First of all a friendly hello to everyone!
So now it happened, I infected my friend with V8.
He wants to buy a V8! However, it did not decide on a thickness but on a S4 4.2 quattro bj 1993.
I looked at that last night.
what makes me a bit stunned is that the car has been in the TÜV report: "light oil loss" !
Unfortunately, I couldn't see where the oil came from! And it wasn't in the TÜV report either!
in addition, the spark plugs have been burned by the recently!?
Can anyone tell me what this can do to spark plugs??
ZR would change at 100,000, now has 174,000 on the clock!
( Has only EURO 1 )
Was ratet ihr?
LG
I've got it.
9 posts · 2,070 views · started
Hi,
den S4 gab es nur als 6-Gang-Schalter.
Die Schaltwagen stehen in dem Ruf etwas mehr Öl zu brauchen,was wahrscheinlich auch der Grund für den Zündkerzentod ist.Mein S4 hat damals mit 178Tkm schon 1,5L/1000Km Öl gebraucht,was auch u.a. der Grund für mich war,ihn wieder zu verkaufen.
Euro2 gibt es für den S4 ,glaube ich,nicht .
Der Zahnriemenintervall ist,genau wie bei dir,bei 120Tkm oder eben nach 8 Jahren (oder so um den Dreh).
Mal von dem schlechten abgesehen,ist das wirklich ein spritziges Auto
,mir persönlich ist ein Automatikwagen lieber.Jeder der schonmal im Stau stand,weiß warum.
Gruß Thomas
den S4 gab es nur als 6-Gang-Schalter.
Die Schaltwagen stehen in dem Ruf etwas mehr Öl zu brauchen,was wahrscheinlich auch der Grund für den Zündkerzentod ist.Mein S4 hat damals mit 178Tkm schon 1,5L/1000Km Öl gebraucht,was auch u.a. der Grund für mich war,ihn wieder zu verkaufen.
Euro2 gibt es für den S4 ,glaube ich,nicht .
Der Zahnriemenintervall ist,genau wie bei dir,bei 120Tkm oder eben nach 8 Jahren (oder so um den Dreh).
Mal von dem schlechten abgesehen,ist das wirklich ein spritziges Auto
,mir persönlich ist ein Automatikwagen lieber.Jeder der schonmal im Stau stand,weiß warum.Gruß Thomas
Der Ölverbrauch an sich sollte eigentlich identisch zum "Dicken" sein. Ist ja auch der ABH drin.
Einen leichten optischen Ölberlust hatte ich mal an dem Verbindungsschlauch zwischen den Zylinderbänken. Die werden gerne undicht. Konnte aber sogar ich tauschen.
EURO 2 ist wohl möglich kostet aber ne Menge Kohle. Gibt glaube ich von B&B einen Umbausatz für 599,-€.
Ansonsten, bin ich sehr zufrieden damit. Gibt auch nicht mehr so viele davon (248 Avant).
Einen leichten optischen Ölberlust hatte ich mal an dem Verbindungsschlauch zwischen den Zylinderbänken. Die werden gerne undicht. Konnte aber sogar ich tauschen.
EURO 2 ist wohl möglich kostet aber ne Menge Kohle. Gibt glaube ich von B&B einen Umbausatz für 599,-€.
Ansonsten, bin ich sehr zufrieden damit. Gibt auch nicht mehr so viele davon (248 Avant).
Hab einen gleichen in Avant Bj 7.93 heute 185000 km. Habe auch leichten Oelverlust und bin am suchen. 1. Reparatur war eine neue VDD links. vor gut 2 Wochen, riecht aber immer noch und hat leichte inkontinenz. Wird weiter untersucht nächste Woche. Der Oelverbrauch liegt aber trotzdem noch UNTER 1l/1000km . Das Lecwec liegt schon bereit.....
Kann mir einer sagen, was man für nen S4 noch bezahlt?
opt. hat er doch ein, zwei macken! z.B. stoßstangen doch arg mitgenommen zudem auf der Beifahrerseite im unteren bereich hat er nen Rempler! was lackiert werden muss!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300212526621&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
Hallo Balli,
tja ich glaube das muss jeder selber wissen. Gerade bei Autos kann man schnell unvernünftig werden.
Ich link hier mal meinen Spritmonitor ein. Da habe ich zumindest alle Kosten gepflegt, die ich seit 2005 hatte (Zahnriemen, Bremsen, Querlenkerbuchsen, Kupplung, etc). Da kommt schon einiges zusammen, womit man bei eine Laufleistung von gut 170.000 km jetzt langsam auch rechnen muss.
Dafür hatte ich im leztzen Jahr (Klopf auf Holz) gar keine Reperatur.
Spritmonitor
Was mir bei dem Angebot auffällt ist der doch schon sehr verschließende Fahrersitz (sieht bei mir bei gut 220tkm ohne Pflege wesentlich besser aus) und ein Knopf in der Schalterleiste (neben Sitzheizung Beifahrer). Bei mir ist da der Umschalter für AutoGas.
Falls er Xenon hat, frag bitte unbedingt, ob er auch immer sauber zündet.
tja ich glaube das muss jeder selber wissen. Gerade bei Autos kann man schnell unvernünftig werden.
Ich link hier mal meinen Spritmonitor ein. Da habe ich zumindest alle Kosten gepflegt, die ich seit 2005 hatte (Zahnriemen, Bremsen, Querlenkerbuchsen, Kupplung, etc). Da kommt schon einiges zusammen, womit man bei eine Laufleistung von gut 170.000 km jetzt langsam auch rechnen muss.
Dafür hatte ich im leztzen Jahr (Klopf auf Holz) gar keine Reperatur.
Spritmonitor
Was mir bei dem Angebot auffällt ist der doch schon sehr verschließende Fahrersitz (sieht bei mir bei gut 220tkm ohne Pflege wesentlich besser aus) und ein Knopf in der Schalterleiste (neben Sitzheizung Beifahrer). Bei mir ist da der Umschalter für AutoGas.
Falls er Xenon hat, frag bitte unbedingt, ob er auch immer sauber zündet.
Also ich hab für meinen im Februar 5000.00 SFr. bezahlt mit 180'000km MFK/Tüv 8-fach bereift S4
.. und hat der Virus gewonnen?
Ist doch mit rund 3200,-€ beendet worden. Finde ich soweit in Ordnung. Kenne den Zustand natürlich nicht genauer.
Ist doch mit rund 3200,-€ beendet worden. Finde ich soweit in Ordnung. Kenne den Zustand natürlich nicht genauer.
Nee hat ihn leider nicht bekommen 
Naja der zustand hätte besser sein können!
nun geht die suche weiter *g*

Naja der zustand hätte besser sein können!
nun geht die suche weiter *g*Join the conversation, see photos and ask questions? Sign in with your forum account.
Sign in