Hallo an Alle V8 Fahrer. Ich möchte ein KAW Fahrwek einbauen und möchte von euch wissen ob ich vorne das komplette Federbein ausbauen muss um die Feder zu wechseln. Schon mal Danke an euch
Fahrwerk ausbauen
12 Beiträge · 1.292 Aufrufe · gestartet
Hallo. Die Federbeine müssen ausgebaut werden zum tauschen der Federn. Aber wenn ich deine Frage so lese hab ich eine Bitte: Lass das jemand machen der sich damit auskennt!! Danach muß auch wieder eine Achsvermessung gemacht werden!
Meine Rede Andrè!
Wenn man das noch nie gemacht hat- sollte man da nicht so unbedarft rangehen- Sicherheit geht vor...
viele Grüße, Peter!
Wenn man das noch nie gemacht hat- sollte man da nicht so unbedarft rangehen- Sicherheit geht vor...
viele Grüße, Peter!
Hallo ich habe schon Fahrwerke umgebaut das war nur eine Frage Hätte ja sein können. Bei anderen Modele Geht das ebend.
Beim V8 kann man den Dämpfer ohne ausbau wechseln die Federn nicht...
wennst es richtig anstellst mußt auch nicht unbedingt sofort spureinstellen fahren... da du die Schrauben für die Spureinstellung eigentlich nicht aufmachen mußt
wennst es richtig anstellst mußt auch nicht unbedingt sofort spureinstellen fahren... da du die Schrauben für die Spureinstellung eigentlich nicht aufmachen mußt
Hallo Stephan!
Das möchte ich jetzt aber echt mal erklärt haben...
wie soll das ohne Spur Einstellen gehen? So einen Tipp würde ich nicht unbedingt abgeben...
viele Grüße, Peter!
PS: bei neuen FEDERN oder geänderter Tieferlegung MUß die Spur eingestellt werden. Ich bekomme die Federn nicht raus- ohne die dafür zuständigen Schrauben zu öffnen (die Schrauben, mit der das Federbeim im Dom befestigt sind- sind schonmal für den Sturz zuständig)
Daß man die Spurstangenköpfe nicht verstellen muß- das stimmt.
Das möchte ich jetzt aber echt mal erklärt haben...
wie soll das ohne Spur Einstellen gehen? So einen Tipp würde ich nicht unbedingt abgeben...
viele Grüße, Peter!
PS: bei neuen FEDERN oder geänderter Tieferlegung MUß die Spur eingestellt werden. Ich bekomme die Federn nicht raus- ohne die dafür zuständigen Schrauben zu öffnen (die Schrauben, mit der das Federbeim im Dom befestigt sind- sind schonmal für den Sturz zuständig)
Daß man die Spurstangenköpfe nicht verstellen muß- das stimmt.
Hallo Stephan.
Du hast vollkommen recht das du die Schrauben für die Spureinstellung nicht aufmachen musst, aber du musst die Muttern am Federteller lösen und somit verstellst du den Sturz und damit auch die Spur!!!
Du hast vollkommen recht das du die Schrauben für die Spureinstellung nicht aufmachen musst, aber du musst die Muttern am Federteller lösen und somit verstellst du den Sturz und damit auch die Spur!!!
Ja, du musst das Federbein ausbauen.
Nicht zu vergessen ist das sich durch Tieferlegungsfedern die Achsgeometrie verändert und nachher die Spur/Sturz neu einzustellen ist.
Mfg
Nicht zu vergessen ist das sich durch Tieferlegungsfedern die Achsgeometrie verändert und nachher die Spur/Sturz neu einzustellen ist.
Mfg
die schrauben mit denen das federbein bei mir im dom angeschraubt sind sind nicht verstellbar!!
die sturzeinstellung ist der mittlere "ring" eigentlich ja "dreieck", das sind 3 schrauben nach aussen/innen verstellbar...
ich hab ausserm ja auch nur geschrieben spureinstellen
die sturzeinstellung ist der mittlere "ring" eigentlich ja "dreieck", das sind 3 schrauben nach aussen/innen verstellbar...
ich hab ausserm ja auch nur geschrieben spureinstellen
Aha.. gut daß ich nun mehr weiss... habe mein Fahrwerk ja noch nie gewechselt...
kein kommentar mehr...
kein kommentar mehr...
okay- vergiss meine Antwort einfach..
hab nochmal drüber nachgedacht- und Du hast schon recht- aber einstellen trotzdem immer... wenn nix gemacht werden muß- kostet es ja nix- zumindet bei meinem Spureinsteller...
viele Grüße, Peter!
hab nochmal drüber nachgedacht- und Du hast schon recht- aber einstellen trotzdem immer... wenn nix gemacht werden muß- kostet es ja nix- zumindet bei meinem Spureinsteller...
viele Grüße, Peter!
Hallo das mit den einbauen hat sich gelohnt der V8 steht jetzt gut da .Danke für eure Antworten MFG Frederic
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden