wie versprochen, leider ein wenig verspätet, einige meiner V8-Reperaturbilder. Die einzigen Kommentare beschränken sich auf die Dateinamen, wenn Fragen sind, immer nur her damit.
Ich hab im Prinzip drei Sorten Bilder: zwei Nachtbilder, von denen ich bisher noch keine gesehen habe, wäre vielleicht was für die Galerie (leider verschwommen, schlechte Kamera), dann die ganzen Reperaturbilder und dann sind noch ein paar von meinem V8 in ganzem Zustand (nach Waschen und Polieren) dabei. Letzte könnte man ja auch in die Galerie setzen, auch wenn sie sich ehrlich gesagt kaum vom Vorhandenen unterscheiden werden
Ich möchte zu der ganzen Ventilschaft und Zahnriemenaktion nochmals sagen, dass ich lediglich mitgeholfen und Rat über die Rep.-Anleitungen beigesteuert habe - der Brain der Sache war mein Mechaniker (siehe Bild "V8_ernstdermechaniker"). Ich hab eure netten Postings bzgl. der Aktion daher auch an ihn weitergeleitet. Er war auch der gleiche, der jetzt eine alte 100er Servopumpe als Ersatz für meine defekte von einem Schrottplatz geholt hat, was mir wieder eine Menge Geld erspart - ich hoffe, sie hält.
Aber damit ichs nicht vergesse, hier die URL:
http://www.preindl.net/v8
Also, viel Spaß beim Durchsehen und bei Fragen einfach melden. Ich hoffe, dass wir nun bald den Ölverbrauch erklären können, jetzt versucht ers mal mit einem Dichtungsmittel, wer weiß, vielleicht hilfts. Bezugnehmend auf eure Fragen: Der Motor läuft für meine Begriffe perfekt, ruhiger und zügiger als vorher kommt mir vor (bevor wir die Schaftdichtungen tauschten). Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob der Motor blau qualmt beim Wegfahren, da ja die Servopumpe den CAT so zusaftelt, dass ich erst dieses Problem beseitigen kann, um weiteren Qualm eruieren zu können.
Also mal danke, und ich halte euch auf dem laufenden !
Viele Grüße
Bastian