Hello community.
My old man just called me to his 3.6er does not switch into the next gears.The gear box does not go into the emergency run.But if you switch to manually he does not go into the next gear.I guess some gear will be enough for the spoon or do you have any other idea?I would have if the gear is still one of 4.2er can I build that there then? oil change of the gear I make every year in the part oil sieve I made 2 years ago.
Welcome to the
Gear damage 3,6 ltr or not?
11 posts · 880 views · started
Wenns nicht in den Notlauf geht wirds wohl was mechanisches sein....als erstes mal das ATF prüfen...selbst mal ein Bild davon machen was das Getriebe (nicht) macht und dann nochmal posten !!!
4,2er Getriebe ist in vielen Sachen anders !!!
Wieviel km hat denn das Fahrzeug ????
Gruss Doc
4,2er Getriebe ist in vielen Sachen anders !!!
Wieviel km hat denn das Fahrzeug ????
Gruss Doc
Jo also hab in nu gefahren und sobald er warm ist betriebstemperatur verweigert der automat das schalten weder in manuell noch auf e weder die gänge rauf noch runter. atf stand is ok zwischen mini und max. öl am messtab ist sauber also rot wie es sein sollte riecht jedoch verbrand.auto hat 260tkm gelaufen . gut was heißt anders am 4,2er getriebe? es bestünde auch die möglichkeit getriebe samt 4,2er motor einzubauen.da alles vorhanden ist dafür. wollte aber lieber nur das getriebe wechseln da der 3,6er sehr schön läuft und der zahnriem grad mal 15tkm drin ist.
gruß dennis
gruß dennis
Zum eigentlichen "Schaden" müsste Konno was sagen können.....der hat sich ausgiebigst mit den Automaten befasst !!!
Verwirf aber den Gedanken mit dem Umbau samt Maschine.....das artet ins Uferlose aus !!! Dann lieber ein gebrauchtes Getriebe vom 3,6er !! Wäre in dem Fall die schnellste und billigste Variante meiner Meinung nach...
Gruss Doc (aus der Stadt wo eure Getriebe herkommen
)
Verwirf aber den Gedanken mit dem Umbau samt Maschine.....das artet ins Uferlose aus !!! Dann lieber ein gebrauchtes Getriebe vom 3,6er !! Wäre in dem Fall die schnellste und billigste Variante meiner Meinung nach...
Gruss Doc (aus der Stadt wo eure Getriebe herkommen
)Hi,
okay, konkret: Er bleibt nur im 3. Gang oder, R und D geht aber, aber er schaltet halt net - korrekt?
Dann schau dir mal dein Drosselklappenpoti genauer an, bevor du Getriebe tauschst.
lG
Bastian
okay, konkret: Er bleibt nur im 3. Gang oder, R und D geht aber, aber er schaltet halt net - korrekt?
Dann schau dir mal dein Drosselklappenpoti genauer an, bevor du Getriebe tauschst.
lG
Bastian
Entwarnung es wahr doch tatsächlich wie bastian schrieb das drosselklappenpoti unglaublich das so ein labidares teil so ein durcheinander verursacht.danke nochmal bastian
gruß dennis
gruß dennis
Hi,
nachdem das jetzt langsam die Tagesordnung wird und es immer noch Leute geben soll, die es nicht glauben (auch manch Heilige unter uns lange Zeit lang), hab' ich jetzt mal einen FAQ-Beitrag dazu geschrieben. Ich weiß ich weiß, den vom Tempomaten bin ich noch schuldig, aber er wird kommen, irgendwann
vlG
Bastian
nachdem das jetzt langsam die Tagesordnung wird und es immer noch Leute geben soll, die es nicht glauben (auch manch Heilige unter uns lange Zeit lang), hab' ich jetzt mal einen FAQ-Beitrag dazu geschrieben. Ich weiß ich weiß, den vom Tempomaten bin ich noch schuldig, aber er wird kommen, irgendwann

vlG
Bastian
Hi Bastian
Ach.. was redest du da von Kleinigkeiten... du hast noch ein Großprojekt zu machen *erinner*
Frank
Ach.. was redest du da von Kleinigkeiten... du hast noch ein Großprojekt zu machen *erinner*

Frank
Hi,
das Großprojekt ist in vollem Gange - hast nicht gelesen?
lG
Bastian
das Großprojekt ist in vollem Gange - hast nicht gelesen?

lG
Bastian
Hi
Doch sicher.. ich les ALLES
.. aber ich wollt nur mal pieksen ..
Frank
Doch sicher.. ich les ALLES
.. aber ich wollt nur mal pieksen ..Frank
Hi,
ich bräuchte mal Feedback vom Herrn Hennesthal bzgl. Server und Wiki usw. usf. Lokal macht's auch keine Freude
lG
Bastian
ich bräuchte mal Feedback vom Herrn Hennesthal bzgl. Server und Wiki usw. usf. Lokal macht's auch keine Freude

lG
Bastian