Pictures of V8-Reperature

9 posts · 1,737 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

as promised, unfortunately a little late, some of my V8 replicas. The only comments are limited to the file names, if questions are, only with it.

In principle I have three types of pictures: two night pictures, of which I have not seen one yet, might be something for the gallery (unfortunately blurred, bad camera), then all the reperture pictures and then a few of my V8 are in full condition (after washing and polishing). Last one could also put in the gallery, even if they will honestly hardly differ from the existing ones .

I would like to say again to the whole valve shaft and timing belt action that I was only helping and providing advice about the rep. instructions - the brain of the thing was my mechanic (see picture "V8_serious mechanic"). I've got your nice postings about. the action therefore also forwarded to him. He was also the same guy who now got an old 100 servo pump as a replacement for my defective one from a junkyard, which saves me a lot of money again - I hope she holds it.

But so that I don't forget, here's the URL:

http://www.preindl.net/v8

So, have fun looking through and simply report to questions. I hope that we can soon explain the oil consumption, now he's trying a sealant, who knows, maybe helps. Referring to your questions: The engine runs perfectly, calmer and faster for my terms than before (before we changed the shaft seals). I can't say now if the engine is squeaking blue while driving away, because the servo pump is juiced so much that I can only solve this problem in order to be able to detect more smoke.

So thank you, and I'll keep you informed!

Best regards

Bastian
WhatsApp
warum habt ihr den kompletten vorderbau zerlegt???
für Zahnriemenwechsel und arbeiten an den Köpfen lass ich immer alles zusammen, geht dann wesentlich schneller
grüße carsten
WhatsApp
Hi,
redet dein Schrauber noch mit dir ? Ein Freund von mir ist selbständiger KFZ-Meister und wir haben "nur" die Zylinderkopfdichtung (links) von meinem Benz gemacht (3x8Std),danach durfte ich nur kommen,wenn ich Kaffee mitgebracht habe und keine Reparaturen in Aussicht gestellt habe.Übrigens werden die Nockenwellen beim Benz über Kettenantrieb angetrieben,kein Zahnriemen.
Alle Achtung,Hut ab vor Ernst.
WhatsApp
hai bastian
danke für die bilder. sie waren sehr interessant, aber auch erschreckend, denn jetzt weiß ich endgültig was auf mich zukommt im laufe der nächsten paar tausend kilometer .... :-(
xxxxx happens ................ V8 ist schon ne geile sache, wenn er läuft :-)
greetings
holger
WhatsApp
Nur damit ichs versteh: Die Nockenwellen werden angetrieben über den Zahnriemen, die Nockenwellen heben und senken (durch Federkraft) die Hydrostössel, und so passiert entsprechend das Absaugen und das Einführen des Treibstoff-/Luftgemisches durch die Ventile, richtig ? Durch die Bewegung der Zylinder durch die Explosionen wird die Kurbelwelle (?) angetrieben, die wiederum den Zahnriemen und damit die Nockenwellen bewegt. Die Kurbelwelle überträgt das Drehmoment auf die Antriebswelle, die mit dem Getriebe entsprechend gekuppelt wird. Die Hauptkraft liegt damit auf der Kurbel- und der Antriebswelle, nicht jedoch am Zahnriemen, auch richtig ? Gelernt hätt ichs ja alles mal ...

Danke und viele Grüße

Bastian
WhatsApp
Hi basti

stimmt fast deine aussage, aber das sich zylinder bewegen hab ich noch nie gesehen :-)) und explosionen gibt es zwar im verbrennungsablauf, aber da heißt es etwas anders. ansaugen (kein bier :-)), verdichten, zünden, ausstoßen ......
der zahnriemen ist das wichtigste glied in der kette der übertragungskräfte !! wenn er reißt ................ dann gute nacht marie !!
grüße
WhatsApp
Hallo,

natürlich bewegen sich die Kolben in den Zylindern, deren Pleuel die Kurbelwelle antreiben. Verzeih

4-Takter, nach der Zünding die Explosion (=Ausstoß ?).

Natürlich ist der Zahnriemen sehr wichtig, denn wenn er die Nockenwellen nicht synchron hält, so zerfetzen die sich dem OT nähernden Kolben ja die Ventile bzw. deren Hydrostössel resp. eben die Nocken der Nockenwelle - und damit war der Motor die längste Zeit einer ... hab ich das soweit richtig verstanden ?

Danke und viele Grüße

Bastian
WhatsApp
Wenn der Riemen reißt zerfetzt normalerweise nichts (nicht bei unseren V8), die Ventile sind so weich, daß sie vom Kolben krumgebogen werden. Habe vor kurzem einen 3.6 mit gerissenem Zahnriemen repariert. Alle 16 Einlaßventile waren krumm.
Gruß
Sebastian
WhatsApp