also hab mir vor kurzem einen v8 gekauft von anfang an hat er das problem gehabt das wenn ich ihn anmache direkt ausgeht ist das Auto einmal gefahren bleibt er an ohne probleme bis ich ihn ausmach,das dumme daran ist nur wenn ich ihn anmach und losfahren will muß ich viel gas geben und gang rein hauen und gut, aber irgentwie hats es letztens dabei ein knack gegeben und seitdem wenn ich ihn auf d stelle nimmt er mir den 1. gang nicht leg ich den 1. gang so ein und stell beim fahren dann auf d schaltet er ganz normal so wie es sein soll solange bis das Auto wieder steht dann geht das mit dem 1. gang von vorn los
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß Ronny
getriebe will nicht richtig
13 posts · 1,687 views · started
Hi,
klingt so ,als würdest du dich zu spät melden.Wenn der Wagen nach dem Start ausgeht ,könnte das das Leerlaufregelvebtil sein (sitzt vorne vorm Motor hat 3 Hutmuttern),einmal saubermachen mit Bremsenreiniger ,ausblasen und wieder einbauen.Ansonsten,wenn er warm ist und will danach nicht anspringen könnte das der OT-Geber sein.
Wenn der ATF-Stand im Getriebe stimmt und der Wagen nur in Stufe 1 losfährt,ist wahrscheinlich dein Getriebe hinüber.Wäre vorher mit ein bißchen Arbeitsaufwand und ein paar Euros zu vermeiden gewesen,tut mir leid.
klingt so ,als würdest du dich zu spät melden.Wenn der Wagen nach dem Start ausgeht ,könnte das das Leerlaufregelvebtil sein (sitzt vorne vorm Motor hat 3 Hutmuttern),einmal saubermachen mit Bremsenreiniger ,ausblasen und wieder einbauen.Ansonsten,wenn er warm ist und will danach nicht anspringen könnte das der OT-Geber sein.
Wenn der ATF-Stand im Getriebe stimmt und der Wagen nur in Stufe 1 losfährt,ist wahrscheinlich dein Getriebe hinüber.Wäre vorher mit ein bißchen Arbeitsaufwand und ein paar Euros zu vermeiden gewesen,tut mir leid.
naja bei audi sagten dir mir was von einem hydraulikkasten der im eimer sein kann hab aber keine ahnung wo der liegt
werd mal meinen schrauber fragen
werd mal meinen schrauber fragen
ich denke wenn das getriebe kaputt ist dürfte deer nicht normal schalten in keinster weise das einzigste was der nicht macht ist im stand den 1. gang von allein einzulegen
daher denk ich das nicht das getriebe komplett kaputt ist
daher denk ich das nicht das getriebe komplett kaputt ist
Von Niederassel nach Solingen ist es ja nicht so weit. Komm mal am Samstag zu Manni in die Werkstatt, der weiss sicherlich sofort, was damit los ist.
wenn du mir sagst wo das in solingen ist fahr ich da gern mal vorbei
Solingen, Schlagbaumer Str. 93 Boschdienst .
Wenn Du Samstag kommen willst, dann so ab 10 Uhr unser Frühstückstisch. Ggf. könnte man sich auch an der A1 treffen und im mini Konvoi fahren.
Wenn Du Samstag kommen willst, dann so ab 10 Uhr unser Frühstückstisch. Ggf. könnte man sich auch an der A1 treffen und im mini Konvoi fahren.
wart ihr zufällig mit meheren autos in velbert vertreten???
achja wer ist dieser manni??
achja wer ist dieser manni??
Edited by Ronny
Ja, waren wir. Vorne die ganzen 8 er..ganz vorne aufgereiht.. Dann musst Du der mit dem Siegburger Kennzeichen sein , der sich mit uns unterhalten hat. Manni ist der Werkstatt Experte von uns.
ich bin der dem ihr erklährt hab dat ich dat ding damit die kiste ambleibt nach dem start nur saubermachen muß (was ich heut getan hab)er bleibt also an bei audi hab ich motor und getriebe auslesen lassen dabei kam heraus das wohl eine lambda sonde nicht ok ist aber am getriebe ist kein auslesbarer fehler gefunden worden ich selber tippe auf diese hydraulik kiste beim getriebe
was wird mich der ganze kram denn kosten?
aus allen Nähten.
Bis später
Bis später
ok