Plötzlicher Motorabsteller

10 Beiträge · 2.262 Aufrufe · gestartet

Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem V8 4,2:
Und zwar geht der Motor Plötzlich aus er lässt sich dann auch nicht mehr starten, nach ca. 10-20 min. kann ich den Motor wieder ganz normal starten und er springt auch nach wie vor sauber an.
Habe es jetzt 2 Tage hintereinander gehabt jeweils wo ich an einer Ampel stand und der Wählhebel auf N stand.

Was kann das sein?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Steffen
WhatsApp
Hallo. Benutze die Suchfunktion und du wirst jede Menge Infos bekommen. Ich tippe ganz stark auf OT-Geber bzw Geber für Zündzeitpunkt. Übliches leiden am V8..
WhatsApp
Drehzahlgeber heisst der "Patient" !!!!! Dafür verwette ich meine Promotion als Dr.

Sinnigerweise macht man(n) den OT-Geber auch gleich neu weil man (gerade beim 4,2er) etwas bescheiden hinkommt...

Gruss Doc Schlunz
WhatsApp
Hi,

besten Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Kann ich den Irgendwie durchmessen? Weil es ja nur manchmal auftritt und nicht immer.

Gruß Steffen
WhatsApp
Kann ich bestätigen. Hatte ich auch. Verwette meinen Ars.. drauf ;-)
WhatsApp
Ich bin auch für OT-Geber , aber da man ja eh beide machen sollte, ist's ja egal.... Einer von beiden wird's sein.

Gruß
Carsten
WhatsApp
Hallo

Ich auch... beide getauscht mit Peter Kreibichs hilfe.. ähm.. Hilfe ist untertrieben

Von hier noch mal mein Dank an Peter.. und vielleicht erzählt er dir ja wie "Toll" es ist nen V8 in ner Tiefgarage wieder zum laufen zu bringen

Frank
WhatsApp
Gleiches Problem zeigte sich vor Jahren auch bei mir .
Lambdasonde in Verbindung mit OT-Geber
Motorabsterben durch Lambdasonde und dann ca 20-30 min warten ( OT-Geber )bis er wieder startete.
WhatsApp
Nicht messen Tauschen . zum Messen kommste nicht dran und ein Ozilograph haste bestimmt nicht wo Amplitude und Spannungsflanke anzeigt .

Tauschen die Dinger , ist ein bekanntes Problem .
WhatsApp
Hallo,

habe den Motordrehzahlgeber gewechselt und der Wagen läuft als wäre nix gewesen.

Besten Dank an alle.

Gruß Steffen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden