aus . einfach mal den Dämpfer bewegen ...ist er Träge dann isser hin .
WhatsApp
............müßte dann nicht auch die LIMA nicht mehr genügend angetrieben werden? Oder hat der Dämpfer nur einen spannende Funktion?
WhatsApp
Das kann sein . Muss aber nicht . diese Geräusche kommen vom Peitscheffekt ...des Riemens .... kann auch mehr sein . Umlenkrollen usw .

ZR glaube ich nicht .
WhatsApp
...............dann guck ich morgen direkt man nach und melde mich............einen neuen Spanndämpfer hab ich hier liegen........wenns das wäre, wars ne Kleingkeit.........
WhatsApp
Wenn du den Riemen runter machst einfach mal die Rollen anspinnen .... drehen . müssen leicht laufen ohne wiederstand . defekte Lima kanns auch sein ... .

Wenn die Geraäusche erst seit ZRwechsel da sind tipp ich auf den Spanndämpfer da er gehrne festgeht in der Stellung wo er den Riementrumm ausgleicht . Riemendämpfer ausbauen und mit dem Neuen vergleichen ...in der ei und ausfeder>Geschwindingkeit ..
WhatsApp
ich tippe auf einen Lagerschaden im Viskolüfter, der kleinen schwarzen umlenkrolle unten, oder der Lima... Flachriemen ab, und anstellen. wenns dann leise ist, sind wir aufm richtigen weg
WhatsApp
das probier ich auch mal aus. Hab den dicken heute wieder angemeldet. Wenns Wetter mal trocken bleibt wird geschraubt.
WhatsApp