Hanging accelerator pedal?

34 posts · 10,139 views · started

Hallo Ralf.
Mit dem Davor wurde Dir ja schon nahegelegt. Ansonsten je nach Modell ( Automatik oder Handschalter ) gibt es ja unterschiedliche Gaszüge.
Der vom Automatik zerbröselt gerne beim Kick-Down-Schalter - hier ist die Schwachstelle, die u.a. vom Davor "verbessert" wird - soweit ich vom Hörensagen weis.
Ansonsten bei Audi ca. 45Euro, wenn ich mich recht entsinne...
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Bastian.
In alten Threads wurde dies schon ´mal gelegentlich gesagt. Ich müsste erst die Suchfunktion bemühen, um hier etwas zu finden.
Evtl. ist auch bei dem amerikanischen "Kraftfahrtbundesamt" NHTSA etwas nachlesbar?
Dies war auch die Behörde, die den BOSE-Rückruf in den USA als erstes dokumentiert hatte in 2001.
Einfach in der Suchfunktion hier mal eingeben, oder etwas googlen - vielleicht komme ich auch noch dazu.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Bastian.
Hier ein Link zu so einem NHTSA-BOSE-Rückruf.
Ein Audi-Mitarbeiter bestätigte mir zu seiner Zeit diesen Tempomat-Rückruf.
Klick mich .

Der Auszug aus dem Thread vom 21.06.2002:
"...3. Was ist mit dem Tempomatrückruf beim V8? Antwort: Dies betrifft "nur" den 3.6. Bei dem wurde eine Kunststoffscheibe am Gaszug Verbindung zur Membrandose spröde - brach auseinander und konnte zu Vollgasklemmern führen. Diese Aktion läuft auch noch - kann aber bei den Werkstätten schon unter den "alten" Unterlagen liegen - also selber nachhaken ist angesagt."...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi,

interessant für Herbert, zumal wir eben diesen Vollgasklemmer damals beim Überstellen hatten!!

Kaum zu glauben, dass das nicht gemacht wurde

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Manfred.
Danke für die Info. Habe Davor bereits gestern eine mail geschrieben,war aber parallel dazu noch beim freundlichen Audi- Händler heute morgen der mir folgendes sagte: Gaszug für 89er V8 Automatik ersatzlos gestrichen. Jetzt ist Davor meine letzte Hoffnung.
Gruß Ralf
WhatsApp
Laut neustem AktenUpdate gibt es noch einen aber und zwar ab einer bestimmten FG Nummer (+4CM000201). Ich würde mir den jetzt holen und entsprechend anpassen, falls das überhaupt notwendig ist.

Gruß Uwe
WhatsApp
Achso...ja..stimmt...DIE Geschichte !!! Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht
Tja...man(n) wird alt

peinliche Grüsse Jürgen
WhatsApp
Danke Davor,
Freu mich schon auf die nächste Mail!!!
Gruß aus deiner Meinung nach ''Südschweden''
Ralf
WhatsApp
Hey Davor,
hast du von den Gaszügen noch welche? Bei mir ists nämlich gestern auch hängengeblieben. Ebenfalls ein 89 3,6 Automatik
Gruß
Siggi
WhatsApp